Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Bin eigentlich positiv überrascht dass Muharrem Ince wieder antritt. Ehrlich gesagt mag ich seine ruhige Art und er scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Als er sich nach den letzten Wahlen zurückzog hielt ich ihn für ne Eintagsfliege. Hätte ihn aber lieber weiterhin in der CHP gesehen. Auch wenn ich Kilicdaroglu anrechne dass er all die Jahre relativ konstant war wenn es um Erdogan ging und auch anzeigen in Kauf genommen hat und dadurch dass er als Figur vorne steht sich angreifbar macht und deswegen es andere nicht trifft, muss ich sagen dass er selbst wenn er die Wahl gewinnen sollte die CHP modernisiert. Es kann und darf nicht sein dass er gefühlt als einziger für die CHP auf die Bûhne kommt. Einerseits ist es vielleicht gut wenn sich neue Parteiem bilden aber es sollte alles viel transparenter und übersichtlicher sein. Es fehlen Politiker die ihr Maul aufmachen und reden halten und sich bemerkbar machen und nicht immer die selben 4 Leute.
Ich denke viele haben Angst vor einer Zeit nach Erdogan aber zu einer Demokratie gehören nun Mal Regierungswechsel und es ist wichtig dass sich die Türken dran gewöhnen. Wie kann ein angeblich demokratisches Land ein Volk haben dass überhaupt nicht demokratisch denkt. Regierungswechseln sind chancen. Plus den Hass auf alles in links gehende sollte nicht mehr der Standard sein. Die Türkei braucht Sozialdemokraten denn innenpolitisch braucht es Chancengleichheit, man braucht mehr Frieden mit den Nachbarländern und intelligente Köpfe die die rechte der Türkei International ausschöpfen, da muss ich Sagen war Erdogan relativ gut informiert, auch wenn die Art und Weise fremdscham gewesen ist und ich seine Außenpolitik nicht wirklich gut fand. Die Türkei sollte seine Vetorechte etc weiterhin so einsetzen wie die letzten Jahre. Schweden etc. sollten Vorbilder im Sozialen Bereich sein... Das wäre meine utopische Vorstellung. Umweltbewegungen würden auch nicht Schaden.
„CHP modernisiert“ :haha:
oder wie Muharrem Ince zu sagen pflegt zu einer Horde von Atatürk-Feinden, PKK- und FETÖ-Terroristen verkommen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nach dieser Aussage durch den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten der CHP sollte auch beim letzten Kemalisten die Alarmglocken angehen.
 
Ich m
„CHP modernisiert“ :haha:
oder wie Muharrem Ince zu sagen pflegt zu einer Horde von Atatürk-Feinden, PKK- und FETÖ-Terroristen verkommen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nach dieser Aussage durch den ehemaligen Präsidentschaftskandidaten der CHP sollte auch beim letzten Kemalisten die Alarmglocken angehen.

Ich verstehe schon warum man kein Fan der CHP ist. Wie ich auch schon sagte Kilicdaroglu ist zwar konstant vorne gegen Erdoğan gewesen und hat auch Anzeigen etc eingesteckt. Aber wie er selbst auch sagt man hat ihn in der Ecke abgestellt und das ist gefühlt mit jedem anderen Politiker der CHP der Fall. Ich fand wie gesagt Muharrem ruhige Art ansprechend und dass es ein gebildeter Mann ist und so welche wie ihn hätte ich auch gerne in der CHP gesehen. Die CHP ist gefühlt seit über 20 Jahren nicht in einer Führungsposition. Ws Ince anging mir gefiel überhaupt nicht dass er nix getan hat ûber die Jahre außer dann wiederzukommen wenn Wahlen sind. Eine konstante Präsemz ist wünschenswert, allerdings muss man dann auch mit schmierenkampangen und ungerechtfertigte Anzeigen der AKP/Erdogan in Kauf nehmen. Und ganz ehrlich dass nur eine Partei so lange regiert hat ist für keine Demokratie gut eine stabile und erfolgreiche Demokratie sollte keine Angst davor haben wenn andere Parteien an die Macht kommen wenn die Instanzen wie Judikative, Exikutive und Legislative intakt sind dürfte nix passieren.
Statt den Politikern auf die Finger zu gucken, hat man zugesehen wie man unsere Verfassung und Judikative bzw Verfassungsschutz ungeschützt zerfickt.
Das zeigt nur was für dumme Menschen wir im Volk haben inklusive der gekauften Asylantenstimmen. Und ja die CHP braucht ne Kernsanierung wenn sie bestehen will. Letztendlich ist es deren Führungsweise in der Opposition die auch versagt hat indem man nichts bietet außer Kilicdaroglu.
Letztendlich kann ich mir eher vorstellen dass die CHP sobald sie an der Macht sind die anderen Parteien eh aus der Regierung verdrängt, man geht ein Risiko ein aber um jemanden aus der Macht zu enthebeln der sich wie ein Parassit festgesetzt hat muss man eben auch mit Leuten zusammenarbeiten die man nicht abkann. War schon immer so. Und kurdische Parteien jeder Art werden am ende PKK- nah bezeichnet. Aber deren Fehler und moralische Mängel muss man nicht breit treten, das weiß man. Aber viele Parteien spielen so nur die CHP wird kritisiert. Bahceli wurde nicht dafür hops genommen erst gegen Erdogan zu wettern und ihm dann in den Arsch zu treten und Letztendlich das Gegenteil vom Ziel Erdoğan loszuwerden zu erreichen. Da war das geheule aber nicht groß als sich die Partei für 3 Cent Prostituiert hat. Bei neu gegründeten Parteien weiß man auch nicht welche richtung sie in zukunft einschlagen. Akşener war eine gebildete Frau mit Erfahrungen in der Regierung, Innenministerin unter Ciller die für ihre harte PKK-Bekämpfung bekannt war, sie hat auch Jahre lang in den Parlamentssitzungen parteienlos diese Redezeitführgen etc. Übernommen. Und? Am Ende habe ich bisher von jedem Politiker vor dem ich etwas Respekt hatte irgendwas gesehen was mir nicht gefiel. So ist das in der Türkei die keine vernünftige Parteienkultur pflegt. Alter wie viele Parteien dich umbenannt und rebrandet haben und Parteien die an der Macht sind und nun nicht mehr existieren. Wie soll man da vernünftig eine Parteienlandschaft bilden die dem Volk Sicherheit in der Wahl bietet? In Deutschland bildet sich alle Schaltjahre mal ne Partei, neben den seit Jahrzehnten bestehenden Traditionsparteien. In der Türkei wechseln die Parteien wie Unterhosen.

Ich frag mich ernsthaft warum man glaubt dass die CHP nach den Wahlen mit den anderen Parteien ernsthaft zusammenarbeiten wird. Im Gegenteil da wird nach und nach safe verdrängt und hofft dann auf ne stärkere Grundwählerschaft. Mit einer starken Opposition wie AKP war ja von Anfang an klar dass sie es beim Machtwechsel nicht leicht haben werden, niemand der nach dem AKP-Monopol übernimmt wird es einfach haben und egal wer übernimmt: Er wird es fucking schwer haben, weil die Türkei durch Monopole und seiner fast 100 Jahre reichende Neigung zum Ein-Parteien-Staat das Problem ist. Es hat einen Grund warum in anderen Ländern so viele Parteien starke Positionen haben, auch wenn sie nicht regieren. Ich denke so etwas muss man in der Türkei mal lernen, sie lernen es null. Sie hätten es bei Menderes schon lernen sollen. Auch wenn das Militär sich sehr negativ eingemischt hat früher, dennoch war es früher normal Unterschiedlich zu wählen und neue gesichter in der Regierung zu haben... mit 20 Jahren nur die selben Fressen, verlernt man auch gewisse Säulen einer Demokratie.
 
Dün Muharrem Ince CHAPEE Zihniyetini yerden yere vurdu. Mit der Schlaftablette Kilicdaroglu wird das nix.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Einige CHP Wähler radikalisieren sich zunehmen. Im Netz gibt es Videos von Anhängern die keine AKP Wähler in ihrer Stadt dulden oder sagen man sollte Erdogan Enkelkinder in Stücke teilen so krass ist das mittlerweile geworden. Das kommt leider daher das diese Menschen Weltfremd sind und in ihrer CHP Bubble stecken und zu viel HALK TV konsumieren und sich nicht ausreichen informieren da sie alles abblocken dadurch entwickeln zunehmen eine Art Erdophobie was sich mit der Zeit bei vielen zu einer Nerven Krankheit entwickelt hat. Leider können diese Armen Menschen nichts dafür sie wurden so programmiert und sind Opfer dieser Propaganda.

So etwas wünscht man sich nicht einmal seinem Feind einfach unglaublich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und danach? Was erhoffst du dir hinterher? wird alles zig mal besser werden? Glaubst du die Leute wählen Erdoğan aus nächsten Liebe ? Gibt es eine bessere Alternative?

Ich weiß nicht, wie oft wir die genannten Punkte mit euch diskutiert haben aber anscheinend will manches nicht in euren Köpfen rein.
Ich weiß ihr verknüpft alle positiven Sachen mit Erdogan. Wieso dann nicht auch die negativen ? Ich bin für ein Systemwechsel in der Türkei und natürlich wird die Türkei nicht untergehen. Schlimmer als jetzt kann es kaum werden ein Kilo Hackfleisch kostet einfach 320 Lira das sind 16€. Ich gehe selber hier ein wenig teuer einkaufen und bezahle für 1KG/8,99€(helal). Einfach Zwiebel 30Lira/KG. Laut Erdogans Behörden ( auch der Leiter des Statistikamtes wurde ausgetauscht) liegt die Inflation bei 50%.
 
Ich weiß ihr verknüpft alle positiven Sachen mit Erdogan. Wieso dann nicht auch die negativen ? Ich bin für ein Systemwechsel in der Türkei und natürlich wird die Türkei nicht untergehen. Schlimmer als jetzt kann es kaum werden ein Kilo Hackfleisch kostet einfach 320 Lira das sind 16€. Ich gehe selber hier ein wenig teuer einkaufen und bezahle für 1KG/8,99€(helal). Einfach Zwiebel 30Lira/KG. Laut Erdogans Behörden ( auch der Leiter des Statistikamtes wurde ausgetauscht) liegt die Inflation bei 50%.
Die Türken werden ihr Land nicht an Terroristen verkaufen nur weil ne Zwiebel 30 Lira kostet.
 
Ich weiß ihr verknüpft alle positiven Sachen mit Erdogan. Wieso dann nicht auch die negativen ? Ich bin für ein Systemwechsel in der Türkei und natürlich wird die Türkei nicht untergehen. Schlimmer als jetzt kann es kaum werden ein Kilo Hackfleisch kostet einfach 320 Lira das sind 16€. Ich gehe selber hier ein wenig teuer einkaufen und bezahle für 1KG/8,99€(helal). Einfach Zwiebel 30Lira/KG. Laut Erdogans Behörden ( auch der Leiter des Statistikamtes wurde ausgetauscht) liegt die Inflation bei 50%.

Mit der chp an der Macht wird alles nur noch schlimmer. Die chp ist keine Lösung. Das erste was die machen würden wäre alle Projekte die die akp am laufen hat zu stoppen vorallem die Rüstungsindustrie würde einen Schaden nehmen. Die Türkei würde wie vor Jahrzehnten komplett abhängig werden und alles aus den usa kaufen. Der hdp einen Autonomiestatus geben und sie an der Macht beteiligen. Die Wirtschaft wird unter der chp bestimmt auch nicht aufblühen.
Fazit: Die chp ist keine gute Alternative zur der akp.
 
Die Türken werden ihr Land nicht an Terroristen verkaufen nur weil ne Zwiebel 30 Lira kostet.
Das hast du aber gut auswendig gelernt Bro. Aber warte mal habt ihr das gleiche nicht auch in Istanbul gesagt ???
 

Anhänge

  • 4F7FF710-99B1-4D24-B6E2-8F26C772B7A5.jpeg
    4F7FF710-99B1-4D24-B6E2-8F26C772B7A5.jpeg
    180,1 KB · Aufrufe: 8
  • E7686744-9DB7-49F9-BC93-52A280E9A67E.jpeg
    E7686744-9DB7-49F9-BC93-52A280E9A67E.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 8
Mit der chp an der Macht wird alles nur noch schlimmer. Die chp ist keine Lösung. Das erste was die machen würden wäre alle Projekte die die akp am laufen hat zu stoppen vorallem die Rüstungsindustrie würde einen Schaden nehmen. Die Türkei würde wie vor Jahrzehnten komplett abhängig werden und alles aus den usa kaufen. Der hdp einen Autonomiestatus geben und sie an der Macht beteiligen. Die Wirtschaft wird unter der chp bestimmt auch nicht aufblühen.
Fazit: Die chp ist keine gute Alternative zur der akp.

Ich hab kein Plan wer CHP oder HDP ist oder für was die stehen. Aber wieso traut man es keinen anderen zu den Job richtg zu machen aßer der AKP?

Obwohl ,die meiner Meinung den Job auch nicht richtig macht
 
Zurück
Oben