Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei


Letztes Jahr hatte ich über den grossen Park in Istanbul berichtet und es wäre wichtig, dass noch 2 Flugpisten vorhanden sein sollten wegen dem Erdbeben oder für Notfälle.

Jetzt nun nachdem über 50'000 Menschen beim Erdbeben umgekommen sind, wird dieses Park-Projekt von der Akp schneller forciert.
 
So wie ihr Istanbul und Ankara verloren habt, so werdet ihr auch die ganze Türkei verlieren.

Die Akp hat noch andere wichtige Städte verloren, weil sie die syrischen Flüchtlinge bevorzugen und diese Städte voll mit illegalen Flüchtlingen zugemüllt haben. Ist ja kein Wunder, dass die Leute die Schnauze voll haben.

Man behandelt seine eigene Bevölkerung wie zweiter Klasse. Die Akp Führung besteht nicht mehr von Türken.
 
Erdogan-Herausforderer stehen fest
Die Kandidaten im Rennen um das türkische Präsidentschaftsamt stehen fest. Der amtierende Präsident Recep Tayyip Erdogan wird sich am 14. Mai nach jetzigem Stand drei Herausforderern stellen müssen, wie aus einer in der Nacht auf heute im Staatsanzeiger veröffentlichten Kandidatenliste hervorging.

Neben dem Chef der stärksten Oppositionspartei CHP, Kemal Kilicdaroglu, werden auch der Erdogan-Herausforderer von 2018, Muharrem Ince, und Sinan Ogan für die Wahl geführt. Die Opposition hatte Einspruch gegen eine Kandidatur Erdogans erhoben, da er bereits zweimal zum Präsidenten gewählt worden war. Den Einspruch lehnte die Wahlbehörde gestern ab. Erdogans Kandidatur sei mit dem Gesetz vereinbar.

Aktuellen Umfrage zufolge dürfte es ein knappes Rennen vor allem zwischen Erdogan und Kilicdaroglu als stimmenstärkstem Kandidaten werden. Inces Antritt hatte vor dem Hintergrund eine Diskussion befeuert, ob er damit nicht die Opposition spalte und so seinem erklärten Ziel, Erdogan ausscheiden zu lassen, zuwiderhandle.

Mehr als 50 Prozent oder Stichwahl

Bin eigentlich positiv überrascht dass Muharrem Ince wieder antritt. Ehrlich gesagt mag ich seine ruhige Art und er scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Als er sich nach den letzten Wahlen zurückzog hielt ich ihn für ne Eintagsfliege. Hätte ihn aber lieber weiterhin in der CHP gesehen. Auch wenn ich Kilicdaroglu anrechne dass er all die Jahre relativ konstant war wenn es um Erdogan ging und auch anzeigen in Kauf genommen hat und dadurch dass er als Figur vorne steht sich angreifbar macht und deswegen es andere nicht trifft, muss ich sagen dass er selbst wenn er die Wahl gewinnen sollte die CHP modernisiert. Es kann und darf nicht sein dass er gefühlt als einziger für die CHP auf die Bûhne kommt. Einerseits ist es vielleicht gut wenn sich neue Parteiem bilden aber es sollte alles viel transparenter und übersichtlicher sein. Es fehlen Politiker die ihr Maul aufmachen und reden halten und sich bemerkbar machen und nicht immer die selben 4 Leute.
Ich denke viele haben Angst vor einer Zeit nach Erdogan aber zu einer Demokratie gehören nun Mal Regierungswechsel und es ist wichtig dass sich die Türken dran gewöhnen. Wie kann ein angeblich demokratisches Land ein Volk haben dass überhaupt nicht demokratisch denkt. Regierungswechseln sind chancen. Plus den Hass auf alles in links gehende sollte nicht mehr der Standard sein. Die Türkei braucht Sozialdemokraten denn innenpolitisch braucht es Chancengleichheit, man braucht mehr Frieden mit den Nachbarländern und intelligente Köpfe die die rechte der Türkei International ausschöpfen, da muss ich Sagen war Erdogan relativ gut informiert, auch wenn die Art und Weise fremdscham gewesen ist und ich seine Außenpolitik nicht wirklich gut fand. Die Türkei sollte seine Vetorechte etc weiterhin so einsetzen wie die letzten Jahre. Schweden etc. sollten Vorbilder im Sozialen Bereich sein... Das wäre meine utopische Vorstellung. Umweltbewegungen würden auch nicht Schaden.
 
So wie ihr Istanbul und Ankara verloren habt, so werdet ihr auch die ganze Türkei verlieren.
Und danach? Was erhoffst du dir hinterher? wird alles zig mal besser werden? Glaubst du die Leute wählen Erdoğan aus nächsten Liebe ? Gibt es eine bessere Alternative?

Ich weiß nicht, wie oft wir die genannten Punkte mit euch diskutiert haben aber anscheinend will manches nicht in euren Köpfen rein.
 
Bin eigentlich positiv überrascht dass Muharrem Ince wieder antritt. Ehrlich gesagt mag ich seine ruhige Art und er scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Als er sich nach den letzten Wahlen zurückzog hielt ich ihn für ne Eintagsfliege. Hätte ihn aber lieber weiterhin in der CHP gesehen. Auch wenn ich Kilicdaroglu anrechne dass er all die Jahre relativ konstant war wenn es um Erdogan ging und auch anzeigen in Kauf genommen hat und dadurch dass er als Figur vorne steht sich angreifbar macht und deswegen es andere nicht trifft, muss ich sagen dass er selbst wenn er die Wahl gewinnen sollte die CHP modernisiert. Es kann und darf nicht sein dass er gefühlt als einziger für die CHP auf die Bûhne kommt. Einerseits ist es vielleicht gut wenn sich neue Parteiem bilden aber es sollte alles viel transparenter und übersichtlicher sein. Es fehlen Politiker die ihr Maul aufmachen und reden halten und sich bemerkbar machen und nicht immer die selben 4 Leute.
Ich denke viele haben Angst vor einer Zeit nach Erdogan aber zu einer Demokratie gehören nun Mal Regierungswechsel und es ist wichtig dass sich die Türken dran gewöhnen. Wie kann ein angeblich demokratisches Land ein Volk haben dass überhaupt nicht demokratisch denkt. Regierungswechseln sind chancen. Plus den Hass auf alles in links gehende sollte nicht mehr der Standard sein. Die Türkei braucht Sozialdemokraten denn innenpolitisch braucht es Chancengleichheit, man braucht mehr Frieden mit den Nachbarländern und intelligente Köpfe die die rechte der Türkei International ausschöpfen, da muss ich Sagen war Erdogan relativ gut informiert, auch wenn die Art und Weise fremdscham gewesen ist und ich seine Außenpolitik nicht wirklich gut fand. Die Türkei sollte seine Vetorechte etc weiterhin so einsetzen wie die letzten Jahre. Schweden etc. sollten Vorbilder im Sozialen Bereich sein... Das wäre meine utopische Vorstellung. Umweltbewegungen würden auch nicht Schaden.
Was haben Zakkums Beitrag und eine Suppe gemeinsam? Alles wird vermischt.
 
Was haben Zakkums Beitrag und eine Suppe gemeinsam? Alles wird vermischt.
Was hab ich mit dem denn zu tun? Ist er nicht mal Cypriot gewesen? Da war ich doch die Schlampe aud Jerewan?

Wobei sich durch das kennenlernen meiner Verwandten aus Istanbul rausgestellt hat dass mein Opa aus dem Armenierdorf (über den ih nicht viel weiß) in Sivas tatsächlich nur zum Teil von dort herkommt, die Familie- Generation seines Vaters oder Opas kommt ursprünglich aus Amasya. Deswegen ist Schlampe aus Jerewan Prozentual inzwischen weniger zutreffend.
 
Was hab ich mit dem denn zu tun? Ist er nicht mal Cypriot gewesen? Da war ich doch die Schlampe aud Jerewan?

Wobei sich durch das kennenlernen meiner Verwandten aus Istanbul rausgestellt hat dass mein Opa aus dem Armenierdorf (über den ih nicht viel weiß) in Sivas tatsächlich nur zum Teil von dort herkommt, die Familie- Generation seines Vaters oder Opas kommt ursprünglich aus Amasya. Deswegen ist Schlampe aus Jerewan Prozentual inzwischen weniger zutreffend.
Ach du Scheiße, ich hab mich verzitiert.

Ich wollte mir eigentlich Zakkum vorknöpfen. Dieser Dachschaden Johnny bringt einen wirklich um den Verstand.

Jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen
 
Ach du Scheiße, ich hab mich verzitiert.

Ich wollte mir eigentlich Zakkum vorknöpfen. Dieser Dachschaden Johnny bringt einen wirklich um den Verstand.

Jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen
Pech jetzt hast du mich an der Backe und ich war in vielen Morti-Threads vor kurzem
 
Zurück
Oben