Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

die ersten neuen dorfhäuser der regierung aus der umgebung von gaziantep sind fertig gestellt,die erdbebenopfer bekommen ihre häuser am ramadan offziell überreicht..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
großes interesse der istanbuler bevölkerung am neuen flagschiff der türkischen marine, der tcg anadolu,die tcg anadolu ist eine kurze zeit für besucher geöffnet und kann besichtigt werden..


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
CHP-Generalsekretärin Selin Sayek Böke wird als potentielle Innenministerin gehandelt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Oppositionskandidat bricht vor Wahl in der Türkei ein Tabu: "Ich bin Alevit, na und?"
Der türkische Präsidentschaftskandidat Kemal Kılıçdaroğlu bekennt sich zu seinem Alevitentum und fordert die Wähler dazu auf, die Spaltung des Landes zu überwinden

"Ich bin ein Alevit. Ich bin ein aufrechter Muslim, der im Glauben an den Propheten Mohammed und an Ali erzogen wurde." Dieses Bekenntnis von Kemal Kılıçdaroğlu in einem Video an die jungen Wählerinnen und Wähler, die bei der Präsidentschaftswahl am 14. Mai das erste Mal ihre Stimme abgeben können, hat am Mittwochabend in der Türkei wie eine Bombe eingeschlagen. Bis Donnerstagmittag wurde es mehr als 50 Millionen Mal angeschaut und zehntausendfach retweetet. Denn was Kılıçdaroğlu da seinen Zuhörenden in lockerer Form und mit offenem weißem Hemd aus seinem Arbeitszimmer in Ankara erzählt, kommt einem Tabubruch gleich.

Aus Angst vor Diskriminierung, die im letzten Jahrhundert bis hin zu gezielt geschürten Massakern an Aleviten ging, reden die Angehörigen dieser muslimischen Glaubensgemeinschaft in der Regel nicht offen darüber, dass sie Aleviten sind. Viele orthodoxe sunnitische Muslime, die die Basis der Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdoğan bilden, halten Aleviten für Häretiker, die schlimmer sind als Ungläubige. Dabei sind 15 bis 25 Prozent aller Türken und Türkinnen Aleviten.

Vielbeachtetes Video

 
Ich glaube Erdogan war gemeint 😇

Ja Cemil Bayik der ja 1978 ein Mitbegründer der Pkk war wird als Freiheitskämpfer von denen angesehen und der demokratisch gewählter President Erdogan als Terrorist.
Schon verrückt. Dabei wissen die nichtmal was dieser Cemil Bayik, Murat Karayilan und Abdullah Öcalan seit 1984 alles getan haben. Ich sag nur soviel es war nicht ruhmreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben