Selahattin Demirtas ist ein Handlanger Kandils. Er und seine Partei sind der politische Arm der Pkk auch wenn das die meisten Chp Anhänger leugnen so ist es. Was noch gerne geleugnet wird und das auch von Hdp Wählern ist das Selahattin Demirtas in einer seiner Reden öffentlich gesagt hat das er in Zukunft die Statue von Abdullah Öcalan bauen lassen wird. Sprüche wie die Pkk wird die Türkei mit ihrer Spucke überschwemmen oder die Pkk wird die Türkei zu einem Rosengarten umwandeln. Wir lehnen uns an die Ypg/Pyd. Das waren Sprüche von der Hdp Fraktion oder wie sie damals hiessen BDP wenn ich mich nicht irre.
Zugeständisse wurden gemacht und keiner weiss welche genau. Ich schätze mal es wurde eine Autonomie versprochen die mit der Zeit dann zu einer Unabhängigkeit führt. Nicht nur Selahattin Demirtas und Osman Kavala wird die Freiheit versprochen sondern auch Abdullah Öcalan. Da bin ich mir sogar sehr sicher. Wenn die Chp gewinnt gewinnt auch die Hdpkk.
Was wird sich ändern wenn die Chp die Wahl gewinnt und Kemal Kilicdaroglu Preisdent wird? Ausser Freilassung dieser Personen, Autonomie/Unabhängigkeit des Südostens.
Was noch? Wie wollen sie die Wirtschaft aufbauen und die zu Hohe Inflation stoppen? Welche Projekte planen sie? Wie denken sie die Verteidigung des Landes fortzusetzen also die Rüstungsindustrie?
Wird man noch mehr Abhängig vom Ausland (EU-USA) werden als jetzt? Werden die es schaffen die Mehrheit der illegallen Flüchtlinge wieder zurückzuschicken? Wie regeln die das mit der EU? Fragen um Fragen.
Meine persönliche Meinung ist das das Land auch mit der Chp sich nicht viel positiv ändern wird. Eher wird alles nur noch schlimmer als es jetzt schon ist.
Das Land ist in einer sehr schlimmen Lage und man braucht richtige Reformen. Dazu sind weder die Chp noch die Akp in der Lage.
Nur noch ein Wunder könnte das Land retten aber irgendwie glaube ich nicht daran.