Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ist doch ganz klar, wenn man auf Zwischenprodukte angewiesen ist und der Kilowert der türkischen Exporte 1,28 Dollar betragen. Das Land hat sich immer schon mit Fremdinvestitionen über Wasser gehalten. Mit einem so hohen LBD wird man ganz schnell pleite gehen. Dieses Unsystem ist fernab jeglicher Nachhaltigkeit.

Secimden sonra dollar 35-40 diyorlar öylemi :D

Bir şey demelerine gerek yok. Kur degerini belirleyen iki konu var. Birincisi ithalat ihracat dengesi ikincisi merkez bankasının faizi. Ithalat ihracata oranla iki kattan fazla yükseldiyse TLye talep düşmüş, dolara talep artmış demektir. Hala kur stabil kalabiliyorsa bankalar bir yerlerden dolar bulup satıyorlar anlamına gelir ama o dolarlar da bittiğinde ne olacak? TL değer kaybedecek.

Damit meine ich nicht nur die katastrophale Fiskal- und Wirtschaftspolitik der Regierung. Insbesondere Privatpersonen brauchen verbesserte Beratungsstellen, damit Sie ihr Bewusstsein schärfen für die Risiken von Überschuldung. Wenn jeder Hinz und Kunz mit über 10 Kreditkarten sein Leben gestaltet, dann kann das auf Dauer nicht finanziell gesund sein.

Natürlich die Lira wird aktuell mit Dollar und Gold Verkäufen wie ein hirntoter Patient künstlich am Leben gehalten. Wenn nach den Wahlen kein fremdes Kapital in das Land strömt geht es Berg ab mit der Lira.

Wie soll man auch in ein Land investieren, wenn es versteckte Kapitalverkehrskontrollen gibt ? Würdest du in ein Land investieren wo du dein Geld nicht zurückziehen kannst 😁😁

Netter Versuch um eure Moral hochzuhalten aber das sind AKP Umfragen und die sind sogar unter 50% 🤔🤔
Wenigsten werfen wir nicht mit Steinen. xD

@ Wirtschaft

Das die Wirtschaft wankt ist völlig natürlich das kommt davon wenn man seine Wirtschaft bis zu 60% an den Westen koppelt und dem völlig ausgeliefert ist den falls man nicht hören will kommt die Keule siehe Griechenland.

Wir dagegen halten uns gegen die gesamte Eurozone und dem Dollar noch ziemlich Stabil das liegt daran das derzeit ein Umbruch stattfindet daher sind diese Wahlen auch so wichtig für uns und noch wichtiger für die Westliche Wirtschaft man sollte sich nicht zu sehr an den Zahlen orientieren die sind Variable egal wer Präsident wird die nächsten 2-5 Jahre werden nicht einfach das liegt auch an der Globalen Situation/Konflikte.

Falls die Wahlen zugunsten Erdogans entschieden wird werden wir uns der Brics anschließen und ein eigenes Modell aufbauen u.a wird ein wichtiger Zweig die Militärindustrie werden. Diese werden wir den Europäern und Amerikanern entreißen und unser System integrieren bedeutet wir koppeln Polen, Ukraine, Afrika, Turkstaaten Arabische Staaten und die Balkan Staaten an uns daher sind diese Wahlen wichtig und die Griechen checken genau was Sache ist daher Bauen die Amis dort auch die Stellung auf. Bitte denkt 10 Jahre im voraus und nicht wie der Euro heute ausschaut das war nur ein Zweig (Öl/Gas werden Folgen). Deutschland dagegen wird die nächsten 10 Jahre schrumpfen daher wollen die auch so gerne ihr Modell bei uns integrieren wie damals die Autoindustrie. Es geht um größere Sachen.

Jetzt schaut euch die Ami Wirtschaft und was da ab Juni abgeht die brauchen dringend einen Krieg um ihre Wirtschaft zu stabilisieren daher verschärft sich die Situation auch Weltweit.

Damit meine ich nicht nur die katastrophale Fiskal- und Wirtschaftspolitik der Regierung. Insbesondere Privatpersonen brauchen verbesserte Beratungsstellen, damit Sie ihr Bewusstsein schärfen für die Risiken von Überschuldung. Wenn jeder Hinz und Kunz mit über 10 Kreditkarten sein Leben gestaltet, dann kann das auf Dauer nicht finanziell gesund sein.
Funktioniert doch in der USA genau so.

Das geht inzwischen nicht mehr. Mein Onkel verdient Dollares und kriegt nur Kredite mit krankhaften Zinsen.

Unternehmer, die Kredite wollen, kriegen das nur in sehr geringem Rahmen und müssen die Hälfte der Summe auf dem Konto lassen bzw. das wird gesperrt.

Das sind so ganz komische Zustände, also natürliche sind das Sachen, die ich so höre von Verwandten.

Wenigsten werfen wir nicht mit Steinen. xD

@ Wirtschaft

Das die Wirtschaft wankt ist völlig natürlich das kommt davon wenn man seine Wirtschaft bis zu 60% an den Westen koppelt und dem völlig ausgeliefert ist den falls man nicht hören will kommt die Keule siehe Griechenland.

Wir dagegen halten uns gegen die gesamte Eurozone und dem Dollar noch ziemlich Stabil das liegt daran das derzeit ein Umbruch stattfindet daher sind diese Wahlen auch so wichtig für uns und noch wichtiger für die Westliche Wirtschaft man sollte sich nicht zu sehr an den Zahlen orientieren die sind Variable egal wer Präsident wird die nächsten 2-5 Jahre werden nicht einfach das liegt auch an der Globalen Situation/Konflikte.

Falls die Wahlen zugunsten Erdogans entschieden wird werden wir uns der Brics anschließen und ein eigenes Modell aufbauen u.a wird ein wichtiger Zweig die Militärindustrie werden. Diese werden wir den Europäern und Amerikanern entreißen und unser System integrieren bedeutet wir koppeln Polen, Ukraine, Afrika, Turkstaaten Arabische Staaten und die Balkan Staaten an uns daher sind diese Wahlen wichtig und die Griechen checken genau was Sache ist daher Bauen die Amis dort auch die Stellung auf. Bitte denkt 10 Jahre im voraus und nicht wie der Euro heute ausschaut das war nur ein Zweig (Öl/Gas werden Folgen). Deutschland dagegen wird die nächsten 10 Jahre schrumpfen daher wollen die auch so gerne ihr Modell bei uns integrieren wie damals die Autoindustrie. Es geht um größere Sachen.

Jetzt schaut euch die Ami Wirtschaft und was da ab Juni abgeht die brauchen dringend einen Krieg um ihre Wirtschaft zu stabilisieren daher verschärft sich die Situation auch Weltweit.

Warst du auf der Sonderschule?

Zurück
Oben