Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Damit meine ich nicht nur die katastrophale Fiskal- und Wirtschaftspolitik der Regierung. Insbesondere Privatpersonen brauchen verbesserte Beratungsstellen, damit Sie ihr Bewusstsein schärfen für die Risiken von Überschuldung. Wenn jeder Hinz und Kunz mit über 10 Kreditkarten sein Leben gestaltet, dann kann das auf Dauer nicht finanziell gesund sein.
Die Menschen holen sich die Kreditkarten nicht, weil Ihnen das Bewusstsein fehlt. Sie haben nur keine andere Wahl, sich anderweitig zu finanzieren. Sie wissen auch, dass sie ihre Schulden nie zurückzahlen können und sie hoffen oder rechnen damit, dass die Regierung die Schulden übernimmt.

Sie sagen "para yok canımı mı alcan?'

Amk trotzdem wollen diese Blutegel für kack Ferienhäuser 100.000 Euro.

Wenn Reis gewinnt, hoffe ich doch iwann mir ein Ferienhaus zu liefern, aber natürlich haben die Kameltreiber und Arabs mehr Kohle als ich armer Deutschtürke. :D

Wenigsten werfen wir nicht mit Steinen. xD

@ Wirtschaft

Das die Wirtschaft wankt ist völlig natürlich das kommt davon wenn man seine Wirtschaft bis zu 60% an den Westen koppelt und dem völlig ausgeliefert ist den falls man nicht hören will kommt die Keule siehe Griechenland.

Wir dagegen halten uns gegen die gesamte Eurozone und dem Dollar noch ziemlich Stabil das liegt daran das derzeit ein Umbruch stattfindet daher sind diese Wahlen auch so wichtig für uns und noch wichtiger für die Westliche Wirtschaft man sollte sich nicht zu sehr an den Zahlen orientieren die sind Variable egal wer Präsident wird die nächsten 2-5 Jahre werden nicht einfach das liegt auch an der Globalen Situation/Konflikte.

Falls die Wahlen zugunsten Erdogans entschieden wird werden wir uns der Brics anschließen und ein eigenes Modell aufbauen u.a wird ein wichtiger Zweig die Militärindustrie werden. Diese werden wir den Europäern und Amerikanern entreißen und unser System integrieren bedeutet wir koppeln Polen, Ukraine, Afrika, Turkstaaten Arabische Staaten und die Balkan Staaten an uns daher sind diese Wahlen wichtig und die Griechen checken genau was Sache ist daher Bauen die Amis dort auch die Stellung auf. Bitte denkt 10 Jahre im voraus und nicht wie der Euro heute ausschaut das war nur ein Zweig. Deutschland dagegen wird die nächsten 10 Jahre schrumpfen daher wollen die auch so gerne ihr Modell bei uns integrieren wie damals die Autoindustrie. Es geht um größere Sachen.

Jetzt schaut euch die Ami Wirtschaft und was da ab Juni abgeht die brauchen dringend einen Krieg um ihre Wirtschaft zu stabilisieren daher verschärft sich die Situation auch Weltweit.
Keine Ahnung was du da versucht hast zu erklären aber das Wirtschaftsmodell ist überall auf der Welt gleich. Wenn ein Land mehr einführt als es ausführt muss dieses Defizit mit Investitionen aus dem Ausland gedeckelt werden.

Deutschland und Amerika sind wirtschaftlich ganz andere Kaliber mit denen kannst du die Türkei nicht vergleichen, außerdem baut der Westen seine technologische Dominanz nicht nur aus sondern macht diese für andere uneinholbar. Bevor du dem Westen einholen willst in der Rüstungsindustrie müsstest du erstmal alle Teile herstellen ( Antrieb,Optik,Lizensen) und die Chips in den modernen Schaltkreisen direkt mit.

Das packt nicht mal China 😁

Amk trotzdem wollen diese Blutegel für kack Ferienhäuser 100.000 Euro.

Wenn Reis gewinnt, hoffe ich doch iwann mir ein Ferienhaus zu liefern, aber natürlich haben die Kameltreiber und Arabs mehr Kohle als ich armer Deutschtürke. :D
Ich glaube nicht, dass Araber so scharf auf Immobilien in der Türkei sind, zumindest nicht die ganz Reichen. Diese sind mehr scharf auf Europa.

Keine Ahnung was du da versucht hast zu erklären aber das Wirtschaftsmodell ist überall auf der Welt gleich. Wenn ein Land mehr einführt als es ausführt muss dieses Defizit mit Investitionen aus dem Ausland gedeckelt werden.

Deutschland und Amerika sind wirtschaftlich ganz andere Kaliber mit denen kannst du die Türkei nicht vergleichen, außerdem baut der Westen seine technologische Dominanz nicht nur aus sondern macht diese für andere uneinholbar. Bevor du dem Westen einholen willst in der Rüstungsindustrie müsstest du erstmal alle Teile herstellen ( Antrieb,Optik,Lizensen) und die Chips in den modernen Schaltkreisen direkt mit.

Das packt nicht mal China 😁
Zum einen kontrolliert FED den Dollar, die Leitwährung, zum anderen wachsen die USA mit Verschuldung aber sie sind immer noch führend in allen technologischen Bereichen. In der Türkei ist das Wachstum auch mit Schulden finanziert aber das Land importiert immer noch weit mehr als es exportiert.

Yabancılara konut satışı arttı

Yabancıların satın aldığı konut sayısı geçen yıl bir önceki yıla oranla yüzde 15,2 yükseldi. Geçen yıl toplam konut satışları içinde yabancılara yapılan konut satışının payı yüzde 4,5 oldu. 2022'de ilk sırayı 24 bin 953 konut satışıyla İstanbul alırken, bu kenti 21 bin 860 konut satışıyla Antalya, 4 bin 316 konut satışıyla Mersin izledi.

Sind so ca. 30.000 Immobilien á 4 = 120.000 neue Bürger durch Immobilienkauf.

Zurück
Oben