Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich wusste gar nicht, dass Kılıçdaroğlu Alevit ist. Ich bin davon ausgegangen, ein Alevit hätte in der Türkei keine Chance, Präsident zu werden.
wenn er verfassungstreu ist und ansprechende politik betreibt ist der hintergrund egal in der türkei,dann kann man auch präsident werden oder andere hohe staatsstellen einnehmen

der türkischer geheimdienstchef ist aktuell ein kurdischstämmiger türke
 
Spätestens wenn die AfD 25% bekommt, ändert sich was. In Zukunft wird Rightwing-Politik richtig Antrieb bekommen.

Kein Wunder bei der Menge an Homos, Klimaschützern und Co. und das ist gut so

Sollen sie dafür sorgen dass die CDU wieder rechter wird, aber bitte der Regierungsverantwortung fernbleiben.
 
Der ethnische Hintergrund sowie die Konfession hat nie eine Rolle gespielt. Weder in der türkischen Republik noch im seldschuken Reich und das osmanische Reich.
Der ehemalige Präsident zumbeispiel Turgut Özal war Kurde aus Malatya. Kema Kılıçdaroğlu ist alevitischer Zaza Kurde aus Tunceli.
Schon dass er von der CHP nominiert wurde, wundert mich.

Egal wie es ausgeht, er bekam nicht von wenigen eine Stimme.

Die CHP ist inzwischen ein Hort für Kurden und Aleviten der übelsten Sorte, sonst würde man diesen Schwanz nie zum Oppositionskandidaten erklären können.

Jeder andere Kandidat hätte mehr Stimmen bekommen, der Hurensohn hat die Opposition komplett gefickt. :haha:
 
Ich wusste gar nicht, dass Kılıçdaroğlu Alevit ist. Ich bin davon ausgegangen, ein Alevit hätte in der Türkei keine Chance, Präsident zu werden.
Ist Zaza Alevite, also nicht türkischer Alevite. Seine Eltern kamen aus Iran.

Erdogan ist georgischer Muslim
Kemal ist Zaza Alevite
Sinan Ogan ist Türke
Muharrem Ince ist Türke
 
wenn er verfassungstreu ist und ansprechende politik betreibt ist der hintergrund egal in der türkei,dann kann man auch präsident werden oder andere hohe staatsstellen einnehmen

der türkischer geheimdienstchef ist aktuell ein kurdischstämmiger türke

Mag ja sein, aber ich habe in all den Jahren hier noch nie einen Türken kennengelernt, der Kurden leiden kann. Vielleicht ist das auch nur Zufall, kp.
 
So ganz stimmt das längst nicht mehr, da hat sich zwischenzeitlich so einiges verschoben: in D fickt tatsächlich eine radikale Minderheit ganz offen die Gesellschaft, unterstützt vom ÖRR, UNIs und undurchsichtigem Geflechten von Stiftungen, NGOs, Unternehmen, Seilschaften und sonstigem finsteren Gesocks.

ps
ok, eigentlich falscher Thread
Tja, wenn es sich "die Gesellschaft" gefallen lässt...
 
Die CHP ist inzwischen ein Hort für Kurden und Aleviten der übelsten Sorte, sonst würde man diesen Schwanz nie zum Oppositionskandidaten erklären können.

Jeder andere Kandidat hätte mehr Stimmen bekommen, der Hurensohn hat die Opposition komplett gefickt. :haha:

Die türkischen Aleviten bei der CHP Führung sind in der Mehrheit und deshalb wurde dieser Clown immer wieder gewählt. Nur weil er Alevite ist. Ist wirklich dumm von türkischen Aleviten bei der CHP Führung. Adam 75, 80 yasina gelmis ve halen pesinden kosuyorlar.
 
Zurück
Oben