Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

inflation ,korruptionsvorwürfe oder erdbebenfolgen,damit konnten die bürger nicht überzeugt werden. offensichtlich kann der bürger sehr wohl unterscheiden,was das land bedroht und nicht bedroht. man steht weiterhin für werte.


Das ist sehr leicht gesagt, wenn man in Deutschland lebt und in Euros bezahlt wird.
 
Was Erdoğan für Türken in Österreich so attraktiv macht
In Österreich lebende Türkinnen und Türken stimmten auch dieses Mal mehrheitlich für den türkischen Präsidenten. Warum ist Recep Tayyip Erdoğan hierzulande so erfolgreich?

In der Türkei muss Präsident Recep Tayyip Erdoğan in einen zweiten Wahldurchgang. Würden nur jene Türkinnen und Türken entscheiden, die in Österreich zur Wahl gingen, wäre die Sache schon klarer. Denn sie haben mit großer Mehrheit für den Amtsinhaber gestimmt. Dieses Resultat ließ sich aus den – noch unvollständigen – Zahlen herauslesen, die die staatliche Agentur Anadolu am Montag vermeldete.

Bekannt waren zu dem Zeitpunkt die Ergebnisse aus bereits geöffneten Wahlurnen – also von einem Großteil aller Stimmen. Demnach lag Amtsinhaber Erdoğan bei rund 72 Prozent. Erneut. Damit entspräche das Ergebnis, sollte es sich bestätigen, jenem von der letzten Wahl 2018. Damals war Erdoğan auf 72 Prozent aller in Österreich abgegebenen Stimmen gekommen. Der Präsident, der seit 20 Jahren an der Macht ist, schneidet hierzulande nicht nur besser ab als in der Türkei selbst.


Vor allem ist es in Europa das Gefühl schlecht behandelt bzw. unfair behandelt zu werden und das zu Unrecht.

Während die Opposition und auch so Tabus wie die offene Unterstützung der PKK als Arbeiterpartei nerven die Auslandstürken. Gleichzeitig sind sie zumeist ungebildet und leiden deshalb an Minderwertigkeitskomplexen.

zB. die ganzen Forumstürken. Ich bin mir sicher, dass ein Tigerfish am Band arbeitet oder als 450-Euro-Jobber bei dem Sicherheitsdienst der Bahn. Durch die Wahl von Erdogan denkt er, er würde es seinen Vorgesetzten zeigen. :D
 
Das ist doch Unsinn was du schreibst. Erdogan kontrolliert über 90% der Medien und diese Medien schreiben was er diktiert. Auch wenn es dir nicht gefällt, aber der Bürger in der Türkei kann nicht unterscheiden.

natürlich können die bürger unterscheiden, 90% der medien in deutschland haben türkei-erdogan bashing betrieben und aufgerufen erdogan nicht zu wählen

was haben die türken in deutschland gemacht? 65% erdogan gewählt
 
Das ist sehr leicht gesagt, wenn man in Deutschland lebt und in Euros bezahlt wird.
Auch die Menschen in der Erdbebenregion haben mehrheitlich für Erdogan gestimmt. Die müssen es wohl wissen.

Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wenn Menschen Autokorsos machen, wenn daneben Trümmer von Häusern liegen, darunter womöglich weiterhin Leichen bzw. inzwischen Knochen von Erdbebenopfern. :lol:
 
Das derzeitige Ergebnis überrascht mich nicht.

Hab nie mit einem Sieg Kemals gerechnet, auch wenn ich es mir gewünscht hätte. Kerdogan sitzt dafür noch zu fest im Sattel und er weiß hier und da zu tricksen, um die Wahl für sich zu entscheiden.
 
In dieser Region sind die kurden unbeliebt! Von Türken, Araber, Perser, Armenier und Assyrer unbeliebt. Weil sie generell grob, primitiv und hinterlistig sind.
Die CHP ist inzwischen ein Hort für Kurden und Aleviten der übelsten Sorte, sonst würde man diesen Schwanz nie zum Oppositionskandidaten erklären können.

Jeder andere Kandidat hätte mehr Stimmen bekommen, der Hurensohn hat die Opposition komplett gefickt. :haha:

Der Türke 24/7 beschäftigt mit Kurden. :lol:
 
Auch die Menschen in der Erdbebenregion haben mehrheitlich für Erdogan gestimmt. Die müssen es wohl wissen.

Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wenn Menschen Autokorsos machen, wenn daneben Trümmer von Häusern liegen, darunter womöglich weiterhin Leichen bzw. inzwischen Knochen von Erdbebenopfern. :lol:

Ich kann es nicht verstehen, hab gerade darüber mit einem Kollegen geredet. Wäre ich Erdogan wüsste ich ich kann jeden kack machen und werde wiedergewählt :lol:

Infaltion für den Arsch,Wirtschaft läuft scheiße, der durschnitts Türke verfügt über dasselbe Vermögen wie einer aus Kenia. 50.000 Menshcen sterben durch ein Erdbeben, die Gelder die nach 1999 eingenommen wurden, durch die Erdbebensteuer, wurden für alles andere ausgegeben außer um die Türkei Erdbebensicher zu machen.

Und die wählen in Hatay zu 70% Erdogan. Ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll
 
Zurück
Oben