Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Erdoğan ist zurück!
Sicherheitspolitisch gibt es in der türkischen Interessenkalkulation keine ernsthafte Alternative zur Nato und dem Bündnis mit den USA. Angesichts der Wirtschaftskrise und Inflation gilt dasselbe für die Beziehungen zur EU

Kommentar der anderen/Joschka Fischer

Der ehemalige deutsche Vizekanzler und Außenminister Joschka Fischer schreibt in seinem Gastkommentar über den jüngsten Kursschwenk Erdoğans in Richtung Westen und Europa.

Ein Jahr ist es her, da gab man allenthalben nicht mehr viel auf die politische Zukunft des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Die anhaltende Megainflation zerrüttete die türkische Wirtschaft, Millionen syrischer Flüchtlinge hatten und haben keine Perspektive auf eine Rückkehr in ihr Heimatland, und dann ereignete sich ein verheerendes Erdbeben im Südosten der Türkei mit vielen Opfern und völlig überforderten Staatsbehörden, einschließlich einer endemischen Korruption.

Zudem wurde die Türkei in den letzten Jahren unter Erdoğan seit dem gescheiterten Militärputsch im Juli 2016 mehr und mehr zu einem autoritären Staatswesen transformiert. Ebenso gab und gibt es keine Perspektive für eine Lösung der Kurdenfrage und eine Beendigung des Krieges gegen die PKK. Die Anti-Terror-Gesetzgebung in Verbindung mit einer willfährigen Justiz sollte sich als das entscheidende Instrument zur Unterdrückung jeglicher Opposition erweisen.

er war nie weg
zwischen Wunsch und Traum im westen und Wirklichkeit liegen halt Welten :)
die PKK und ihre Zig Terrorschwesterorganisationen müssen die Waffen niederlegen, die Verantwortlichen gehören vors Gericht. Europäische Politiker die mit der Terrororganisation zusammen gearbeitet haben gehören verfolgt (Niederlande, Frankreich, Deutschland etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre dir und deinen Konsorten ab sofort gar nichts mehr. Was ich jahrelang versucht hab zu erklären scheint bei euch nicht angekommen zu sein. Anscheinend schreibe ich entweder auf Chinesisch oder Klingonisch. Ich benutze auch keine ägyptische Hieroglyphen.

Temcit pilavı gibi aynı konuları tekrarlayıp tekrarlayıp artık ağzımda tüy parmaklarımın ucunda da derman bırakmadınız.

Yeter be.

Ich erkläre es wer die akp gewählt selber schuld die akp hat die Bevölkerung für dumm verkauft. Ne ist klar paar tage vor den Wahlen Erdgas gefunden haha öl gefunden haha 1 monat keine gasrechnung jetzt steigt alles ihr wurdet verarscht deswegen kann es tiger nicht zugeben. Alles wird noch teuer bald ist das Volk auf der Straße

Ehrlich gesagt hatte ich schon Zweifel daran das man Erdgas am schwarzen Meer gefunden hat. Man hat es bewusst kurz vor der Wahl bekannt gegeben und damit Wähler beeinflusst.
Naja ich würde mich nicht wundern wenns wirklich so wäre. Dient halt um eine Wahl zu gewinnen. Gute Strategie.

Tja die akp hat das Volk verarscht und seid darauf reingefallen

Im Polit-Puff ist die TR das beste Pferd im Stall für ihre Zuhälter (Davanzis)............es wird der Tag kommen, wo sie für die griechischen Davanzis anschaffen wird.............
Diese Art von Nutten wechseln schon mal gerne ihre Herren..............So gehts zu im Polit-Puff :)

Ein typischer Türke würde ich sagen nichts besonderes auch wenn man sich dieses Forum hier anschaut.

Es gibt tatsächlich einige wenige Türken, die eine Ausnahme darstellen...............hat aber auch sehr viel mit Bildung usw. zu tun.................bei den Prollos und JABBELKÖPPEN gibts nur GUrken......

Ein typischer Türke würde ich sagen nichts besonderes auch wenn man sich dieses Forum hier anschaut.

Ihr dürft also Eure antike Pädo Arschficker Mythologie feiern und wenn die Türken ihre unendlich glorreiche Geschichte sich als Referenz nehmen sind Sie Faschisten? :haha:

Hört mir jetzt gut zu Nichtsnutze

Wir sehen uns von der uygurischen Grenze bis zum Balkan als Türkvölker, sprechen die selbe Sprache und haben die selbe Kultur, auch wenn wir angeblichen Faschisten uns äußerlich stark unterscheiden was darauf schließt das uns Faschismus fremd ist

Wie haben denn die antiken Griechen Alexander nochmal bezeichnet? :lol:

Also immer schön stillhalten, ansonsten gibt’s heiße Ohren, aber glühend heiß :mrgreen:

Hauptsache mal wieder in den Schlagzeilen, dafür tut er doch alles, vor alles jetzt, wo er nicht mehr spielt...ansonsten Wayne interessiert´s?

Zurück
Oben