Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich habe zwei Eigentumswohnungen in Antalya und meine Tante schickt hin und wieder die Einkünfte aber diesen Monat machen die Banken wohl Probleme. Es ist nichts Offizielles aber es gibt wohl eine Regulierung, heißt das Land steckt wohl in starken finanziellen Problemen

Ich habe zwei Eigentumswohnungen in Antalya und meine Tante schickt hin und wieder die Einkünfte aber diesen Monat machen die Banken wohl Probleme. Es ist nichts Offizielles aber es gibt wohl eine Regulierung, heißt das Land steckt wohl in starken finanziellen Problemen

Danke für deine Einschätzung was denkstbdu was es sein kann

Laut dem Lausanner Vertrag, Art. 4, 12 und 16 dürfen die Inseln nicht militarysiert werden
Somit ist der Vertrag @acta gelegt und wir haben das Recht, euch zu bumsen
Wovon wir auch in sehr naher Zukunft gebrauch machen werden :lol:
Mykonos Deluxe is coming

Hühnchen, Du gehörst mir :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen

Iron Skythe
dem Griechen sind Verträge egal. Er kommt in der Regel mit Vertragsbrüchen ungeschoren davon. Egal ob Lausaner Vertrag, EWG oder EU etc. immer das gleiche...

Auslandszahlungen werden eingeschränkt, damit das Geld in TL in der TR bleibt. Absichtlich gemacht!
Aber lass doch deine Mieteinnahmen einfach in der türkischen Bank liegen.

Ich lasse Mieteinnahmen doch nicht überweisen, dann muss ich Steuern zahlen :lol:
Steuern musst du 1x Jahr auf die Gewinne durch Mieteinnahmen zahlen. Ich sags mal so, egal was man über Deutschland so sagt die haben mittlerweile auf über 100 Länder Doppelbesteuerung mit Drittländern abgeschlossen inklusive automatischer Abgleich usw. usf.
Das ist so wie mit der GEZ da dürfen die Behörden automatisiert und ganz legal über Personen XY abfragen stellen ob die Person ein Bankkonto im jeweiligen Land hat und oder sonstiges Einkommen und Geld lagert.
In Deutschland musst du nichts versteuern, wenn es in der TR abgeführt wurde und der Steuersatz quasi höher ist wie in DE. Falls nicht müsstest du hier die restlichen Prozente noch versteuern. Deutschland braucht Kohle, die Kassen sind leer.
Da kommt auf viele noch was zu mMn.

Du gehst ja sicher mehrmals in die Türkei und kannst das Geld dort direkt verwenden oder ausgeben. Würde niemals nach D überweisen lassen.
Ne, tue ich nicht. Dieses Jahr war ich noch nicht da. Letztes Jahr ne Woche um meine Augen lasern zu lassen, davor war ich ein paar Jährchen nicht da. Ich verwende das Geld halt anderweitig.

Zurück
Oben