Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Steuern musst du 1x Jahr auf die Gewinne durch Mieteinnahmen zahlen. Ich sags mal so, egal was man über Deutschland so sagt die haben mittlerweile auf über 100 Länder Doppelbesteuerung mit Drittländern abgeschlossen inklusive automatischer Abgleich usw. usf.
Das ist so wie mit der GEZ da dürfen die Behörden automatisiert und ganz legal über Personen XY abfragen stellen ob die Person ein Bankkonto im jeweiligen Land hat und oder sonstiges Einkommen und Geld lagert.
In Deutschland musst du nichts versteuern, wenn es in der TR abgeführt wurde und der Steuersatz quasi höher ist wie in DE. Falls nicht müsstest du hier die restlichen Prozente noch versteuern. Deutschland braucht Kohle, die Kassen sind leer.
Da kommt auf viele noch was zu mMn.
Der Aufwand ist zu gross jeden zu kontrollieren. Es werden gezielt nur reiche Menschen kontrolliert!

Ne, tue ich nicht. Dieses Jahr war ich noch nicht da. Letztes Jahr ne Woche um meine Augen lasern zu lassen, davor war ich ein paar Jährchen nicht da. Ich verwende das Geld halt anderweitig.
Insan her sene Türkiye gider yaa! Ben 3-4 kere giderim. Yakinda Antalya'ya.
Augenlasern ist doch riskant, oder?

Zwölf Tote bei Unfall mit Reisebus in Türkei
Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus sind in der Türkei zwölf Menschen getötet worden. 19 weitere Insassen wurden verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu heute berichtete. Der Bus sei kurz nach Mitternacht von der Fahrbahn abgekommen. Bilder zeigten den zerstörten Wagen an einem Hang zwischen Bäumen.

Insassen berichteten, sie seien durch Schreie aufgeweckt worden, und hätten gesehen, wie das Fahrzeug gegen die Leitschiene gefahren und dann einen Hang hinabgerast sei. Menschen seien aus dem Bus geschleudert worden. Der Bus hatte sich gestern Abend von der zentralanatolischen Stadt Sivas auf den Weg in das etwa 900 Kilometer entfernte Istanbul gemacht.

Urlaub in der Türkei wird massiv teurer
Die türkische Tourismusbranche unter Druck: Zwischen steigenden Kosten und Last-Minute-Rabatten.

Die Türkei, besonders die malerische Küstenregion um Antalya, hat sich über die Jahre als bevorzugtes Urlaubsziel für österreichische Touristen etabliert. Wer im Herbst noch Sonnenschein genießen möchte, wird oft von diesem Land angezogen. Doch die anhaltend hohen Preise könnten bald eine Trendwende einleiten.
...
Preisanstieg um satte 37 Prozent
Ein Bericht des "Handelsblatt" zeigt, dass der Preis für ein Hotelzimmer in Antalya jetzt durchschnittlich 110 Euro pro Nacht beträgt, was einem Anstieg von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das ist nur 30 Euro unter dem europäischen Durchschnitt. Ein Hotelbesitzer aus der Türkei erklärte, dass sie gezwungen sind, die Preise zu erhöhen, da die Kosten für Personal, Essen und Renovierungen stetig steigen. Die offizielle Inflationsrate in der Türkei erreichte im Juli beeindruckende 47 Prozent, wobei vorwiegend die Verbraucherpreise stark zulegten.

Rückgang bei Übernachtungen

Natürlich versuchen die Göbbels Medien ständig Unsinn zu propagieren
Doch sieht die Realität ganz anders aus :haha:

Urlaub in der Türkei ist besonders günstig – und in der Schweiz am teuersten​

30.05.2023
, 10:42

Wer in den Ferien verreisen möchte, muss seinen Geldbeutel nicht strapazieren – im Gegenteil. Aber es gibt deutliche Unterscheide in Europa.

„In der Türkei und Albanien war das Preisniveau von allen ausgewählten Staaten am niedrigsten“

Urlaub in Südeuropa ist für Deutsche teils deutlich billiger als in der Heimat. Selbst in Italien, wo das Preisniveau unter ausgewählten Urlaubsländern im Süden und Osten Europas am höchsten ist, waren im März Restaurants und Hotels immer noch fünf Prozent günstiger als in Deutschland. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag zu seiner Auswertung mit.

„Gestiegene Energie- und Lebensmittelkosten schmälern das Budget vieler Menschen in Deutschland für Urlaubsreisen“, betonten die Statistiker: „Gerade in süd- und südosteuropäischen Urlaubsländern ist jedoch das Preisniveau bei Gaststätten- und Hoteldienstleistungen deutlich niedriger als in Deutschland.“

Natürlich versuchen die Göbbels Medien ständig Unsinn zu propagieren
Doch sieht die Realität ganz anders aus :haha:

Urlaub in der Türkei ist besonders günstig – und in der Schweiz am teuersten​

30.05.2023
, 10:42

Wer in den Ferien verreisen möchte, muss seinen Geldbeutel nicht strapazieren – im Gegenteil. Aber es gibt deutliche Unterscheide in Europa.

„In der Türkei und Albanien war das Preisniveau von allen ausgewählten Staaten am niedrigsten“

Urlaub in Südeuropa ist für Deutsche teils deutlich billiger als in der Heimat. Selbst in Italien, wo das Preisniveau unter ausgewählten Urlaubsländern im Süden und Osten Europas am höchsten ist, waren im März Restaurants und Hotels immer noch fünf Prozent günstiger als in Deutschland. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag zu seiner Auswertung mit.

„Gestiegene Energie- und Lebensmittelkosten schmälern das Budget vieler Menschen in Deutschland für Urlaubsreisen“, betonten die Statistiker: „Gerade in süd- und südosteuropäischen Urlaubsländern ist jedoch das Preisniveau bei Gaststätten- und Hoteldienstleistungen deutlich niedriger als in Deutschland.“
Dein Beitrag ist vom Mai, da sah die Welt noch anders aus. Ich habe auch keine Medien aus der Türkei zitiert, sonst kannst du ja nicht ein westliches Medium meinen.
Wie wir wissen liegt Türkei bei der Pressefreiheit auf Platz 165, sogar hinter Russland. Arbeite da mal dran :lol27:

Als Begründung wird die Inflation genommen, Schnuckie
Gab es in Mai keine Inflation? :haha: :haha: :haha:
Ich weiß schon, dass du was die Wirtschaft betrifft eine Niete bist. Und was lesen betrifft, auch nicht viel besser

Die offizielle Inflationsrate in der Türkei erreichte im Juli beeindruckende 47 Prozent, wobei vorwiegend die Verbraucherpreise stark zulegten.

Zurück
Oben