Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Einfach nur krank am sonntag wird es ein ende geben

Etwa 2-3 mio illegale Flüchtlinge befinden sich in Istanbul und Kriminalität ist enorm gestiegen. Die Akp Regierung tut nichts dagegen, weil Akp nahe Firmen diese illegal arbeiten lassen. Von 1994 bis 2019 ist die Einwohnerzahl von 8 bis 16 mio wegen Akp gestiegen. Nur Beton Beton Betonwirtschaft und Korruption! Die Einnahmen flossen hauptsächlich in ihre eigenen Vereinen (Tarikatlar, Gülensekten haben auch damals davon profitiert). Die Akp'ler Wàhler haben mir schon darüber erzählt wie es in Wirklichkeit abläuft.
 
Auf Arte gibt es eine aktuelle Doku "Exodus der Elite"
da sieht man einmal mehr das weder fakten zählen sondern Ideologie und eine gewisser druck unter den "Eliten" dank sozial Media ist. Das ausgelernte Ärzte die Abschlüsse in Deutschland nichts wert ist und quasi neben Sprach auch noch mal die Approbation gemacht werden muss juckt die wenigsten (Sprich sie fangen bei null an müssen Prüfungen erneut ablegen und dürfen ohne einen anderen Arzt nichts machen)

verstehe auch nicht warum die deutschen sich solche Ärzte rein holen? und nicht innerhalb der EU suchen (da sind wohl die Abschlüsse gültig)...

Hier und da keimt in der Doku auch dann noch etwas Zweifel auf in dem z.B. der Ehemann sagt "uns geht es gut, wir verdienen gut etc. " Dann kommt die Aussage "wir werden nicht wertgeschätzt" und wir haben keine Zeit für Patienten etc.

AMK keine Ahnung ob die sich mit dem deutschen Gesundheitssystem mal auseinander gesetzt haben, da hat ein Arzt 5 Min pro Patient

und dann sieht man wo die Prios liegen (Alkohol, Oktoberfest und Konsum)


letztlich hauen deutsche Ärzte in die Schweiz oder andere Länder ab und dafür bekommt man zweifelhaft motivierte Ärzte aus dritt Staaten
tolle Entwicklung
 
Du hast dich doch gemeldet und wieder nur Beleidigungen, dümmliche Unterstellungen und absolute Ahnungslosigkeit. Ich bin nicht machtlos, wie ich dir schon öfter bewiesen habe und du bist nicht einmal in deiner Einfältigkeit irgend jemanden überlegen und schon gar nicht mir :lol27:
Stop yapping. Dann kriegst du den Satz auch noch korrekt hin. :haha: :haha: :haha:
 
Türkei nimmt 147 Personen mit mutmaßlichen Verbindungen zum IS fest
Zuletzt nahmen türkische Sicherheitskräfte bereits Dutzende Verdächtige mit Bezug zum »Islamischen Staat« fest, nun folgte der nächste Zugriff. Die Aktionen könnten mit den Kommunalwahlen am Wochenende zusammenhängen.
Die Sicherheitsbehörden in der Türkei verschärfen offenbar ihr Vorgehen gegen mutmaßliche Kontaktleute der Terrormiliz »Islamischer Staat«. Wie Innenminister Ali Yerlikaya auf der Onlineplattform X mitteilte, wurden bei Razzien in 30 Provinzen des Landes 147 Verdächtige festgenommen.

Bereits am Sonntag waren bei Razzien nach offiziellen Angaben 40 mutmaßliche IS-Anhänger festgenommen worden. Die türkischen Behörden gehen bereits seit Monaten gegen mutmaßliche Islamisten vor, seit dem 1. Juni 2023 wurden dem Innenministerium zufolge mehr als 2900 Verdächtige wegen mutmaßlicher IS-Verbindungen festgenommen, gegen fast 700 wurde demnach Haftbefehl erlassen.

In der Türkei hatte es in der Vergangenheit mehrere tödliche islamistische Terroranschläge gegeben. Der IS hatte etwa im Januar einen Anschlag auf eine katholische Kirche in Istanbul mit einem Todesopfer für sich reklamiert.

 
Türkei nimmt 147 Personen mit mutmaßlichen Verbindungen zum IS fest
Zuletzt nahmen türkische Sicherheitskräfte bereits Dutzende Verdächtige mit Bezug zum »Islamischen Staat« fest, nun folgte der nächste Zugriff. Die Aktionen könnten mit den Kommunalwahlen am Wochenende zusammenhängen.
Die Sicherheitsbehörden in der Türkei verschärfen offenbar ihr Vorgehen gegen mutmaßliche Kontaktleute der Terrormiliz »Islamischer Staat«. Wie Innenminister Ali Yerlikaya auf der Onlineplattform X mitteilte, wurden bei Razzien in 30 Provinzen des Landes 147 Verdächtige festgenommen.

Bereits am Sonntag waren bei Razzien nach offiziellen Angaben 40 mutmaßliche IS-Anhänger festgenommen worden. Die türkischen Behörden gehen bereits seit Monaten gegen mutmaßliche Islamisten vor, seit dem 1. Juni 2023 wurden dem Innenministerium zufolge mehr als 2900 Verdächtige wegen mutmaßlicher IS-Verbindungen festgenommen, gegen fast 700 wurde demnach Haftbefehl erlassen.

In der Türkei hatte es in der Vergangenheit mehrere tödliche islamistische Terroranschläge gegeben. Der IS hatte etwa im Januar einen Anschlag auf eine katholische Kirche in Istanbul mit einem Todesopfer für sich reklamiert.

S kein Problem, muss Erdogan einfach seine kontakte durchscrollen.
 
„KEINE MORALPREDIGTEN“: Es ist Zeit für eine neue Türkeistrategie
Die Türkei ist nicht (mehr) auf uns angewiesen. Sie verfolgt ihre Interessen, die durchaus auch unsere sind. Das sollte man in Berlin erkennen und Ankara weniger Vorträge über Moral halten. Ein Gastbeitrag.

or Kurzem fand zum dritten Mal das Antalya Diplomacy Forum (ADF) in der Türkei statt. Schon ein Blick auf die Gästeliste zeigt, in welchem Ausmaß Deutschland gerade an der Weltpolitik vorbeiläuft. Angereist sind vor allem Vertreter aus Afrika und Zentralasien. Zufall ist das nicht. Seit Jahren bahnt sich ein weltweiter Systemwettbewerb an. Dazwischen die Deutschen: Unentschieden, ob man auch eine interessen- oder nur eine wertegeleitete Politik betreiben möchte.

Mit dem Forum unterstreicht die Türkei ihren Anspruch als Regionalmacht, die als verlässlicher Akteur regionale und geopolitische Entwicklungen gestaltet. Themenfelder also, in denen die Türkei in Zukunft eine zentrale Rolle spielen will und dafür Verbündete sucht. Afrikanische und asiatische Länder, die nicht aus der Entwicklungshilfe-Perspektive betrachtet, sondern als gleichberechtigte Handelspartner akzeptiert werden, reisen also dankbar und mit einem Gruß gen Westen nach Antalya.


 
Zurück
Oben