Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich hatte das Gefühl dass Istanbul ganz knapp an CHP geht aber dass in der ganzen Türkei so ein Trend passiert hätte ich nicht mal gedacht. Erklären kann man das wahrscheinlich das erstens diese Mumie KK weg ist. Und zweitens nach den Wahlen letztes Jahr die Wirtschaft stark eingebrochen ist.
Es sind die Rentner. Die haben die AKP gekillt.

Gegen Russland halten sie bestimmt eine gute Zeit lang aus. Das ist im Moment aber nicht so schwer. Nur langfristig würden sie den kürzeren ziehen. So wie die Ukraine auch ohne Unterstützung.
Genau das sehen die aber nicht ein, siehste ja auch bei Toru, diese Leute denken wirklich sie könnten langfristig einen Krieg gegen Russland mit ihren Drohnen und der Hightech Kameras, die sie ja angeblich selbst produzieren gewinnen

Russland kann die Türkei nicht besetzen.
Das wollen sie ja auch nicht. Aber angenommen es gäbe einen längeren Konflikt um Syrien zum Beispiel dann würde Russland am Ende immer gewinnen. Es hat in allen Belangen mehr Ressourcen. Und auch wenn Erdogan nicht unbedingt ein Vorzeigedemokrat ist, so hat es Putin dennoch leichter seine Untertanen so lange in einen Krieg zu schicken wie er das möchte. Er ist einfach komplett unangreifbar, während Erdogan immer noch eine Opposition hat, die gegen ihn Stimmung machen kann.

Ich hatte das Gefühl dass Istanbul ganz knapp an CHP geht aber dass in der ganzen Türkei so ein Trend passiert hätte ich nicht mal gedacht. Erklären kann man das wahrscheinlich das erstens diese Mumie KK weg ist. Und zweitens nach den Wahlen letztes Jahr die Wirtschaft stark eingebrochen ist.

Bin einfach schockiert heure sollre siege in istanbul und anakars gefeiert werden und urfa liegt akp auch nicht vorne

Das wollen sie ja auch nicht. Aber angenommen es gäbe einen längeren Konflikt um Syrien zum Beispiel dann würde Russland am Ende immer gewinnen. Es hat in allen Belangen mehr Ressourcen. Und auch wenn Erdogan nicht unbedingt ein Vorzeigedemokrat ist, so hat es Putin dennoch leichter seinem Volk auf Jahre in einen Krieg zu schicken. Er ist einfach komplett unangreifbar, während Erdogan immer noch eine Opposition hat, die gegen ihn Stimmung machen kann.
Was heißt gewinnen? Besetzen? Das kann Russland nicht.

Zurück
Oben