Das wars wohl. Erdogans letzte Wahl Teilnahme.
1. Was wir lernen können ist das man den Leuten nicht irgendein Speichellecker vor die Nase setzen sollte. Das hat schon Binali Yıldırım nicht funktioniert. Murat Kurum war ein unbekannter Jünger von Erdogans Gnaden und hat auf der ganzen Linie versagt!
2. Ekrem İmamoğlu hat gewonnen obwohl die Kurdische Partei Dem eigenen Kandidat gestellt hat. Er hat somit nicht mit der Stimmen der Kurden gewonnen!
3. Die Chp könnte ebenfalls die Präsidentschaft Wahl nächstes Mal Gewinnen und sind theoretisch nicht auf die Stimmen der Kurden angewiesen. Das wichtigste Änderung war das Kılıçdaroğlu abdanken musste. Ohne diesen Vollpfosten würde vermutlich ein Chp Kandidat die Türkei jetzt führen.
Bin selber kein Chp Anhänger und werde es auch niemals sein. Es ist jetzt auch so das bei Akp ein Umbruch stattfinden muss für eine Zeit nach Erdogan. Es muss ein neues Gesicht Akp führen der bekannt + beliebt war wie Erdogan. Wenn kein geeigneter Kandidat gefunden wird dann könnte auch die Akp in einen Jahrzehntelange Loch reinfallen wie es bis jetzt bei Chp war.
Wenn die Chp schlau ist holen Sie sich die Leute wieser zurück die Kılıçdaroğlu alle rausgeekelt hat. Zusätzlich stärkt man Ekrem İmamoğlu, Mansur Yavaş usw. die wirklich eine Beliebtheit in der Bevölkerung Genießen. Dadurch wird es wirklich schwer für die Akp Nächste Wahlen eine Niederlagen zu blockieren.