Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Bin mal gespannt ob die Medien und die Justiz sich jetzt ändern und aus dem Würgegriff der akp kommen. Ich glaube noch dass die jetzt so einfach das Verfassungsgericht ignorieren können. Außerdem hat der auf seiner Balkonrede von 4 Jahren Wahlpause gesprochen was ist mit der geplanten Verfassungsreform ? Die Idee wird glaube ich auf Eis gelegt
 
Bin mal gespannt ob die Medien und die Justiz sich jetzt ändern und aus dem Würgegriff der akp kommen. Ich glaube noch dass die jetzt so einfach das Verfassungsgericht ignorieren können. Außerdem hat der auf seiner Balkonrede von 4 Jahren Wahlpause gesprochen was ist mit der geplanten Verfassungsreform ? Die Idee wird glaube ich auf Eis gelegt
Ich glaube, sie werden versuchen ein letztes Mal die Taschen zu füllen. Die ersten Ratten sollten das Schiff bald verlassen.
 
Bye bye Erdogan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Regierungswechsel sind wichtig für die Türkei und die CHP hat jetzt die ernste Aufgabe für die Demokratie. Sie muss beweisen dass bei einem Regierungswechsel das Land besteht und überlebt. Weil dieser Monopol Erdogans war sehr gefährlich und wäre er anders weg vom Fenster gewesen wäre das Vakuum zu groß und die Situation zu gruselig für die meisten Türken. So sieht man dass selbst wenn sich die Regierungspartei wechselt keine Gefahr besteht.

Ich denke mir auch immer Gott gnade den Russen wenn Putin stirbt. Wir sind diese Angst nun bei uns los
 
Ganz ehrlich, der Erdi hat uns schon sehr viel Zeit gekostet. Bis 2011 war er in Ordnung. Was ich ihm zu gute halten kann, ist sein Glück in der Außenpolitik aber das eigentliche Problem waren die fehlenden Politiker. Der Mann ist ein dummer Esel aber er hatte Format.
 
Das wars wohl. Erdogans letzte Wahl Teilnahme.

1. Was wir lernen können ist das man den Leuten nicht irgendein Speichellecker vor die Nase setzen sollte. Das hat schon Binali Yıldırım nicht funktioniert. Murat Kurum war ein unbekannter Jünger von Erdogans Gnaden und hat auf der ganzen Linie versagt!

2. Ekrem İmamoğlu hat gewonnen obwohl die Kurdische Partei Dem eigenen Kandidat gestellt hat. Er hat somit nicht mit der Stimmen der Kurden gewonnen!

3. Die Chp könnte ebenfalls die Präsidentschaft Wahl nächstes Mal Gewinnen und sind theoretisch nicht auf die Stimmen der Kurden angewiesen. Das wichtigste Änderung war das Kılıçdaroğlu abdanken musste. Ohne diesen Vollpfosten würde vermutlich ein Chp Kandidat die Türkei jetzt führen.


Bin selber kein Chp Anhänger und werde es auch niemals sein. Es ist jetzt auch so das bei Akp ein Umbruch stattfinden muss für eine Zeit nach Erdogan. Es muss ein neues Gesicht Akp führen der bekannt + beliebt war wie Erdogan. Wenn kein geeigneter Kandidat gefunden wird dann könnte auch die Akp in einen Jahrzehntelange Loch reinfallen wie es bis jetzt bei Chp war.

Wenn die Chp schlau ist holen Sie sich die Leute wieser zurück die Kılıçdaroğlu alle rausgeekelt hat. Zusätzlich stärkt man Ekrem İmamoğlu, Mansur Yavaş usw. die wirklich eine Beliebtheit in der Bevölkerung Genießen. Dadurch wird es wirklich schwer für die Akp Nächste Wahlen eine Niederlagen zu blockieren.


Naja viele kurden haben trotzdem ekrem gewählt, weil sie damit einverstanden waren das dem einen Kandidaten gesetzt haben.
 
Zurück
Oben