Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Er bombardiert kurdische Zivilisten, ich setze nicht Terroristen mit ziviler Bevölkerung gleich, du machst es aber. Vor allem ist es völkerrechtswidrig was er gemacht hat. Einfach unglaublich, wie du da das Morden an ziviler Bevölkerung verteidigst.

Ich verteidige es nicht. Nur ist es Fakt das Pkk Terroristen Zivilisten gerne als Schutzschilder einsetzen. Wenn die das nicht tun würden gebe es weniger zivile Opfer.
Pkk Terroristen bedrohen mit ihren Terroranschlägen ein ganzes Land und wenn man dagegen vorgeht heisst es von solchen wie dir die türkische Armee bombadieren Zivilisten.
Hat die Türkei kein Recht auf selbstverteidigung ? Sollte die Türkei sich Terroranschläge gefallen lassen und nichts dagegen tun?
Du argumentierst wie ein 14 Jähriger.
 
Ich verteidige es nicht. Nur ist es Fakt das Pkk Terroristen Zivilisten gerne als Schutzschilder einsetzen. Wenn die das nicht tun würden gebe es weniger zivile Opfer.
Pkk Terroristen bedrohen mit ihren Terroranschlägen ein ganzes Land und wenn man dagegen vorgeht heisst es von solchen wie dir die türkische Armee bombadieren Zivilisten.
Hat die Türkei kein Recht auf selbstverteidigung ? Sollte die Türkei sich Terroranschläge gefallen lassen und nichts dagegen tun?
Du argumentierst wie ein 14 Jähriger.
Tatsächlich? Also Erdogan darf da Zivilisten bombardieren, aber Netanjahu wird als Kriegsverbrecher abgestempelt? Nein, du samt Kollegen TuAF argumentierst wie 14-jährige. Ich verurteile in vielen Fällen das Vorgehen der IDF und da verschanzt sich die von Erdogan bejubelte Hamas hinter Kindern, in Schulen, in Krankenhäusern und Erdogan-Supporter kommen mit IDF ermordet so und so viele Kinder und du erzählst hier was von Erdogan und die PKK verschanzt sich.
Ich bin Erwachsen und ich sehe die Tragödie, sowohl bei der kurdischen Zivilbevölkerung als auch bei der palästinensischen Zivilbevölkerung, du verteidigst hier nur einen Erdogan.
 
Tatsächlich? Also Erdogan darf da Zivilisten bombardieren, aber Netanjahu wird als Kriegsverbrecher abgestempelt? Nein, du samt Kollegen TuAF argumentiesrt wie 14-jährige. Ich verurteile in vielen Fällen das Vorgehen der IDF und da verschanzt sich die von Erdogan bejubelte Hamas hinter Kindern, in Schulen, in Krankenhäusern und Erdogan-Supporter kommen mit IDF ermordet so und so viele Kinder und du erzählst hier was von Erdogan und die PKK verschanzt sich.

Ach ich wüsste nicht das die türkische Armee Krankenhäuser Schulen und andere zivile Einrichtungen explizit bombadieren lässt und dabei aber tausende Zivilisten ermordet.
 
Ach ich wusste nicht das die türkische Armee Krankenhäuser Schulen und andere zivile Einrichtungen explizit bombadieren lässt und dabei aber tausende Zivilisten ermordet.
Du weißt vieles nicht. Es geht nicht um die Menge, sondern darum, dass explizit bombardiert wird. Und nach wie vor peinliche Verteidigung von Erdogans Untaten gegenüber kurdischer Zivilbevölkerung.

Seit Anfang Oktober greift die Türkei fast täglich mit Hilfe von Drohnen, Haubitzen und Kampfflugzeugen Militärposten der Kurdenmiliz YPG, aber auch die zivile Infrastruktur im Nordosten Syriens an. Zu den Zielen gehören Wasserwerke, Ölraffinerien, Umspannwerke und auch zwei leerstehende Krankenhäuser.
 
Du weißt vieles nicht. Es geht nicht um die Menge, sondern darum, dass explizit bombardiert wird. Und nach wie vor peinliche Verteidigung von Erdogans Untaten gegenüber kurdischer Zivilbevölkerung.

Seit Anfang Oktober greift die Türkei fast täglich mit Hilfe von Drohnen, Haubitzen und Kampfflugzeugen Militärposten der Kurdenmiliz YPG, aber auch die zivile Infrastruktur im Nordosten Syriens an. Zu den Zielen gehören Wasserwerke, Ölraffinerien, Umspannwerke und auch zwei leerstehende Krankenhäuser.

Es geht um die Menge und um das ausschmerzen eines gesammtes Volkes. Der gesamte Gaza Streifen wird dem Erdboden gleich gemacht damit es zu einer ethnischen Säuberung kommt und Israel den Gaza mit jüdischen Siedlern neu besiedelt. Soetwas tut die TSK nicht sondern bekämpft die Ypg/Pkk. Die Ypg hat im Norden Syrien während des Bürgerkrieges die Mehrheitlich arabische Bevölkerung vertrieben und ihre Gebiete einverleiht. Sie versuchen damit immer mehr Einfluss zu gewinnen und einen unabhängigen Staat mit Hilfe der USA zu gründen. Die türkische Armee hat einige dieser Gebiete besetzt und die eigentlichen Bewohner dieser Region wieder neu besiedelt. Die Ypg wird keinen Erfolg haben und wird weiterhin bekämpft. So wie es sein muss.
 
Es geht um die Menge und um das ausschmerzen eines gesammtes Volkes. Der gesamte Gaza Streifen wird dem Erdboden gleich gemacht damit es zu einer ethnischen Säuberung kommt und Israel den Gaza mit jüdischen Siedlern neu besiedelt. Soetwas tut die TSK nicht sondern bekämpft die Ypg/Pkk. Die Ypg hat im Norden Syrien während des Bürgerkrieges die Mehrheitlich arabische Bevölkerung vertrieben und ihre Gebiete einverleiht. Sie versuchen damit immer mehr Einfluss zu gewinnen. Die türkische Armee hat einige dieser Gebiete besetzt und die eigentlichen Bewohner dieser Region wieder neu besiedelt. Die Ypg wird keinen Erfolg haben und wird weiterhin bekämpft. So wie es sein muss.
Ja, klar. Irgendwie muss man ja die Verbrechen Erdogans relativieren. Und ja, auch Erdogan versucht die Ausrottung eines Volkes. Was du auch nicht sagst, die Hamas hat die Ausrottung des jüdischen Volkes weltweit als politisches Programm. Was du bringst, ist einfach nur Erdogans Propaganda

Türkei-Experte Cevik vermutet, Erdogan wolle mit seinen Angriffen einen Korridor zwischen dem eigenen Land und dem Gebiet der Kurden errichten, um dort syrisch-arabische Migranten aus der Türkei anzusiedeln. Thomas Schmidinger sieht zudem die Befürchtung der Türkei, ein funktionierendes kurdisches Autonomiegebiet in Nordsyrien könne auch bei türkischen Kurden zu stärkeren Unabhängigkeitsbestrebungen führen. Der Arzt Wilk blickt mit Sorge in die Zukunft: "Dass das NATO-Land Türkei auf der einen Seite womöglich Millionenbeträge bekommt, um Flüchtlingsströme zurückzuhalten und auf der anderen Seite massiv dazu beiträgt, dass sich Flüchtlingsströme überhaupt in Bewegung setzen, ist wahnwitzig."Er will sich weiter in der Region Rojava engagieren - als Notfallmediziner in kurdischen Krankenhäusern und als Überbringer von Spenden aus Deutschland. Nur so ließen sich Fluchtursachen wirksam bekämpfen.

 
Ja, klar. Irgendwie muss man ja die Verbrechen Erdogans relativieren. Und ja, auch Erdogan versucht die Ausrottung eines Volkes. Was du auch nicht sagst, die Hamas hat die Ausrottung des jüdischen Volkes weltweit als politisches Programm. Was du bringst, ist einfach nur Erdogans Propaganda

Ja genau er möchte das kurdische Volk ausrotten. :lol:

Dann müsste er ja in der Türkei anfangen wo ca. 15-20 Millionen Kurden verteilt im ganzen Land leben. Viele seiner Wähler sind Kurden.
Aber ja er hat vor sie allesamt umzubringen. Du hast es geschnallt Ivo. :mrgreen:
 
Ja genau er möchte das kurdische Volk ausrotten. :lol:

Dann müsste er ja in der Türkei anfangen wo ca. 15-20 Millionen Kurden verteilt im ganzen Land leben. Viele seiner Wähler sind Kurden.
Aber ja er hat vor sie allesamt umzubringen. Du hast es geschnallt Ivo. :mrgreen:
Ja, also warum schreibst du dann, dass Israel das palästinensische Volk ausrotten will? Wie schon erwähnt, in Israel leben ca. 1,5 Mio Palästinenser/Innen. Ich habe es geschnallt, du aber anscheinend nicht.

Es geht um die Menge und um das ausschmerzen eines gesammtes Volkes. Der gesamte Gaza Streifen wird dem Erdboden gleich gemacht damit es zu einer ethnischen Säuberung kommt und Israel den Gaza mit jüdischen Siedlern neu besiedelt.
 
Ja, also warum schreibst du dann, dass Israel das palästinensische Volk ausrotten will? Wie schon erwähnt, in Israel leben ca. 1,5 Mio Palästinenser/Innen. Ich habe es geschnallt, du aber anscheinend nicht.

Mit ausrotten meine ich jetzt keinen Völkermord sondern eher eine ethnische Säuberung des Gaza Streifens. Israel hat den Bewohnern klar gemacht das Gebiet zu verlassen und wenn nicht wird das Gebiet leer gebombt. Sie wollen den Gaza Streifen neu besiedeln. Das Problem Israels ist die Hamas und der Gaza Streifen und nicht alle 1,5 Millionen Palästinenser.
Genauso wie es kein Kurdenproblem in der Türkei gibt sondern eher ein Pkk Problem.
 
Mit ausrotten meine ich jetzt keinen Völkermord sondern eher eine ethnische Säuberung des Gaza Streifens. Israel hat den Bewohnern klar gemacht das Gebiet zu verlassen und wenn nicht wird das Gebiet leer gebombt. Sie wollen den Gaza Streifen neu besiedeln. Das Problem Israels ist die Hamas und der Gaza Streifen und nicht alle 1,5 Millionen Palästinenser.
Genauso wie es kein Kurdenproblem in der Türkei gibt sondern eher ein Pkk Problem.
Und genau das möchte auch Erdogan und auch in Israel selber gibt es kein Palästinenser Problem sondern ein Hamas Problem


Türkei-Experte Cevik vermutet, Erdogan wolle mit seinen Angriffen einen Korridor zwischen dem eigenen Land und dem Gebiet der Kurden errichten, um dort syrisch-arabische Migranten aus der Türkei anzusiedeln. Thomas Schmidinger sieht zudem die Befürchtung der Türkei, ein funktionierendes kurdisches Autonomiegebiet in Nordsyrien könne auch bei türkischen Kurden zu stärkeren Unabhängigkeitsbestrebungen führen. Der Arzt Wilk blickt mit Sorge in die Zukunft: "Dass das NATO-Land Türkei auf der einen Seite womöglich Millionenbeträge bekommt, um Flüchtlingsströme zurückzuhalten und auf der anderen Seite massiv dazu beiträgt, dass sich Flüchtlingsströme überhaupt in Bewegung setzen, ist wahnwitzig."Er will sich weiter in der Region Rojava engagieren - als Notfallmediziner in kurdischen Krankenhäusern und als Überbringer von Spenden aus Deutschland. Nur so ließen sich Fluchtursachen wirksam bekämpfen.

 
Zurück
Oben