Kim bana yaramiş? Söyle ismini? Benim özel hayatim bir yana, ben geldigimden beri Erdogani sevmem. Yeni bir sey degil.
Ich biete dem schon sehr lange Paroli ich hab kein Problem gegen den Strom zu schwimmen und ich weiß auch dass ich nur eine Person im Ausland bin. Mich interessiert weder das Militär noch was andere Länder denken. Jeder wünscht sich gewisse Sachen für sein Land und ich wünsche mir mehr moderne, mehr Aufklärung und Bildung und mehr Demokratie. Ich sehe nur dass die Türkei von einer Partei vergeiselt wird die die Religion als Waffe benutzt. Das Volk steckt in der Misere, dass es denkt es wäre ungläubig wenn es nem Erdogan widerspricht.
Jeder Mensch soll in seinen eigenen 4 Wänden glauben woran er will, Religion hat in der Politik nix verloren. Und es ist schon überfällig dass ein Politiker ohne Diplom und Bildung die Spitze verlässt.
Yaziklar olsun an dich der sitzt und zusieht und applaudiert wenn jemand durch Korruption und Hinterlist und machtgier die Verfassung ändert.
Wäre die AKP demokratisch und auch nur ansatzweise verfassungskonform hätte Erdogan sich zurückgezogen statt die Verfassung zu ändern. Er will nur nicht er hätte längst seinen Abgang vorbereiten können. Hat er nicht. Jetzt wo die Gesundheit nachlässt und er Nix geplant hat außer was ihm selbst passt, schlägt er um sich.
Es gibt schon einen Grund warum alles gerade einbricht.
Ich sage nicht dass die AKP die einzige Partei ist die nix von Demokratie versteht. Militärputsche sind der Beweis dass ne Demokratie unstabil ist. Ich konnte auch nachvollziehen warum Leute Erdogan wählen auch wenn ich extrem dagegen war. Ich hab schon kommen sehen dass wir mit ihm vor nem Scherbenhaufen landen.
Aber applaudier du nur weiter über die netten Waffen die er ins Land geholt hat und die Rüstung die er gepusht hat. Wenn er diese Waffen irgendwann gegen das Volk einsetzt erinnere dich an deinen Post darüber wie toll seine Militärinvestitionen waren. Mal gucken ob du auch dann Applaudierst wenn statt Tränengas, Wasserstrahler und gummigeschossen irgendwann panzer gegen die Bevölkerung eingesetzt wird.
Es gibt schon n Grund warum man nur zeitversetzt aktuell was mitbekommt. Und wenn schon Rize rebelliert als eines der Erdogantreusten Regionen. Dann vay haline, bald wird das der Protest mehr Provinzen enthemmen. Der Osten wird auch noch antworten, nur sind sie diejenigen die am meisten unter Erdogans Politik leiden, die müssen sich eher Sorgen machen aktuell ob sie sich morgen überhaupt noch n Stück Brot leisten können. Aber die Unzufriedenheit merkst du überall. Du bist nur blind und taub dafür was Leute unter Hand sagen und denken