Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Türkei bestraft Frühaufsteher im Flugzeug
Durch eine neue Verordnung blüht ungeduldigen Passagieren eine Pönale

Es ist ein Phänomen, das man auf jedem Flug beobachten kann, egal wo auf der Welt man landet. Kaum setzt die Maschine auf der Landebahn auf, herrscht bei einem Teil der Passagiere schon hektische Betriebsamkeit: Sicherheitsgurte klicken, Handys piepen, Menschen springen von ihren Sitzen auf. Das noch leuchtende Anschnallzeichen wird nicht einmal ignoriert. Dieses Verhalten wird zumindest auf türkischem Boden seit Anfang Mai nicht mehr toleriert.

Seit dem 2. Mai 2025 gilt dort eine neue Verordnung der Generaldirektion für Zivilluftfahrt (SHG), wonach sich Fluggäste erst abschnallen dürfen, wenn das Flugzeug seine Parkposition erreicht hat und die Anschnallzeichen erloschen sind. Wer sich nicht daran hält, wird als "vorschriftswidrig reisender Passagier" eingestuft – und riskiert eine Meldung durch das Bordpersonal sowie eine Geldstrafe, wie Aerotelegraph berichtet. Wie hoch diese sein kann, dürfte noch nicht kommuniziert worden sein.

 
du beschreibst Israel und den gesuchten Netanjahu der in Europa trotz bweise hoffiert wird?
Nein, ich beschreibe da schon Erdogan, welcher trotzdem in Europa hofiert wird. Mir ist schon klar, dass du als Erdogan-Supporter deine Auge davor verschließt, genau wie es auch Netanjahu-Jünger machen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei allem Respekt und Wertschätzung vor Hakan Fidan der sich alle Mühe gibt, aber da war absolut nichts von Friedensgesprächen. Wie auch, wenn die Hauptakteure nicht dabei waren.
 
Zurück
Oben