Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Erstens ist die Republik Türkei kein islamistisch geführter Staat :lol:
Zweitens gibt es zu 1955 einen Kontext, wofür sich beide Seiten schämen sollten
In erster Linie aber ihr
Griechen und schämen?
der Zug ist abgefahren, du kannst denen die Fakten um die Ohren hauen und die Lachen dabei und wissen das die EUSA hinter ihnen steht und nix passieren wird.

Erzähl mal bin gespannt

Haben wir hier schon 1000 mal durch gekaut, fange ich nicht wieder an
Da du aber vergesslich bist, hier ein paar Anhaltspunkte

Im April 1955 wurde die faschistische EOKA in Zypern gegründet
Ihr Ziel war es Zypern an Griechenland zu binden und dafür waren Ihnen alle Mittel recht
Terror und Massaker an der Türkisch zypriotischen Bevölkerung war der Tagesordnung
Das mit Atatürks Haus war nur die Spitze des Eisbergs

das ist doch hinlänglich alles aufgearbeitet wenn auch ein großes politisches statt Aufarbeitung stattgefunden hat. Was nicht aufgearbeitet wurde ist die beteiligung der Griechen am Holocaust, vertreibung und vernichtung der Minderheiten in den Balkankriegen.

das ist doch hinlänglich alles aufgearbeitet wenn auch ein großes politisches statt Aufarbeitung stattgefunden hat. Was nicht aufgearbeitet wurde ist die beteiligung der Griechen am Holocaust, vertreibung und vernichtung der Minderheiten in den Balkankriegen.
Tut mir leid, aber da wurde nichts aufgearbeitet, auch nicht die Vernichtung von Minderheiten in der Türkei und angrenzenden Ländern durch die Türkei.

Haben wir hier schon 1000 mal durch gekaut, fange ich nicht wieder an
Da du aber vergesslich bist, hier ein paar Anhaltspunkte

Im April 1955 wurde die faschistische EOKA in Zypern gegründet
Ihr Ziel war es Zypern an Griechenland zu binden und dafür waren Ihnen alle Mittel recht
Terror und Massaker an der Türkisch zypriotischen Bevölkerung war der Tagesordnung
Das mit Atatürks Haus war nur die Spitze des Eisbergs

Ich weiß ich wollte das wieder alles sehen was du für ein heuchler und Lügner bist:

1955 gab es keine Massaker in Zypern hier eine liste mit allen Massakern in Zypern: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_massacres_in_Cyprus

1955 war Zypern noch Britisch und die EOKA A kämpfe gegen die Briten, ich glaub damals wurde 1 Türkische Stämmiger Polizist der für den teuflischen Westen arbeite (so wie du immer sagt) getötet.

Erklär uns mal bitte was das mit den Griechen in Instanbul zu tuhen hat?

Und nun zum Heuchlerischen teil: IHR heult euch alle die Augen aus wegen Israel, die auch zurzeit alle Palis bestrafen wegen dem 07 Oktober

Ich weiß ich wollte das wieder alles sehen was du für ein heuchler und Lügner bist:

1955 gab es keine Massaker in Zypern hier eine liste mit allen Massakern in Zypern: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_massacres_in_Cyprus

1955 war Zypern noch Britisch und die EOKA A kämpfe gegen die Briten, ich glaub damals wurde 1 Türkische Stämmiger Polizist der für den teuflischen Westen arbeite (so wie du immer sagt) getötet.

Erklär uns mal bitte was das mit den Griechen in Instanbul zu tuhen hat?

Und nun zum Heuchlerischen teil: IHR heult euch alle die Augen aus wegen Israel, die auch zurzeit alle Palis bestrafen wegen dem 07 Oktober

Das kommt davon, wenn man Opfer von nationalistisch griechischer Propaganda ist.
Aber ich verzeih dir :lol:

Die Realität hingegen war eine ganz andere

Die Angst der türkischen Zyprioten war kein bloßes Konstrukt:

• Sie sahen, dass die EOKA seit April 1955 Anschläge verübte und die Stimmung immer nationalistischer wurde.
  • Viele griechische Zyprioten riefen offen nach Enosis (Anschluss an Griechenland), was für die türkische Minderheit die reale Gefahr bedeutete, zur „unerwünschten“ Minderheit in einem griechischen Staat zu werden.
  • Es gab tatsächliche Übergriffe: Geschäfte türkischer Zyprioten wurden attackiert, einzelne Personen bedroht oder ermordet, besonders jene, die mit den Briten kooperierten.
  • Auch die britische Kolonialverwaltung bestätigte diese Spannungen: 1955–56 setzte sie bewusst türkisch-zypriotische Polizisten ein, um die EOKA zu bekämpfen, was wiederum dazu führte, dass die EOKA türkische Zyprioten als Verräter und Zielscheibe sah.

Das war die Realität
Somit führte eins zum anderen

Im Gegensatz zu dir versuche ich das so emotionslos wie möglich anzugeben

Seit 1974 herrscht Ruhe auf der Insel. Es sterben keine unschuldigen Menschen mehr, und das ist das, was am wichtigsten ist.
Ihr Nationalisten dürft aber ruhig weiter treiben
Was mich betrifft „ meine die Gedanken sind frei“

Das kommt davon, wenn man Opfer von nationalistisch griechischer Propaganda ist.
Aber ich verzeih dir :lol:

Die Realität hingegen war eine ganz andere

Die Angst der türkischen Zyprioten war kein bloßes Konstrukt:

• Sie sahen, dass die EOKA seit April 1955 Anschläge verübte und die Stimmung immer nationalistischer wurde.
  • Viele griechische Zyprioten riefen offen nach Enosis (Anschluss an Griechenland), was für die türkische Minderheit die reale Gefahr bedeutete, zur „unerwünschten“ Minderheit in einem griechischen Staat zu werden.
  • Es gab tatsächliche Übergriffe: Geschäfte türkischer Zyprioten wurden attackiert, einzelne Personen bedroht oder ermordet, besonders jene, die mit den Briten kooperierten.
  • Auch die britische Kolonialverwaltung bestätigte diese Spannungen: 1955–56 setzte sie bewusst türkisch-zypriotische Polizisten ein, um die EOKA zu bekämpfen, was wiederum dazu führte, dass die EOKA türkische Zyprioten als Verräter und Zielscheibe sah.

Das war die Realität
Somit führte eins zum anderen

Im Gegensatz zu dir versuche ich das so emotionslos wie möglich anzugeben

Seit 1974 herrscht Ruhe auf der Insel. Es sterben keine unschuldigen Menschen mehr, und das ist das, was am wichtigsten ist.
Ihr Nationalisten dürft aber ruhig weiter treiben
Was mich betrifft „ meine die Gedanken sind frei“

Du yarak was haben die Zyprioten auf Zypern mit den Griechen aus Instanbul zu tuhen?

Wie kann man so behindert sein und sowas auch noch verteidigen.

Also ist was die Israelis machen auch ok? Wegen 07 Oktober

Zurück
Oben