Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also ich hab das mal so gelesen, dass Erdogan selbst das Militär entmachtet hätte. Und zwar hätte er am Beispiel Gülen gelernt gehabt, dass man sich in der Türkei nicht anders durchsetzen kann, solange man das Militär nicht mit eigenen Leuten durchwandert. Und genau das hat er dann gemacht.

Entmachte wurde die Armee zwischen 2008-2013 wo Erdogan noch mit den Gülens dicke war. Erdogan war die Marionette die Fäden zog die Gülen Bewegung/CIA. Die Staatsanwälte sind übrigens nach Deutschland geflohen. :)

http://www.welt.de/politik/ausland/...tete-Staatsanwalt-Oez-ist-auf-der-Flucht.html
 
Also das ist ziemlich komplex von der Gründung der AKP bis 2013 als sie Erdogan wegputschen wollten haben sie überall Spuren hinterlassen. Anfangs kooperierten sie mit Erdogan und sperrten das Militär hinter Gittern ein die sie als "Tiefen Staat" bezeichneten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon

https://de.wikipedia.org/wiki/Balyoz

Das ganze Theater fing mit einem Artikel bei der Taraf Zeitung an. Es wurde von einem Plan berichtet wonach das türkische Militär eine Moschee Bomben wird und es den Griechen in die Schuhe schiebt um einen Krieg anzufangen und am Ende dieser Prozedur wollte man laut dem Artikel Erdogan wegputschen.

Das Kemalistische Militär wurde entmachtet Gülen Anhänger sickerten in die Armee und der Krieg gegen Syrien fing an während der Türkei die Hände gebunden wurde. Erst 2013 als es eine Operation der Polizei gegen die AKP gab checkte es Erdogan endlich und griff durch die Militärs kamen raus und es begann eine Breite Operation gegen die Gülen Bewegung.

Heute blickt man da durch und es ist nichts mehr so verschleiert wie früher. Ich könnte mir sogar vorstellen das sie hinter dem Abschuss des Russischen Jets stecken den im Militär sind sie aktuell am stärksten.

Das ganze errinert stark an Ägypten.
 
warum wurde nur dieser thread hier her(aussenpolitik) verschoben und die anderen nicht?

- - - Aktualisiert - - -

.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
warum wurde nur dieser thread hier her(aussenpolitik) verschoben und die anderen nicht?




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Weil die Türkei nicht zum Balkan gehört.

Türkische Grenzschützer haben laut Menschenrechtlern und Aktivisten neun Syrer erschossen, als diese illegal die Grenze zur Türkei überqueren wollten. Mindestens zehn Syrer seien am Freitagabend verletzt worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Die Schüsse fielen demnach im Gebiet zwischen der Türkei und der Provinz Idlib im Nordwesten Syriens. Auch syrische Aktivisten berichteten über den Fall und verbreiteten im Internet Bilder, die zwei der Opfer zeigen sollen. Eine unabhängige Überprüfung des Vorfalls ist nicht möglich.

An der Grenze zur Türkei hängen seit mehreren Wochen mehrere Zehntausend Syrer fest, die vor Kämpfen zwischen dem Regime und Rebellen und Luftangriffen im Umland der nordsyrischen Stadt Aleppo geflohen sind. Da die Türkei die Grenze geschlossen hat, können sie diese nicht legal passieren. Zahlreiche Syrer versuchen jedoch, mit Hilfe von Schmugglern in die Türkei zu kommen.
Amnesty prangerte zuvor Schüsse auf Kinder an

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hatte türkischen Sicherheitskräften im vergangenen Monat vorgeworfen, sie hätten syrische Zivilisten - darunter Kinder - erschossen oder verletzt, die aus Verzweiflung versucht hätten, die Grenze zu überqueren. Die Türkei lasse nur Schwerverletzte ins Land, damit diese behandelt würden. Alle anderen würden ungeschützt gelassen.

Aktivisten melden: Türkische Grenzschützer erschießen neun Syrer - FOCUS Online

Wo ist die islamische Nächstenliebe zu den Glaubensbrüdern geblieben, frage ich mich da. Mich würde auch interessieren, ob Merkel darauf ein Statement abgeben kann ...

Interessanter Kommentar eines Lesers, den man klar unterstreichen kann:

Erst lockt Frau Merkel mit Selfies den letzten Unschlüssigen zur Flucht ins heilige Land nach Deutschland und dann bezahlt sie Erdogan mit Milliarden die Angelockten an der Grenze abzuknallen.
 
Weil die Türkei nicht zum Balkan gehört

so so

Balkan6.png
 
Zurück
Oben