Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Träum weiter, die geschichtliche Tatsachen sagen was anderes, siehe die Völkermorde die die damalige Türkei begangen hat. Das damalige Ziel der damaligen Türkei war es ja die Minderheiten auszulöschen.

Danach auch jetzt sind die Kurden dran, es gibt ja keine andere nennenswerte Minderheit mehr in der Türkei.

Danke für deine Anteilnahme.
 
Efforts continue to finish TANAP gas pipeline earlier than expected date, Erdoğan says

Efforts continue to finish TANAP gas pipeline earlier than expected date, Erdo?an says - Daily Sabah

1920px-TAP_TANAP_SCP_Schah_Denis.png


- - - Aktualisiert - - -

wie süß :mel:


https://www.youtube.com/watch?v=BjZiyzxw5J8
 
Falsch! Die Türkei muss endlich den Kurden die Eigenständigkeit gewähren, alles andere führt zum Krieg und Chaos...

- Sie feiern ihr Persisches Fest (jährlich)
- 1/3 zahlt keine Steuern (Südostanatolien)
- Sind im Parlament
- Sind Minsiter
- Sind Professoren
- Sind Doktoren
- Sind Geheimdienstchefs
- Eigener TV-Kanal, Presse etc. gesponsert vom Staat (TRTKurdi)
- Können Eigenständig über ihr Leben entscheiden
- Mittlerweile auch Kurdische Musik im Türkischen Fernsehen angekommen
- 20% der Türkischen Streitkräfte sind Kurden darunter wahrscheinlich sogar einige Generäle.

Ich könnte so weiter machen, von welcher Eigenständigkeit reden wir hier? Wenn du damit meinst, dass man ein Kurdistan innerhalb der Türkei erschafft was es so neben bei gemerkt nie gab, nie existierte. Bevor mir hier einer mit Viyalet Diyarbakir oder Bhotan kommt sei gemerkt, dass diese ebenfalls innerhalb Osmanischer Grenze, Osmanisches Territorium war. Diyarbakir, Cizre und Co. gibt es heute noch mit diesen Namen.

Hinzu kommt das die ganzen PKK-Kiddis wenn es um Kurdistan in der Türkei geht den kompletten Osten okkupieren wollen, vergessen dabei jedoch das dort nur:
1. 1/3 der Kurden leben
2. Dort auch Türken beheimatet sind, genau wie auch Armenier und über 2-3 Millionen Araber.
3. Wenn überhaupt Cizre, Hakkari, Mardin und Diyarbakir völlig von Kurden beheimatet ist. Dies gilt aber nicht für andere Provinzen im Osten des Landes.

Aber jut, ihr kennt die Türkei als Jugos besser als ich.
 
- Sie feiern ihr Persisches Fest (jährlich)
- 1/3 zahlt keine Steuern (Südostanatolien)
- Sind im Parlament
- Sind Minsiter
- Sind Professoren
- Sind Doktoren
- Sind Geheimdienstchefs
- Eigener TV-Kanal, Presse etc. gesponsert vom Staat (TRTKurdi)
- Können Eigenständig über ihr Leben entscheiden
- Mittlerweile auch Kurdische Musik im Türkischen Fernsehen angekommen
- 20% der Türkischen Streitkräfte sind Kurden darunter wahrscheinlich sogar einige Generäle.

Laut eurer Verfassung gibt es in der Türkei keine Kurden, keine Kurdische Amtsprache und die Demokratie ist nur auf das Türkische Volk bezogen (weil Zentralistisches System)
 
Laut eurer Verfassung gibt es in der Türkei keine Kurden, keine Kurdische Amtsprache und die Demokratie ist nur auf das Türkische Volk bezogen (weil Zentralistisches System)

Weil, alle Ethnien als Türken erfasst werden. Der Begriff Türke hat auch nicht mehr viel mit den alt Asiatischen Türken zutun. Ich als "Turkmene" werde auch als Türke erfasst, dass gleiche auch bei anderen Türkischen Ethnien ob Ashina, Kirgise oder Laz, Pomake, Pontier usw. das Land orientiert sich eher am Sunnitischen Glauben erst im 19.t Jahrhundert kam die Nationalistische Gesinnung hinzu. Trotzdem haben 2/3 der Kurden in der Türkei größtenteils Türkische Vorfahren oder haben um paar Ecken jemanden der mal mit einem "Türken" liiert war. Die Kurden als solches zu bestimmen in der Türkei ist falsch, denn dafür sind sie zu entfremdet ähnlich wie die Türken in Anatolien zu ihren Zentralasiatischen Geschwistern. Die Flagge der Türkei ist bewusst so gewählt, wie sie heute und früher war. Der Hilal-Mond ist ein Islamisches kein Türkisches Symbol.

Ich habe 11 Argumente + dieses Statement und von dir kommt nichts außer dieser Verfassungsschwachsinn. In Deutschland bist du auch Deutscher wenn du hier geboren bist oder bist du Franzose? Hier steht es zwar nicht in der Verfassung, gesellschaftlich ist dies jedoch ein Fakt.

Ein Türkischer-Kurde in der Türkei geht in eine Türkische Grundschule, isst Türkisches Essen, geht an eine Türkische Universität, hört Türkische Musik. Das alles ist nicht unser sondern genauso "seins".

Der Zweite Präsident dieses Landes war Kurde(Ismet Inönü), später Turgut Özal(Kurde). Also von welcher Eigenständigkeit reden wir hier?
 
Zurück
Oben