Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Haben dich die Amis so beeindruckt? Diese Lewis-Pläne gibt es schon seit mehr als 100 Jahre. Da passiert in nächster Zeit nichts.
Die machen mir Sorgen, denn die Amis arbeiten im Prinzip nur daran. Nordirak ist fertig, Syrien laeuft grad an (Kurden dort kaempfen grad fuer sich selber). Sind nicht mehr viele uebrig...

Sonst haben die Amerikaner ja kaum etwas gemacht - Afrika ist weg, Zentralasien haben sie schon aufgegeben...
 
Ich frage mich schon immer was er sich dabei gedacht hat?
Ich meine ja nur,er kannte die Araber und Kurden doch besser als jeder andere.

Die Flüsse haben strategische Bedeutung. Außerdem waren die Kurden sehr einfache Menschen. Wahrscheinlich dachte er sich, dass er sie mit Leichtigkeit turkisieren kann. Innenpolitisch hat er große Fehler gemacht.

Zu der Zeit waren diese Gedanken ziemlich europäisch.

- - - Aktualisiert - - -

Die USA würden gerne so teilen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja, diese Lewis-Scheiße. Jeden Tag kommen solche surrealen Pläne. :lol:
 
Die machen mir Sorgen, denn die Amis arbeiten im Prinzip nur daran. Nordirak ist fertig, Syrien laeuft grad an (Kurden dort kaempfen grad fuer sich selber). Sind nicht mehr viele uebrig...

Sonst haben die Amerikaner ja kaum etwas gemacht - Afrika ist weg, Zentralasien haben sie schon aufgegeben...

Israel braucht um etwas Ruhe in der Umgebung zu bekommen.

1. non-arabische
2. antiarabische

Elemente in der Umgebung. Wenn man bedenkt, dass Israel im Aggrarbereich einer der führenden Länder ist und die kurdisch geprägten Gebiete sehr aggrarlastig sind, ist es nicht allzu verwunderlich, dass in Usrael solche Pläne geschmiedet werden.

Bei der Durchsetzung wird es hapern
 
Israel braucht um etwas Ruhe in der Umgebung zu bekommen.

1. non-arabische
2. antiarabische

Elemente in der Umgebung. Wenn man bedenkt, dass Israel im Aggrarbereich einer der führenden Länder ist und die kurdisch geprägten Gebiete sehr aggrarlastig sind, ist es nicht allzu verwunderlich, dass in Usrael solche Pläne geschmiedet werden.

Bei der Durchsetzung wird es hapern


Wenn Syrien lang genug durchhaellt, oder der Iran die A-Bombe rechtzeitig fertig bekommt...
 
So einige Kurden aus der Türkei glauben doch Tatsächlich das die Kurden aus dem Irak ihr Vermögen mit ihnen Teilen würden wenn sie die Unabhängigkeit erreichen würden.
Wie naiv einige doch sind ::lol:

Vor etwa 6 Monaten als die PKK in " Rojova " Propaganda verbreitet das sie Kurden dort unten von den Islamisten massakriert werden sind innerhalb 2 Tagen 25 Tausend Kurden in den Nord-Irak geflüchtet.

Die PKK hörte danach mit der Propaganda auf weil die Städte so entkurdisiert wurden nach 2 Wochen kehrten die Kurden zurück und sagten das es im Nord-Irak schlimmer ist als in Syrien.:haha:

Die wollen wirklich überall umsonst Leben fehlt nur noch das der Staat ihnen den Arsch abwischt dieses dreckspack was keine Steuern bezahlt.
 
Zurück
Oben