Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Schon klar....ich dachte aber, dass es generell ausgemacht war, dass Davutoglu nur der Hampelmann von Erdi zu sein hat, bis die Verfassung geändert wird und Erdi auch offiziell rechtlich das Zepter in der Hand hält.

Ja das war so von Erdogan vorgesehen, allerdings spielte Davutoglu da nicht mit. Erdogan wollte die Verfassung ändern und die Türkei in eine Föderation umwandeln, somit würde man das Volk teilen und Konflikte erschaffen und Erdogan wäre weg vom Hacken. Du musst das so sehen, Erdogan ist wie Putin ein Profitgeiler er würde in den Krieg ziehen Hauptsache seine Korrupten Machenschaften werden nicht aufgedeckt und es endet für ihm zum Vorteil.

Balta was passiert da gerade in der Tuerkei? Erleben wir eine errichtung einer Diktatur unter Erdogan?

Nicht unbedingt Erdogan ist eigentlich viel schwächer als vor 5 Jahren. In den Medien wird das so aufgebaut als würde Erdogan alles und jeden knechten. :D Ich denke der wird das keine 2-3 Jahre mehr machen bis der kollabiert.
 
Ja das war so von Erdogan vorgesehen, allerdings spielte Davutoglu da nicht mit. Erdogan wollte die Verfassung ändern und die Türkei in eine Föderation umwandeln, somit würde man das Volk teilen und Konflikte erschaffen und Erdogan wäre weg vom Hacken. Du musst das so sehen, Erdogan ist wie Putin ein Profitgeiler er würde in den Krieg ziehen Hauptsache seine Korrupten Machenschaften werden nicht aufgedeckt und es endet für ihm zum Vorteil.


....



Warum hat er seine Meinung geändert? Hat Davutoglu vielleicht unvorhersehbar an Symphantie beim Volk gewonnen und sieht jetzt nicht ein so zu teilen wie Erdi das will?


Davutoglu war klar von Anfang an der Hampelmann.
 
Ein Präsidialsystem ist noch keine Diktatur, das hängt ganz vom Präsidenten ab. Stell dir vor Trump würde Präsident.......

Kommt auch darauf an wer das Präsidialsystem errichtet und in wie weit es sich von anderen Staaten unterscheidet ;)

Die Türkei ist Gott sei dank immer noch eine parlamentarische Demokratie und keine präsidiale Republik. Chile und Brasilien sind die besten Beispiele für einen Zusammenbruch der Demokratie hin zur Diktatur.
 
Kommt auch darauf an wer das Präsidialsystem errichtet und in wie weit es sich von anderen Staaten unterscheidet ;)

Die Türkei ist Gott sei dank immer noch eine parlamentarische Demokratie und keine präsidiale Republik. Chile und Brasilien sind die besten Beispiele für einen Zusammenbruch der Demokratie hin zur Diktatur.

Das meinte ich damit. Obama hat eins, Trump hätte eins wenn er gewinnen würde. Erdogan möchte ein Präsidialsystem. Die Rahmenbedingungen für oppositionelle Interventionen sind unterschiedlich, schlussendlich sitzt trotzdem der Präsident am Knopf. Nicht auszudenken.
 
ich dachte gerade daran, Amphion diesen Thread eröffnete....als ob der Nachrichtenfluss in und aus der Türkei vorahnend von Euch forumstürken unerwünscht war.

Amphion grüßt dich und kommentiert deinen Beitrag wie folgt.

Sinngemäßes Zitat:

Mit deiner Vermutung hast du durchaus Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen Grunzen und Diskutieren es gibt einen Unterschied, sich aus nationalistischen Gründen als blinder Gefolgsmann des Sultanators Erdogan zu sehen, oder sich den Themas X anzunehmen und sich des Thema sachlich zu nähern.

Auch wenn dabei Fehler entstehen sollten, man erkennt durchaus die Absichten der jeweiligen Person.

Aber dass du Recht hast, erkennt man auch daran, dass die Türken es geschafft haben, mich aus meinem eigenen Thread zu bannen, da ich ihnen zu energisch war, und deren Lügen und Propaganda zerschlug.
Ein weiteres Indiz für mich, dass die BF-Forenleitung den Nationalismus und Rechtsradikalismus (Graue Wölfe, Ergenikon) fördert, weil ihr so die Leser und Foristen nicht weglaufen.
Ähnlich hatte ich mich je gegen den Dummhalter InsideNP geäussert, dass er über seine Dämlichkeit (ist kein Schimpfwort, keine Beleidigung) die pädagogisch und kognitiv nicht ausgebildeten Balkaner dumm hält.
 
:lol:

13124681_511071862416369_3010708563742199176_n.jpg
 
Das wars dann mit Davutoglu, der Sultan hat zugeschlagen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das wars dann mit Davutoglu, der Sultan hat zugeschlagen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Erdogan braucht einen, der Ja und Armen sagt. Davutoglu ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ministerpräsident. Er sollte zu HEPAR wechseln :D
 
Zurück
Oben