Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Wie immer viel Text und untergriffige Beleidigungen. Wie es um die Tuerkei steht kann jeder nachlesen, da brauch ich nicht extra hinfahren und ob du es glaubst oder nicht, ich kenne Tuerken die nicht alles in den Himmel loben. Naemlich jene mit Arbeitsvisum, die jedes Jahr heimfahren so oft es geht

Bis auf Aserbaidschan interessiert sich keiner fuer den Turanismus und da ist Erdogan schuld.

1. Woher kommt aufeinmal der Turanismus? Ich bin kein Turanist, zugegeben alles sehr faszinierend aber ich hatte mehrfach wiederholt das es unrealistisch ist schon viel früher. Ich hatte hierzu sogar mal einen eigenen Thread aus 2013/14 ?!
2. Wenn du dir über ein Land ein Bild machen möchtest, funktioniert es am besten es selbst mal zu bereisen. Vor allem empfiehlt es sich bei der Türkei, da wenn ich in einen Artikel der FOCUS lese von Istanbul bis Diyarbakir der Staat aus Gemüsehändlern besteht. Zudem unsere Familie auch in der Türkei ein Haus besitzt, was wir fleißig abzahlen und regelmäßig besuchen. Und das ist bei weitem keine Vorzeigestadt a la Ankara, Eskisehir und Co. trotzdem würde ich frech behaupten immer noch moderner als eine verkümmerte Alpenregion in Österreich oder weite teile Magdeburgs, Dessau und Co. und ich war sehr oft in Ost-Deutschland.

Über die Türkei und ich wiederhole mich kann gerne Kritik geübt werden dann aber auch bitte richtig und nicht anhand irgendwelcher "Geburtenraten-Studien" die für dich irgendwo sinn machen in ärmeren Regionen was die Türkei selbst mit dem Südosten lange nicht in diesem Ausmaß ist wie z.B. Indien, Bangladesh oder Afrika wo Menschen in Wellblech-Häusern leben.

Da würde ich sogar ein Gece-Kondu bevorzugen.

Um um das Argument überhaupt vollkommen zu entkräften, es gibt weder ein Verhütungsgesetzt noch wird darüber nachgedacht. Auch gibt es trotz der AKP kein "Alkoholverbot", es wurde lediglich sehr hoch besteuert und man darf es nicht mehr an öffentlichen plätzen konsumieren. Das gleiche auch beim Thema Tabak.
 
Du warst nicht angesprochen.

Erklär mir dennoch bitte, wen du mit "euch" meinst. Mach es aber bitte sehr konkret. Verallgemeinerungen sind nämlich hier nicht gerne gesehen.

Ich meine die, die sich als " möchtegernbelesener Türkeiexperte" angesprochen fühlen.

- - - Aktualisiert - - -

und warum lebst du hier, wenn es in der Heimat so toll ist?

hm.....
..weil ich hier geboren und aufgewachsen bin.

- - - Aktualisiert - - -

Diasporaopfer, deswegen.

Das muß gerade von jemandem mit einer Faschoabbildung kommen.

- - - Aktualisiert - - -

naja, mein freund der tiger findet in D nahezu alles scheisse.
von menschen hin bis zur Politik.

sieht seine Heimat als das Paradies an.

wenn er hier lebt, macht er was falsch.

Du hast nicht nur eine gestörte Beziehung zu deinem Urprungsland, sondern vor allem eine gestörtes Auffassungsvermögen mit einem noch gestörteren Erinnerungsvermögen.
Wo habe ich den von dir geschriebenen Quatsch behauptet?

Angeblich sollst du seit deinem 13. Lebensjahr kein Alkohol angerührt haben.

Deinen verwirrten Schlussfolgerungen nach muss du andere haluzigene Präparate zu dir nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sagte doch, es spricht hier keiner jemandem etwas ab, dass er seine Heimat liebt/stolz auf sie ist. Aber zu sagen, dass die Heimat über allem steht, na dann gehet hin und lebet dort, wenn es da so viel besser ist, als in dem Land, wo man jetzt lebt.


Das gleich gilt auch für dich du Matschbirne. Wo habe ich die Behauptung aufgestellt?

Als ob Demokratische Strukturen nach deinem Wunschdenken geflochten werden. Ich soll das Land verlassen, obwohl ich kaum auf irgendwelche Mißstände hingewießen habe?


Fresse halten.

- - - Aktualisiert - - -

Der letzte Satz war überflüssig, haklıyken haksız duruma düşüyorsun.

Ich weiß wovon ich rede. Und das ist nicht mal eine Anmaßung , sondern schlichtweg die Wahrheit. Das Masakker in Hodschali und in mehreren geht auf das Konto dieses Kaspers. Die von den aserbaidschanischen Einwohner zurückgelassene Besitztümer haben haben Sarkasyans Schergen unter den Nagel gerissen und Armenier angesiedelt.


Af edersin, bunlarin adalet anlayasina köpek s...csin..

Ne kadar hakkli da olsan hic umurlarinda olmaz.
 
tiger, soll ich dir Taschentücher schicken?
du wirst sie heute brauchen.
erdi schick ich ne tränen vase
 
Zurück
Oben