Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

...
Dzeko, weisst du über den Inhalt des Gedichts bescheid? Das Gedicht, das die Schönheitskönigin gepostet hat. :kisyhp:

Woher sollte Dzeko denn über sowas Bescheid wissen? Als Diaspora-Bosnier ohne Türkei und Türkisch-Kenntnisse ist er doch auch nur auf Schlagzeilen der (bosnischen) Medien angewiesen. Der Junge hält uns doch Alle nur am Schmäh. ... Zumindest versucht er das. Ernsthaftes Interesse, geschweige denn fundierte Informationen brauchst Du von ihm nicht erwarten.

Übrigens - Das war das Gedicht:

ben 11 yıldır hep çaldım, yine çalarım.
hangi çılgın beni yargılayacakmış? şaşarım.
kükremiş sel gibiyim, hukuku çiğner, aşarım
ihale takip eder, rüşvetimi alır yaşarım.

evde istiflemişsem bir kaç milyar dolar,
onları sıfırlayacak bilal gibi oglum var.
ulusun, korkma; pensilvanya'da ki canavar
çalsa da bir bildigi vardır diyen seçmenim var

In dem Text mit dem Titel "Ustanin Siiri" (Das Gedicht des Meisters) geht es um Bestechung. Es war ein Gedicht aus der Satirezeitschrift "Uykusuz".

Wie wir wissen ist im Dezember 2013 war gegen Vertraute Erdogans wegen Korruptionsvorwürfen ermittelt worden. Unter Verdacht geriet auch Erdogans Sohn Bilal, der in dem Gedicht namentlich erwähnt wird.
Merve Büyüksarac hatte das Gedicht bereits vor ihrer Festnahme gleich wieder aus ihrem Instagram-Profil gelöscht. Übrigens auch Uykusuz. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass das Gedicht fast eine Million Mal in sozialen Netzwerken verbreitet wurde. Erdogan hat jetzt viel zu tun und kann ein paar Anwälte beschäftigen, biss er Alle geklagt hat…
 
Woher sollte Dzeko denn über sowas Bescheid wissen? Als Diaspora-Bosnier ohne Türkei und Türkisch-Kenntnisse ist er doch auch nur auf Schlagzeilen der (bosnischen) Medien angewiesen. Der Junge hält uns doch Alle nur am Schmäh. ... Zumindest versucht er das. Ernsthaftes Interesse, geschweige denn fundierte Informationen brauchst Du von ihm nicht erwarten.

Übrigens - Das war das Gedicht:

ben 11 yıldır hep çaldım, yine çalarım.
hangi çılgın beni yargılayacakmış? şaşarım.
kükremiş sel gibiyim, hukuku çiğner, aşarım
ihale takip eder, rüşvetimi alır yaşarım.

evde istiflemişsem bir kaç milyar dolar,
onları sıfırlayacak bilal gibi oglum var.
ulusun, korkma; pensilvanya'da ki canavar
çalsa da bir bildigi vardır diyen seçmenim var

In dem Text mit dem Titel "Ustanin Siiri" (Das Gedicht des Meisters) geht es um Bestechung. Es war ein Gedicht aus der Satirezeitschrift "Uykusuz".

Wie wir wissen ist im Dezember 2013 war gegen Vertraute Erdogans wegen Korruptionsvorwürfen ermittelt worden. Unter Verdacht geriet auch Erdogans Sohn Bilal, der in dem Gedicht namentlich erwähnt wird.
Merve Büyüksarac hatte das Gedicht bereits vor ihrer Festnahme gleich wieder aus ihrem Instagram-Profil gelöscht. Übrigens auch Uykusuz. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass das Gedicht fast eine Million Mal in sozialen Netzwerken verbreitet wurde. Erdogan hat jetzt viel zu tun und kann ein paar Anwälte beschäftigen, biss er Alle geklagt hat…

Damit wollte ich sagen das mich das Model nicht interessiert. Außerdem habe ich bosnische Medien direkt aus der Türkei zur Verfügung du versoffenes Arschloch.
 
Oh - ich habe wohl ins Schwarze getroffen! :)

Eigentlich nicht. Nur mal für dich, ich habe eine Riesenauswahl an Nachrichten aus der Türkei. Alle großen Agenturen haben jewals eine bosnische Version. Dazu die Nachrichtenportale von den Bosniaken in der Türkei. Bin immer bestens informiert. Natürlich lese ich auch nur was mich interessiert und dazu gehört die Story mit dem Model nicht.
 
Eigentlich nicht. Nur mal für dich, ich habe eine Riesenauswahl an Nachrichten aus der Türkei. Alle großen Agenturen haben jewals eine bosnische Version. Dazu die Nachrichtenportale von den Bosniaken in der Türkei. Bin immer bestens informiert. Natürlich lese ich auch nur was mich interessiert und dazu gehört die Story mit dem Model nicht.


Das glaube ich dir. Ich wollte den Inhalt wissen, weil ich nicht so richtig weiss was strafbar sein kann und was nicht.
Ich glaube die 2. Zeile in der zweiten Strophe war wohl zu viel.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens - Das war das Gedicht:

wauw, unglaublich für heutige Verhaeltnisse.
 
Das glaube ich dir. Ich wollte den Inhalt wissen, weil ich nicht so richtig weiss was strafbar sein kann und was nicht.
Ich glaube die 2. Zeile in der zweiten Strophe war wohl zu viel.

- - - Aktualisiert - - -



wauw, unglaublich für heutige Verhaeltnisse.

Jetzt weißt du es ja. Immer auf der Hut bleiben und nicht persönlich werden.
 
Zurück
Oben