Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Warum auch? Gebt den Minderheiten das Recht, ihre mehrheitlich bewohnten Territorien innerhalb der Grenzen der heutigen Türkei selbst zu verwalten. Gliedert die Türkei neu und nehmt mehr Bezug auf anatolische anstatt auf arabische oder zentralasiatische Geschichte. Du bist doch selbst Tscherkesse. Müsstest du doch verstehen.

- - - Aktualisiert - - -



Das gilt mal locker für die gesamte Türkei. Das ist eine Frage der Mentalität des Landes und derer, die diese Mentalität fördern.

- - - Aktualisiert - - -



Ich halte 10 Millionen auch nicht für utopisch. Viele KryptoKurden unter den Türken.:laughing3:

Sie kennen die Türkei nicht! Selbst die Touristen werden immer von den iranisch dialektsprechenden Bergvölker belästigt. Ich versuche immer diese Leute zu vermeiden.
Man hat mir immer geholfen, wenn ich etwas gesucht hatte. Die türkischen Verkäufer sind generell sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Aber die "iranischen" Völker sind generell kapitalistisch eingestellt. Zwar freundlich aber immer andere Hintergedanken.
 
Frag mich nochmal im Kurdischen-Geschichtsthread wo alle Themen sich über Persische Geschichte drehen.

Sorry langsam ist deine schmierige Art untragbar geworden.
Du redest mir einfach zu viel von Dingen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.
Ob nun Politische Themen oder die der Geschichte.
 
Ihr habt nie Territorien besessen die ihr hättet jemals selbstverwalten können. Das zum ersten. Zum zweiten, war anatolien ein Gebiet wo dutzende Völker durchwanderten bis um 1071 Türken sich dort niedergelassen haben und es bis heute Türkisch ist und wurde. Viele Kurden sind erst durch die damaligen Turkmenen in Anatolien gelandet. Das was du heute Kurdistan nennst, war und ist bis heute Türkisches Hoheitsgebiet und gehörte sogar einem Uigurischen Fürstenhaus.



Ich hatte mal auf Wikipedia (Quelle) gelesen unter der Rubrik Kurden in der Türkei (Istanbul) das rund 3-5 Millionen Kurden Schätzungweise in Istanbul leben sollen. (Schätzung)

Da du dich als "Kurde" rein siehst, nicht verwunderlich. Ihr vögelt ja nur mit euren geschwistern, ganz vergessen.

Drei Millionen werden geschätzt. Die meisten können kein Wort kurdisch oder halt rudimentär. Sind halt trotzdem hässlich. :lol:
 
Sie kennen die Türkei nicht! Selbst die Touristen werden immer von den iranisch dialektsprechenden Bergvölker belästigt. Ich versuche immer diese Leute zu vermeiden.
Man hat mir immer geholfen, wenn ich etwas gesucht hatte. Die türkischen Verkäufer sind generell sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Aber die "iranischen" Völker sind generell kapitalistisch eingestellt. Zwar freundlich aber immer andere Hintergedanken.

Jop, sie kommen zu 10 und fragen, ob du ein Problem hast.
https://www.youtube.com/watch?v=SCpi0AbItWw
 
Soll ich den restlichen schiss, den du verzapfst auch noch kommentieren?

Das hättest du bereits, wenn du Argumente dafür hättest. Wobei viel würde dabei nicht rauskommen. Wie dein Kollege der mir "Kurdische Fürstentümer" schickt die er als Staat sieht, die aber von fremdherrschern verwaltet wurden und nicht mal den Bruchteil vom dem "Kurdistan" bilden den ihr heute fordert, weil ihr nicht mal in der Lage seit ein Kondom zu benutzen. Gewalt an Frauen, Polgygamie und Kinderehen habt ihr als "Volk" das erst nachdem 1.Weltkrieg wirklich in Erscheinung trat aber patentieren lassen.

Und wir Idioten, füttern, schützen und lassen uns am Ende von euch niederballern. Ich mag die Iraner zwar nicht aber die haben letztens mit Artillerie ein ganzes Kurdisches Dorf plattgemacht ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Wir Vollidioten gehen rein, heulen eures gleichen unter Kurdischen Feindfeuer heraus während ihr gleichzeitig noch Krankenwagen ruft und auch diese beschießt.
 
Drei Millionen werden geschätzt. Die meisten können kein Wort kurdisch oder halt rudimentär. Sind halt trotzdem hässlich. :lol:

Fällst nicht das erste Mal durch deine rassistische Einstellung gegen Kurden auf... Alles klar. Ich habe erstens andere Zahlen gelesen, zweitens verdanken wir es türkischer jahrzehntelanger Assimiliierungspolitik, dass die Sprachen verloren gegangen sind. Und über Schönheit oder Hässlichkeit lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Zurück
Oben