Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Achja links zu Zeitungen wie witzig, bist ja ein richtiger Komiker. Wo sind die links zu wissenschaftlich fundierten Quellen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkologie

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienangebot/studiengang.html?1184258151

Trotz der Diskussionen um einen EU-Beitritt der Türkei gehört das Land zu den wichtigsten Partnern der europäischen Länder. Der „Internationale Masterstudiengang Turkologie“ beschäftigt sich mit Forschungsfragen zum Osmanischen Reich, der Türkei und anderen turksprachigen Regionen und Staaten. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Geschichte, Kultur, Religion und Gegenwartskunde. Dazu werden Primärquellen in Osmanisch, Türkisch oder einer anderen Turksprache analysiert, interpretiert und kritisch eingeordnet. Die Studierenden beherrschen nach dem Masterabschluss sicher die Zielsprache sowie die historischen und philologischen Methoden des Faches. Die Module des Studienganges sind eng an laufende Forschungsprojekte und wissenschaftliche Publikationen des Arbeitsbereiches Turkologie angelehnt. Ein Semester an einer Partneruniversität im europäischen Ausland (u.a. Paris, Leiden, Neapel) oder im turksprachigen Raum (etwa Istanbul, Izmir, Baku, Bischkek) ist integraler Bestandteil des Studiengangs.

Das mit den Welpen, ich nehme es zurück. Welpen wären dir immer noch in allem überlegen.

- - - Aktualisiert - - -

Warum nicht? Wenn sich alle Kurden aus den türkischen Metropolen verschwinden, würde ich sogar noch Geld draufzahlen. ^^

Gründe eine Partei, mach es möglich.
 
Warum nicht? Wenn sich alle Kurden aus den türkischen Metropolen verschwinden, würde ich sogar noch Geld draufzahlen. ^^

Nahezu unmöglich...Kurden und Türken leben überall miteinander, in jedem Dorf in Bursa gibt es kurdische Einwohner. Das ist wahrscheinlich in der ganzen Marmara-Region der Fall.
Würden die zwei Mio. Kurden in Istanbul freiwillig nach Diyarbakır, Hakkari oder nach Şırnak umziehen? Unvorstellbar.
 

Toll man studiert sprich man forscht über etwas und wie steht es um das jetzt die Gegenwart nicht die Vergangenheit. Aus dem Link ist so gut wie nichts herauszulesen.

Nahezu unmöglich...Kurden und Türken leben überall miteinander, in jedem Dorf in Bursa gibt es kurdische Einwohner. Das ist wahrscheinlich in der ganzen Marmara-Region der Fall.
Würden die zwei Mio. Kurden in Istanbul freiwillig nach Diyarbakır, Hakkari oder nach Şırnak umziehen? Unvorstellbar.

Manche Faschisten wollen das, es würde aber unglaublich viel Leid in der türkischen Zivilgesellschaft verursachen wie damals bei den Griechen und Armeniern.
 
Nahezu unmöglich...Kurden und Türken leben überall miteinander, in jedem Dorf in Bursa gibt es kurdische Einwohner. Das ist wahrscheinlich in der ganzen Marmara-Region der Fall.
Würden die zwei Mio. Kurden in Istanbul freiwillig nach Diyarbakır, Hakkari oder nach Şırnak umziehen? Unvorstellbar.

Einer der wenigen Fehler von Mustafa Kemal. :(
 
Nahezu unmöglich...Kurden und Türken leben überall miteinander, in jedem Dorf in Bursa gibt es kurdische Einwohner. Das ist wahrscheinlich in der ganzen Marmara-Region der Fall.
Würden die zwei Mio. Kurden in Istanbul freiwillig nach Diyarbakır, Hakkari oder nach Şırnak umziehen? Unvorstellbar.

Leben in Istanbul nicht schon weit aus mehr als 2 Millionen Kurden. Könnte schwören, es sind fast 5 Mille.
 
Leben in Istanbul nicht schon weit aus mehr als 2 Millionen Kurden. Könnte schwören, es sind fast 5 Mille.

Abartmayalim. Dogu Anadolu'dan gelenler hepsi "iran'limi". Immer wenn ich in Istanbul bin, gibts irgendwie Probleme mit diesen iranisch dialektsprechenden Bergvölker.
Fängt schon mit dem Taxifahrer oder Verkäufer an, immer sehr aufdringlich und respektlos.
 
Nahezu unmöglich...Kurden und Türken leben überall miteinander, in jedem Dorf in Bursa gibt es kurdische Einwohner. Das ist wahrscheinlich in der ganzen Marmara-Region der Fall.
Würden die zwei Mio. Kurden in Istanbul freiwillig nach Diyarbakır, Hakkari oder nach Şırnak umziehen? Unvorstellbar.

Warum auch? Gebt den Minderheiten das Recht, ihre mehrheitlich bewohnten Territorien innerhalb der Grenzen der heutigen Türkei selbst zu verwalten. Gliedert die Türkei neu und nehmt mehr Bezug auf anatolische anstatt auf arabische oder zentralasiatische Geschichte. Du bist doch selbst Tscherkesse. Müsstest du doch verstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Abartmayalim. Dogu Anadolu'dan gelenler hepsi "iran'limi". Immer wenn ich in Istanbul bin, gibts irgendwie Probleme mit diesen iranisch dialektsprechenden Bergvölker.
Fängt schon mit dem Taxifahrer oder Verkäufer an, immer sehr aufdringlich und respektlos.

Das gilt mal locker für die gesamte Türkei. Das ist eine Frage der Mentalität des Landes und derer, die diese Mentalität fördern.

- - - Aktualisiert - - -

Leben in Istanbul nicht schon weit aus mehr als 2 Millionen Kurden. Könnte schwören, es sind fast 5 Mille.

Ich halte 10 Millionen auch nicht für utopisch. Viele KryptoKurden unter den Türken.:laughing3:
 
Warum auch? Gebt den Minderheiten das Recht, ihre mehrheitlich bewohnten Territorien innerhalb der Grenzen der heutigen Türkei selbst zu verwalten. Gliedert die Türkei neu und nehmt mehr Bezug auf anatolische anstatt auf arabische oder zentralasiatische Geschichte. Du bist doch selbst Tscherkesse. Müsstest du doch verstehen.

Ihr habt nie Territorien besessen die ihr hättet jemals selbstverwalten können. Das zum ersten. Zum zweiten, war anatolien ein Gebiet wo dutzende Völker durchwanderten bis um 1071 Türken sich dort niedergelassen haben und es bis heute Türkisch ist und wurde. Viele Kurden sind erst durch die damaligen Turkmenen in Anatolien gelandet. Das was du heute Kurdistan nennst, war und ist bis heute Türkisches Hoheitsgebiet und gehörte sogar einem Uigurischen Fürstenhaus.

Ich halte 10 Millionen auch nicht für utopisch. Viele KryptoKurden unter den Türken.
laughing4.gif

Ich hatte mal auf Wikipedia (Quelle) gelesen unter der Rubrik Kurden in der Türkei (Istanbul) das rund 3-5 Millionen Kurden Schätzungweise in Istanbul leben sollen. (Schätzung)

Da du dich als "Kurde" rein siehst, nicht verwunderlich. Ihr vögelt ja nur mit euren geschwistern, ganz vergessen.
 
Ihr habt nie Territorien besessen die ihr hättet jemals selbstverwalten können. Das zum ersten. Zum zweiten, war anatolien ein Gebiet wo dutzende Völker durchwanderten bis um 1071 Türken sich dort niedergelassen haben und es bis heute Türkisch ist und wurde. Viele Kurden sind erst durch die damaligen Turkmenen in Anatolien gelandet. Das was du heute Kurdistan nennst, war zu der Zeit Türkisches Hoheitsgebiet bis heute und gehörte sogar einem Uigurischen Fürstenhaus.



Ich hatte mal auf Wikipedia (Quelle) gelesen unter der Rubrik Kurden in der Türkei (Istanbul) das rund 3-5 Millionen Kurden Schätzungweise in Istanbul leben sollen.

Da du dich als "Kurde" rein siehst, nicht verwunderlich. Ihr vögelt ja nur mit euren geschwistern, ganz vergessen.

Macht dich der Gedanke an? Oder bist du schon zu lange vor dem Flimmerkasten?
Was ist es?
 
Zurück
Oben