Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich hoffe das ist ein Fake.

Was macht einen Türken besser als einen Syrer, Jordanier oder anderen. Seit wann gibt es im Islam Rassismus und Nationalismus?! Und diejenigen die sich über Syrer aufregen, warum sie nicht für ihr Land kämpfen, haben überhaupt keine Ahnung von der Lage dort. Für wen sollen die dort kämpfen? Es gibt mittlerweile soviele Kriegsparteien dort, die Leute haben Angst auf der falschen Seite zu kämpfen. Es gibt soviele Rebellengruppen, mit verschiedenen Ideologien und Zielen, es gibt die USA, Russland, Kurden, Turkmenen, Assads Truppen.

Im 1. Weltkrieg haben 10.000 Syrer allein in Çanakkale für das Osmanische Reich ihr Leben gelassen.

Die Einbürgerung hat ebenfalls verschiedene Bedingungen. Z.b. Muss ein Hochschuldiplom vorliegen, 5 Jahre angemeldeter Wohnsitz in der Türkei, usw.

Herkez kararını vermelidir.

Ümmetcimisin, ırkcımısın.

49:13

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

10.000 Syrer in Canakkale. :D Hat dir das Erdogan zugeflüstert? Glaubst du die Balkanesen im Befreiungskrieg waren Albaner, Bosniaken oder sonst wer? Das waren alles geflüchtete Türken aus dem Nahen Osten und Europa die da am Krieg teilgenommen haben. Ümmetcilik en büyük irkciliktir hem irkci olmak icin akili olmak lazim.
 
Im 1. Weltkrieg haben 10.000 Syrer allein in Çanakkale für das Osmanische Reich ihr Leben gelassen.

Und weitere zig Millionen gegen uns. Die, die für das Land kämpften lebten innerhalb des heutigen Staatsgebietes. Bei 250.000 - 300.000 Mann im Befreiungskrieg überlasse ich es dir, ob sie wirklich die Rolle eingenommen haben die du siehst.

Überwiegend starben an diesen Tagen des krieges Türken. Selbst die Kurden die man zur Hilfe rief, blieben zuhause. Nur eine Handvoll erklärte sich bereit. Die meisten Märtyrer bis heute in diesem Krieg trägt die Marmaregion, Schwarzmeer und Zentralanatolien.

Es geht nicht darum sie einbürgern zu wollen, sondern wie man diese Menschen der Gesellschaft und Kultur anpasst ohne das sich das erneut in einen Backlash verwandelt. Während die Flüchtlinge in Deutschland (großteil) der (Syrer) versuchen sich tatsächlich dem Gesellschaftsbild der Deutschen anzupassen. Sehe ich bei uns in der Türkei in dieser Hinsicht keine Entwicklung. Wir schmeißen hingegen mit Pässen und wollen sie einbürgern. Wieso und warum, das weiß denke ich jeder ganz gut.

Die Einbürgerung hat ebenfalls verschiedene Bedingungen. Z.b. Muss ein Hochschuldiplom vorliegen, 5 Jahre angemeldeter Wohnsitz in der Türkei, usw.

Die Rede ist jetzt von 300.000 Flüchtlingen die man einbürgern möchte. Ich bezweifle das soviele ein Hochschuldiplom vorweisen können und wenn dann der 5 Jahre angemeldeter Wohnsitz in der Türkei. Vor allem ich bis hier bezüglich nichts in der Art gelesen habe als tatsächliche Bedingung. Erdogan trifft seine Entscheidungen danach, ob sie seinem Machterhalt nutzen oder nicht.

Zum Bild selbst, denke ich ist es Fake.
 
49:13

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

10.000 Syrer in Canakkale. :D Hat dir das Erdogan zugeflüstert? Glaubst du die Balkanesen im Befreiungskrieg waren Albaner, Bosniaken oder sonst wer? Das waren alles geflüchtete Türken aus dem Nahen Osten und Europa die da am Krieg teilgenommen haben. Ümmetcilik en büyük irkciliktir hem irkci olmak icin akili olmak lazim.

Natürlich waren es Bosniaken, in Bosnien gab es keine türkische Gemeinden weil wir uns selber verwaltet haben.
 
49:13

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

10.000 Syrer in Canakkale. :D Hat dir das Erdogan zugeflüstert? Glaubst du die Balkanesen im Befreiungskrieg waren Albaner, Bosniaken oder sonst wer? Das waren alles geflüchtete Türken aus dem Nahen Osten und Europa die da am Krieg teilgenommen haben. Ümmetcilik en büyük irkciliktir hem irkci olmak icin akili olmak lazim.

Irkcı olmak ahmaklıkdır ve islamda yeri yoktur. Ümmetcilik ırkcılıkla ne alakasi var?

Und mit diesem Hadith willst du den Nationalismus rechtfertigen?

Amarok wie versucht man denn hier in Deutschland die Flüchtlinge einzubinden? İch sehe die immer nur unter sich und mit sehr schlechtem Deutsch. Aber es gibt natürlich auch gute Beispiele, wo man sehen kann, dass sie sich sehr gut integrieren, arbeiten und mit relativ verständlichem Deutsch präsentieren.

Aber man braucht nicht so zu pauschalisieren, wenn man dies dann in der Türkei sich anschaut. Es gibt durchaus Syrer die der Türkei dankbar sind, sich kulturell integrieren (was sicherlich einfacher als hierzulande ist) Türkisch sprechen und sogar selbstständig werden oder arbeiten.

Ich sehe keine Bedenken daran, die Syrer, innerhalb dieser Bedingungen,
einzubürgern.
 
Zurück
Oben