Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Beim letzten Putsch hat das Millitär kurz danach durch die Unterstützung der Regierung Nord-Zypern besetzt.

Was vergleichst du gerade? Griechenland (damals Junta) welches den Garantievertrag verstoßen hat und mit den Folgen (weil es im unrecht war) alleine zu kämpfen hatte? Die Situation, Hintergründe waren damals andere aber bzgl. des Zypern-Konfliktes konntest du schon nie eine objektive Sichtweise vorweisen. Ich finde es nur lustig wie du die Türkei als Pitbull zu darstellen versuchst und meinst Griechenland könne sich im Ernstfall nicht verteidigen ...
 
Putschversuch in der Türkei - unklare Lage


15.07.2016 23:18 Uhr
Kurzer Überblick: Seit dem späten Abend läuft ein Putschversuch in der Türkei, die Lage ist noch völlig unklar. Das Militär hat im Fernsehen verkündet, die Macht an sich gerissen zu haben. Im Hauptquartier der Armee wurden Berichten zufolge Geiseln genommen, unter ihnen soll auch der Stabschef des Militärs sein. Soldaten seien in ein Gebäude der Regierungspartei AKP eingedrungen, meldet CNN Türk unter Berufung auf einen Parteivertreter.

Liveblog zu Ereignissen in der Türkei: Putschversuch in der Türkei | tagesschau.de

Es bleibt weiter absolut unübersichtlich, hoffentlich aber bleibt es unblutig...
 
[h=3]Türkischer Premier: "Das nötige wird getan. Auch, wenn das Tote bedeutet".[/h]
Der türkische Premier Binali Yildirim hat sich via Twitter gemeldet. Er sagt, es handle sich um eine "Belagerung" einiger wichtiger Gebäude. Die Bürger sollten sich ruhig verhalten. Das nötige werde getan, "Auch, wenn das Tote bedeutet".
 
"Teile des Militärs", was für ein Schwachsinn, wenn es Teile des Militärs wären, würden keine Jets durch die Luft fliegen und Tanks auf der Strasse stehen. Ausserdem ist es nicht wert dagegen zu demonstrieren und zu riskieren, dass man erschossen wird...
 
Im Griechisches Fernsehen spricht Erdogan über sein handy zu einem türkischen Reporter auf CCN Turk live. Erdogan will das das Volk auf die Straße geht. (er riskiert eine Eskalation Volk vs Militär um seinen eigenen hals zu retten)
 
+++ News +++ Aussagen von Erdogan

Erdogan spricht offiziell von PARALLELEN Strukturen. Weiterhin spricht man weiterhin nur von (teilen) des Millitärs und das diese Leute ihre Strafe erhalten werden. Während dies passiert gehen AKP-Anhänger auf die Straße und protestieren gegen das Millitär. Großer Teil des Türkischen Volkes verurteilt den Putschversuch scharf. Weiterhin wird die Organisation aus Amerika die von Fetullah Gülen ausgeht dafür schuldig gemacht.

.
 
Zurück
Oben