Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Er hat eine eigene Bürgermiliz herangezüchtet, die er im Bedarfsfall mobilisiert. War auch schon bei den Gezi Protesten so. Reines Kanonenfutter.
Die sollen Kugeln schlucken, während der Dieb in seinem Flugzeug in sicheren Höhen kreist.
Und die verblödeten Hirnis machen das auch noch.


:haha:

Solange ich deine amüsanten Beiträge lese kann ich auf Eddy Murphy getrost verzichten.


Bitte um mehr davon.
 
Also meinst du, alle zuhause bleiben und schön putschen lassen. Diese Soldaten haben widerrechtlich gehandelt. Auf Gebäude des Geheimdienstes geschossen und den Staatssender unter ihre Kontrolle gebracht und mit Waffengewalt durchsagen durchgegeben. Welches Volk das halbwegs rational denken kann bleibt da zuhause und denkt sich:"Joa, das ist jetzt so!".

Manchen hat man echt ins Hirn geschissen. Für viele geht es hier nicht um Erdogan, sondern darum das was damals passiert ist nicht NOCH EINMAL durcherleben zu müssen.

Erdogan ist ein falscher Hund und das wissen wir hoffentlich beide. Er erlässt ständig irgendwelche neuen Gesetze um irgendwelche Hintertürchen für seinen Machterhalt offen. Selbst der Korruptionsskandal vor einigen Jahren, wo so einiges herauskam wurde einfach runtergespielt, verfahren eingestellt...genauso wie jener Skandal gegen Ende letzten Jahres (oder Anfang dieses Jahres?) wo es um den Kindesmissbrauch einer AKP nahen Institution ging....nie wieder etwas davon gehört usw. Findest du das nicht seltsam?

Wie lange hat er jetzt schon "mehr oder weniger das Sagen in der Türkei? Etwas mehr als 10 Jahre lang? Keine Ahnung wie es mit den Gesetzen in der Türkei aussieht, normal sieht hier jede einzelne funktionierende Demokratie eine Begrenzung für einen Machthaber vor. Mir ist schon klar das er Premier war und jetzt Präsident ist. Das sind doch alles geschobene Nummern....Mir scheint als ob er allein seit über 10 Jahren die Macht hat. Er hatte das sagen wo er noch Premier war und hat jetzt noch immer das sagen wo er Präsident ist. Wo war der türkische Präsident, als Erdogan noch Premier war? Ich habe noch nie von jener Person gehört, wenn ich ehrlich bin. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, wie es in der Türkei innenpolitisch aussieht, da ich natürlich kein Spezialist bin, aber ganz koscher scheint mir die ganze Geschichte nicht zu sein .

Natürlich gibt es ein Parlament, welches Gesetze beschließt usw. letztendlich scheint irgendwie Erdogan immer das letzte Wort zu haben. Nimms mir nicht übel, aber für einen Erdogan würde ich einfach nicht auf die Straße gehen. Er ist kein Demokrat, sondern einfach nur ein widerlicher totalitärer Faschist, dessen Macht angeblich demokratisch legitimiert wurde., in meinen Augen Ähnlich wie Putin, nur das der zumindest den Anstand hatte, für einige Jahre hinter eine Marionette zu verschwinden um im Anschluss erneut zu regieren. Erdogan interessieren außerdem die Wurzeln der Türkei überhaupt nicht. Natürlich ist das für die konservativen Türken gut und für die liberalen schlecht. Studenten müssen die für ihre Ansichten eintreten müssen mittlerweile Angst haben von IS Schlägertrupps schikaniert zu werden. Was wird dagegen getan? Wieder nichts. Er ist bereit seine Bauern auf dem Schachbrett zu opfern. Manchmal ist der einfache weg bestimmt nicht immer der richtige Weg.

Was könnten wir dann z.B. über die FSA in Syrien sagen (dient hier lediglich als Beispiel ohne jetzt in diese Richtung polemisieren zu wollen)? Diese handeln widerrechtlich, da sie Assad putschen wollen und gehören deswegen bekämpft? Es ist alles eine Frage der Ansicht. Revolutionen sind somit theoretisch allesamt widerrechtlich, da sie sich gegen eine aktuelle Führung oder Elite eines Landes und die beschlossene Gesetze richten. Friedlich verlaufen Revolutionen auch nur in den seltensten Fällen. Wie es nach einem Putsch aussieht, ob es vielleicht schlechter wird, können wir nicht ausschließen. Das wird sich dann eben noch zeigen oder nicht.
 
:haha:

Solange ich deine amüsanten Beiträge lese kann ich auf Eddy Murphy getrost verzichten.


Bitte um mehr davon.

Du bist mit den Partei Praktiken der AKp wohl nicht sehr vertraut. Armer Trottel, glaubst so fest an deinen Sultan. Siehst ja, wohin das führt.
 
Zurück
Oben