Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Das Vertrauen der Finanzwelt im Ausland ist erst mal weg, die Investitionen werden gegen null gefahren und ausländisches Kapital abgezogen. Die Terrorunruhen hatten die Investoren ohnehin schon verunsichert und hinzu kommt noch der Putsch von diesen Hurensöhnen, die der türkischen Finanzsektor und Tourismus dieses Jahr endgültig den Todesstoß verpassen wird.

Für den Anfang wohlgemerkt.

Die Folgen werden schwer zu einkalkulieren sein.


Unsere Wirtschaft wird das schon überleben, denke ich.
Das gute ist ja, dass die Beziehungen mit Russland und Israel wieder im Aufstieg sind und so stärkere Handelsbeziehungen entstehen.
Zudem werden/wurden sehr wichtige Projekte, wie die Osman Gazi Brücke ect. fertiggestellt, was ja vielleicht so einige Investoren anlocken könnte.

Aber man muss schon sagen, dass zumindest die Wirtschaft stabil ist.
Zahlreiche Anschläge von Terroristen, heftige Konflikte mit Nachbarländern und und und.

Spätestens nächstes Jahr wird die Wirtschaft hoffentlich wieder aufblühen.
 
Und wenn wir 21 Punkte tiefer rutschen würden, dann hätten wir den Durchschnitt von euch Iranern von 84 IQ Punkten erreicht und die Scharia ausgerufen?

Das sind alles Türken, die im Iran Scharia ausgerufen und derzeit die Macht haben. Nach der Einführung der Scharia mussten die Perser flüchten, deshalb ist auch der IQ niedrig. Die Türken ziehen den Durchschnitt runter.
 
Kann man verstehen. Er ist ja relativ lange Ministerpräsident gewesen (über 10 Jahre?), und seit 2014 auch Präsident. In letzter Zeit wirkte er etwas aggressiv, und frischer Wind würde in so einer Situation wohl den Türken gut tun.
Gibt es eigentlich schon Alternativen in der Türkei für die Zukunft, sollte Erdogan nicht mehr Präsident sein?

Also fähige Menschen gibt es auch in den Reihen der Regierung. Die werden aber nach und nach aussortiert. Die Partei der nationalistischen Bewegung wird von einem Delattanten geführt und wird von der jetzigen Regierung versucht den Parteiführer einer anderen Partei mit aller Macht zu halten aber auch da gibt es sehr fähige Köpfe, die auf langer Sicht nicht zurückgehalten werden können.

Immo siehts so aus als ob jeder gehen müsste, der die Entscheidungen Erdis in Frage stellt.

Das Land ist extrem gespalten. In dem Land gibt es keinen Konsens des friedlichen Zusammenlebens. Ist wie immer, das Land dümpelt von einem Extremum in das nächste.
 
Panzer vom Typ Leo 2 unter dem Kommando der 1. Heeresführung rollen in den Hauptstraßen von Istanbul um die Sicherheit im Land wieder herzustellen.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Er hat eine eigene Bürgermiliz herangezüchtet, die er im Bedarfsfall mobilisiert. War auch schon bei den Gezi Protesten so. Reines Kanonenfutter.
Die sollen Kugeln schlucken, während der Dieb in seinem Flugzeug in sicheren Höhen kreist.
Und die verblödeten Hirnis machen das auch noch.
 
Zurück
Oben