Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Normal.
Aber ganz ehrlich (egal was man von Erdogan denkt) - ein erfolgreicher Putsch würde die Türkei endgültig wohl in die Krise treiben, oder ein Bürgerkrieg. Deswegen kann man das nachvollziehen.

Wie stehst du eigentlich zu Erdogan? Weil viele Türken die ich kenne haben alle recht unterschiedliche Meinungen von ihm, die sich schon arg voneinander unterscheiden.

Ich denke, wir sind endlich am Ende der Ära Erdogan. Er versucht nur mit der Politik der verbrannten Erde, sein politisches Ende etwas hinauszuzögern. Ich weiß nur eins, sein Abgang wird nicht friedlich sein.

nein, er beginnt gerade erst

Ist vorbei. In allen Städten herrscht wieder Normalität. Nur in Ankara gibt es noch vereinzelt Gefechte.

Rädelsfrüher dieses Putschversuches wurden festgenommen. Eine große Anzahl an Soldaten hat sich friedlich ergeben. Die Zivilisten haben mit der Polizei diese abgeführt.

Nein, man kann das nicht pauschal sagen, dass alle hinter ihm stehen. Er wird im Moment nur als das kleinere Übel gesehen, was im Klartext bedeutet, dass sie wieder Mangel an Gütern erleben möchten. Die Börse wird aber trotzdem einen Tiefflug einleiten :D

Das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Das Vertrauen der Finanzwelt im Ausland ist erst mal weg, die Investitionen werden gegen null gefahren und ausländisches Kapital abgezogen. Die Terrorunruhen hatten die Investoren ohnehin schon verunsichert und hinzu kommt noch der Putsch von diesen Hurensöhnen, die der türkischen Finanzsektor und Tourismus dieses Jahr endgültig den Todesstoß verpassen wird.

Für den Anfang wohlgemerkt.

Die Folgen werden schwer zu einkalkulieren sein.

Ist vorbei. In allen Städten herrscht wieder Normalität. Nur in Ankara gibt es noch vereinzelt Gefechte.

Rädelsfrüher dieses Putschversuches wurden festgenommen. Eine große Anzahl an Soldaten hat sich friedlich ergeben. Die Zivilisten haben mit der Polizei diese abgeführt.

Der wirtschaftliche Schaden, den diese Nacht bringt, ist nur immens.

Erdogan hat's geschafft. Bei diesem Putschversuch, den er zusammen mit Gülen inszeniert hat, wurden auch die letzten Erdo-Gegner festgenommen. Nun steht der Scharia nichts mehr im Weg.

Zurück
Oben