Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdogan das geplant hat. Ihm war die Angst ins Gesicht gezeichnet. Entweder wird er jetzt aus Angst angreifen, was das Land weiter in die Scheiße reiten wird oder er versucht die Lage wieder in den Griff zu kriegen.

Kluger Schachzug Erdogans mit den Zivilisten, muss man ehrlich sagen. Zugleich frage ich mich, wie verblendet man sein muss, für einen Erdogan auf der Straße zu gehen und eventuell sein Leben zu riskieren, falls Soldaten doch auf die Zivilisten schießen sollten.

Nach den Terroranschlägen die letzten Monate haben die Türken sich vermehrt gefragt, wieso sie den Sultan und seine Schergen noch dulden, nachdem er den Terror ins Land gebracht hat. So ein schwacher Putschversuch kommt dem Sultan da ganz gelegen. Nun kann er sich zum Helden ernennen lassen, der das Land vor dem Chaos gerettet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdogan das geplant hat. Ihm war die Angst ins Gesicht gezeichnet. Entweder wird er jetzt aus Angst angreifen, was das Land weiter in die Scheiße reiten wird oder er versucht die Lage wieder in den Griff zu kriegen.
Kommt auch ganz drauf an wie er jetzt handeln wird. Daran wird man im Endeffekt erkennen ob es geplant war, oder eher nicht. So oder so wartet wohl schwierige Arbeit auf ihn, hoffen wir auf den zweiten Punkt den du ansprachst - nämlich das Land wieder besser zu stabilisieren. Man muss aber sagen dass die Bevölkerung zu großen Teilen wohl hinter ihm steht.

Die Frage ist welche Konsequenzen das jetzt nach sich ziehen wird.
Erdogan wird ohnehin in Paranoia verfallen und Presse und Internet noch mehr zensieren und Gegner stärker verfolgen lassen, aber was soll man gegen die Armee machen?
Angesichts der Bedrohung durch PKK und IS braucht man ein starkes Militär, aber wiederrum ist das Militär die einzige Bedrohung für Erdogan.

Zurück
Oben