G
Gast26505
Guest
Türkische Grenztruppen haben nach einem Bericht der oppositionsnahen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in der Nacht zum Sonntag mindestens elf Flüchtlinge aus Syrien erschossen.Darunter seien mindestens zwei Frauen und vier Kinder, erklärte die in Großbritannien ansässige Organisation am Sonntag in einem Bericht, der von Informanten vor Ort bestätigt wurde. Es handele sich größtenteils um die Mitglieder einer Familie. Sie hätten versucht, vom Grenzort Chirbet al-Dschus im Nordwesten Syriens in die Türkei zu gelangen. Seit Anfang des Jahres seien fast 60 Zivilisten auf der Flucht aus Syrien von türkischen Grenzwächtern erschossen worden.
Flüchtlinge aus Syrien an türkischer Grenze getötet - Wiener Zeitung Online
Sprich die Briten haben etwas vermutet, Syrien hat es bestätigt aber ...
Türkische Grenztruppen haben nach einem Bericht der oppositionsnahen syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte
Das ist jetzt der dritte Versuch innerhalb 2 Monate das diese Beobachtungsstelle dies berichtet und diese Informationen sind alle samt nicht nachweisbar.
Acht Menschen seien teilweise schwer verletzt worden, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag. Die oppositionelle syrische Nachrichtenseite Orient News berichtete von elf Toten. Eine unabhängige Überprüfung der Angaben ist nicht möglich.
Auch die Opferzahlen varieren. Es wird Stimmung gegen die Türkei gemacht obwohl man 2,7 Millionen im Land hat. Respekt an Baschar Al-Assad.
