Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Bin kein Experte, aber das liegt doch sicher auch an fehlender Förderung, nicht nur bei Windkraft. War nicht ein großes Solar-Kraftwerk geplant? Die Türkei hat doch eine gute Industrie auf dem Sektor.

Das Problem ist mannigfaltig. Anschaffungskosten, Effizienz bei der Prduktion, Bedarfswachstum. Sogar die Schwachköpfe von der AKP sind nicht scharf drauf, ein AKW iwo stehen zu haben aber mit Wind und Solar kannst du höchstens 15% des Bedarfs decken. Ohne AKWs geht das nicht und deswegen geht man die Risiken ein.

Wenn du mit Industrie die Herstellung von Solaranlagen meinst, nicht mal die Deutschen können ordentliche bauen. :lol:

Die Holländer speziell an der Delft University spielen da eine Vorreiterrolle.
 
Das Problem ist mannigfaltig. Anschaffungskosten, Effizienz bei der Prduktion, Bedarfswachstum. Sogar die Schwachköpfe von der AKP sind nicht scharf drauf, ein AKW iwo stehen zu haben aber mit Wind und Solar kannst du höchstens 15% des Bedarfs decken. Ohne AKWs geht das nicht und deswegen geht man die Risiken ein.

Wenn du mit Industrie die Herstellung von Solaranlagen meinst, nicht mal die Deutschen können ordentliche bauen. :lol:

Die Holländer speziell an der Delft University spielen da eine Vorreiterrolle.

Ich dachte eigentlich eher an Eigenbedarf wenn so ein eklatanter Bedarf besteht. Oder die Förderung von Hotels, etc. oder auch Privatgebäuden, die mit PV Eigenbedarf decken und deren Überschüsse de gesamten Bedarf mitbedienen könnten. Woher kommt dieser enorme Bedarf an Strom? Interessiert mich wirklich.
 
Zurück
Oben