Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

In Westthrakien gibt es nach diesem Artikel 235 sunnitische, einige davon in Ruinen, die meisten aber funktionieren noch. Es gibt natürlich noch den Bektashi-Tekke in Russa. Funktionierende Moscheen gibt es natürlich auch in Dodekanes.

Ich würde schätzen, dass die im Lausanne-Vertrag anerkannten Gemeinden sowohl in GR als auch in der TR mit Gotteshäusern ausreichend versorgt sind. Eine andere Frage sind natürlich muslimische und christliche Gemeinde, die von diesem Vertrag nicht gedeckt werden.

Welche muslimische Gemeinden in GR wurden im Vertrag von Lausanne nicht erwaehnt? In der Türkei sind es grösstenteils die Assyrer, die von den Minderheitenrechten nicht Gebrauch machen können.

19665113_1367226133332210_3878860059113668004_n.jpg

ach ne hör doch auf, es waren bei gezi nur "friedliche demonstranten" die von der brutalen türkischen polizei geknüppelt wurden und beim g20 protest ist es einfach nur der hinterletzte linke abschaum, der muß von der dt polizei weggeknüppelt werden :haha:

Welche muslimische Gemeinden in GR wurden im Vertrag von Lausanne nicht erwaehnt? In der Türkei sind es grösstenteils die Assyrer, die von den Minderheitenrechten nicht Gebrauch machen können.

Die Dodekanes-Muslimen sind die nach meinem Wissen die einzige verbliebene einheimische Gemeinde, die nicht im Vertrag erwähnt wird (weil damals Dodekanes in italienischem Besitz war). So weit ich weiß, haben sie z.B. im Gegensatz zu Thrakien-Muslimen kein Recht auf Türkisch-Schulunterrischt. Ich glaube aber nicht, dass sie ein Problem mit Gotteshäusern haben. In Rodos und Kos habe ich Moscheen gesehen, und ich glaube, sie funktionieren noch.

Viel problematischer ist dagegen die Situation mit den eingewanderten Muslimen, die natürlich auch nicht vom Lausanne-Vertrag gedeckt werden. Es gibt für sie in Athen z.B. keine offiziele Moschee oder Friedhof. Eine Moschee wird aber jetzt gebaut.

ach ne hör doch auf, es waren bei gezi nur "friedliche demonstranten" die von der brutalen türkischen polizei geknüppelt wurden und beim g20 protest ist es einfach nur der hinterletzte linke abschaum, der muß von der dt polizei weggeknüppelt werden

Lässt sich gut mit dem g20 gipfel vergleichen.
Peinlich seid ihr. So offensichtlich brainwashed, das es weh tut.
Es sind Menschen gestorben bei den Protesten in Istanbul. Auch viele Unschuldige, die posthum einfach zu Terroristen erklärt wurden,um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen. Wie so oft von der Regierung Erdogs.
Selbst vor Kindern machte man nicht halt.

ach ne hör doch auf, es waren bei gezi nur "friedliche demonstranten" die von der brutalen türkischen polizei geknüppelt wurden und beim g20 protest ist es einfach nur der hinterletzte linke abschaum, der muß von der dt polizei weggeknüppelt werden :haha:

Gezi würde ich eher mit Stuttgart 21 vergleichen....da ging es anfangs auch um Bäume die gefällt werden sollten...die G 20 Krawalle da geht es vordergründig um politische Gründe...

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst also daß in das Bildungswesen nicht investiert wird?

In das Bildungswesen kann man mMn nie genug Geld investieren, damit jede/r die gleichen Möglichkeiten bekommt...

Gezi würde ich eher mit Stuttgart 21 vergleichen....da ging es anfangs auch um Bäume die gefällt werden sollten...die G 20 Krawalle da geht es vordergründig um politische Gründe...
Gezi war ne Ultra Nationalistisch Kemalistische Protest Aktion erst als die PKK/HDP Kurden dazwischen gefunkt haben ging die Demo zu Ende. Lustig das einige noch glauben das es um Bäume ging. xD Gezi war ebenfalls ne hochmotivierte Politische Demo.

Gezi war ne Ultra Nationalistisch Kemalistische Protest Aktion erst als die PKK/HDP Kurden dazwischen gefunkt haben ging die Demo zu Ende. Lustig das einige noch glauben das es um Bäume ging. xD Gezi war ebenfalls ne hochmotivierte Politische Demo.

Du bist der lebende Beweis, das zuviel Mhp Ideologie der geistigen Gesundheit schadet. :) Deine Kurden-Phobie, wie auch deine Armenier und Griechen Phobie ist nicht nur höchstgradig lächerlich, sondern zeugt auch von der Unfähigkeit deines Verstandes, sich über die verschissenen Gedankenen anderer zu erheben.
Du bist unfähig selbst zu denken. Stattdessen lässt du dir alles von geistigen Tiefflieger vorkauen.

Zurück
Oben