Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ich will nur eine stabile und unabhängige Justiz, die so arbeitet wie in DE aber wir erfüllen wohl die Grundvoraussetzung nicht, um ein fortschrittliches Land zu sein. Uns fehlt die gebildete Bevölkerung.

Dafür muss zuerst Erdoğan weg und man bräuchte dafür mehr ernsthaft engagierte Politiker,die nicht nur an ihre eigene Taschen denken und weniger Ämtermissbrauch und Korruption.

Ich will nur eine stabile und unabhängige Justiz, die so arbeitet wie in DE aber wir erfüllen wohl die Grundvoraussetzung nicht, um ein fortschrittliches Land zu sein. Uns fehlt die gebildete Bevölkerung.

Bin mir nicht sicher ob es an der Bildung liegt Minderheiten die in Deutschland leben denken teilweise immer noch so, sieht man doch an dem Präsidialystem das eingeführt wurde/wird.
Wenn Erdogan übertreibt wird es ihm bald so ergehen wie Ceausescu in den 80gern.

Dafür muss zuerst Erdoğan weg und man bräuchte dafür mehr ernsthaft engagierte Politiker,die nicht nur an ihre eigene Taschen denken und weniger Ämtermissbrauch und Korruption.

Das ist im ganzen Balkan so x)

M.E. ist das Problem weitaus tiefer begraben. Alles Übel geht vom Volk aus. Wären wir die Mehrheit gebe es heute keinen Erdogan. Das Problem ist, dass die Zakkums, Tuafs und Baltas die Mehrheit bilden.

Bildung ist der Schlüssel zu allem. Südkorea hat sich vom Aggrarland zum Industrieriesen mit Bildung hochgearbeitet.

- - - Aktualisiert - - -

Aber nicht im ganzen Balkan hat es so weit reichende Konsequenzen,dass die Demokratie des Landes ernsthaft bedroht ist.

Auf dem Balkan läuft gar nichts richtig und deswegen gibt es auch keine Konsequenzen, weil sie es nie anders gekannt haben.

M.E. ist das Problem weitaus tiefer begraben. Alles Übel geht vom Volk aus. Wären wir die Mehrheit gebe es heute keinen Erdogan. Das Problem ist, dass die Zakkums, Tuafs und Baltas die Mehrheit bilden.

Lass dich für diesen Beitrag von mir drücken! Ich stimme dir zu 100% zu. Aber das Ding ist auch, dass unsere Politik es solchen Leuten einfach macht.

- - - Aktualisiert - - -

Bildung ist der Schlüssel zu allem. Südkorea hat sich vom Aggrarland zum Industrieriesen mit Bildung hochgearbeitet.

Das sowieso. Weißt du was mich aufregt. Wenn man mal im Osten und Südosten endlich mal effektiv und nachhaltig bilden würde, hätten wir kaum Probleme. Egal was für beschissene Strukturen dort herrschen,er hat eigentlich so viel Potenzial.

Auf dem Balkan läuft gar nichts richtig und deswegen gibt es auch keine Konsequenzen, weil sie es nie anders gekannt haben.

:lol: So hab ich das nicht betrachtet :troll:

Das sowieso. Weißt du was mich aufregt. Wenn man mal im Osten und Südosten endlcih mal effektiv bilden würde, hätten wir kaum Probleme. Egal was für beschissene Strukturen dort herrschen,er hat eigentlich so viel Potenzial.

Was erwartest du denn von einem Land, dessen Minister sagt "je gebildeter das Volk, je weniger Wähler haben wir". :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Südkorea hat eine hohe Suizidrate, hast du gesehen wie die Schüler da unter Druck stehen? Das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun.
Hm es ist ein Gemisch aus Kommunikation, Allgemeinwissen und Logik. Wissen ist Macht und wird soweit ich weiß keinem in der Türkei oder im Balkan verwehrt.

Somit sind wir nun bei den sogenannten den Dorfinstituten, Köy Enstitüleri angekommen, die vor Jahrzehnten verboten wurden.

Ratet mal, welche Regierung aus welchem Grund diese Institute geschlossen hat :)

Zurück
Oben