Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Ja, das natürlich schon, ich habe es auch hier ein Paar Mal gesagt, glaube ich. Ich meinte aber auch Alltagsprobleme. Hier in Athener Zentrum kann man z.B. keine Wohnung mehr mit einer vernunftigen Miete finden, weil alle ihre Wohnungen in Airbnb stellen. Weil der Tourismus sich auch in Athen enorm gestiegen ist, lohnt sich Airbnb viel mehr als die Wohnung zu vermieten. Die Löhne stagnieren aber die Mieten steigen. Wir wollten jetzt umziehen, wir können es aber auch deswegen nicht.

Das Problem hättest du in Antalya beispielsweise nicht, weil man bei uns erstmal Häuser baut, wo es nur geht und anschließend die Käufer sucht. :lol:

Also Platz und Wohnungen haben wir genug.

Es ist so wie ichs geschrieben habe. Bei uns findet man immer Arbeit.
Jetzt klingst du auch schon wie die Kollegen lt denen in ihrem Land nur Milch und Honig fliessen.

Erzähl das mit dem Maisanbau den Hoteliers, die Konkurs anmelden mussten. Die werden nicht ohne Grund in Antalya protestiert haben, wie man in der Presse lesen kann. Ich rede auch nicht von verhungern. Aber bei 10% Arbeitslosenquote keinen Job in seiner Branche zu finden hat nichts mit “Zubrot“ verlieren zu tun, als ob alle das dicke Geld auf der Bank hätten.

Jetzt klingst du auch schon wie die Kollegen lt denen in ihrem Land nur Milch und Honig fliessen.

Erzähl das mit dem Maisanbau den Hoteliers, die Konkurs anmelden mussten. Die werden nicht ohne Grund in Antalya protestiert haben, wie man in der Presse lesen kann. Ich rede auch nicht von verhungern. Aber bei 10% Arbeitslosenquote keinen Job in seiner Branche zu finden hat nichts mit “Zubrot“ verlieren zu tun, als ob alle das dicke Geld auf der Bank hätten.

Für die Hoteliers ist es natürlich Kacke aber die sollen dann mit den Preisen runter und Touristen aus Istanbul ziehen. :)

Wer es nicht gebacken bekommt, muss halt dicht machen zur Not. Auf die nimmt man auch keine Rücksicht oder wird in Deutschland nie Konkurs angemeldet? :D

Für die Hoteliers ist es natürlich Kacke aber die sollen dann mit den Preisen runter und Touristen aus Istanbul ziehen. :)

Wer es nicht gebacken bekommt, muss halt dicht machen zur Not. Auf die nimmt man auch keine Rücksicht oder wird in Deutschland nie Konkurs angemeldet? :D

also doch.....
du hattest nur hochgestappelt......

Auf Tourismus setzt man keine Wirtschaft auf. Wenn man es macht, fällt man auf die Schnauze so wie die Griechen. :lol:

Es gibt in Antalya 1060 Hotels, wenn ein paar dicht machen, ist das nicht unbedingt schlecht. :)

Klar wird hier Insolvenz angemeldet und nicht zu knapp. Auchvbeim Tourismus ist das nicht anders, nur sind die Schwankungen vllt nicht so extrem wie in der Türkei in den letzten Jahren.

Klar wird hier Insolvenz angemeldet und nicht zu knapp. Auchvbeim Tourismus ist das nicht anders, nur sind die Schwankungen vllt nicht so extrem wie in der Türkei in den letzten Jahren.

Das ist die Natur der Sache im Tourismus. Die Kosten sind sehr überschaubar aber man kann keine Touristen zwingen, Urlaub bei dir zu machen, solange man Ausweichmöglichkeiten hat, ist es ein Zubrot. :)

Auf Tourismus setzt man keine Wirtschaft auf. Wenn man es macht, fällt man auf die Schnauze so wie die Griechen.
:lol:

Es gibt in Antalya 1060 Hotels, wenn ein paar dicht machen, ist das nicht unbedingt schlecht. :)

Jetzt mal Tacheles die Türkei und Erdogan haben den Tourismus (von dem die Türkei extrem abhängig ist egal was hier manche Experten erzählen) fast völlig zur hälfte herunter gewirtschaftet. Von 38 Millionen auf 25 Millionen runter im letzten Jahr und ein paar Türken posten immer noch nachrichten wie "der Tourismus läuft doch nicht so schlecht Blabla"

Ich mein die zahlen sprechen für sich Griechenland hat die Türkei letztes Jahr überholt und Griechenland ist 8 mal so klein:lol: und da fragen sich manche Türken warum das BIP von Tourismus in gr. 18 % ausmacht und in der Türkei bei 13 % oder so. Ja wenn die als 10 mal kleineres land mehr Touristen ins land holen als die Türkei ist der Prozentsatz zum Tourismus natürlich höher:lol: einfache Mathematik und nicht unbedingt weniger Abhängigkeit der Türkei vom Tourismus:lol:

Zurück
Oben