Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Was sollen die Menschen auch machen vor langer Weile :lol:

Was für ein unverantwortliches Völkchen diese Orientalen sind. Das selbe wie bei Kurden im Südosten. Machen Kinder obwohl sie ihnen nichts bieten können. Wie kommt ein Flüchtling der nicht weiß was morgen ansteht auf die Idee ein Kind auf die Welt zu setzen. Gibt wohl keinen schlechteren Zeitpunkt. Sollen sich alle aus unserem Land verpissen.

Was für ein unverantwortliches Völkchen diese Orientalen sind. Das selbe wie bei Kurden im Südosten. Machen Kinder obwohl sie ihnen nichts bieten können. Wie kommt ein Flüchtling der nicht weiß was morgen ansteht auf die Idee ein Kind auf die Welt zu setzen. Gibt wohl keinen schlechteren Zeitpunkt. Sollen sich alle aus unserem Land verpissen.

Du kennst doch den Spruch "Allah riskini verir". Die Türken helfen schon. :D

Du kennst doch den Spruch "Allah riskini verir". Die Türken helfen schon. :D

emoji19.png

Mevlüt Çavu?o?lu: "Man kann die Türkei nicht mehr behandeln wie vor 20 Jahren" | ZEIT ONLINE

Selten so einen Lügner gesehen, der sich nach paar Fragen weiter derart verlabert. Hofft er darauf dass ihm seine Staatspropaganda jemand abkauft?

Çavuşoğlu: Wir würden natürlich vorziehen, dass die USA das nicht tun. Aber wenn sie die Türkei mit Sanktionen bestrafen wollen, dann würde die Türkei anders als Russland oder andere Länder reagieren. Wir würden antworten. Sie sollten uns nicht drohen. Wir sind ein Nato-Verbündeter. Die USA drohen vielen, sie sagen etwa: Kauf kein Gas von diesem oder jenem Land. So geht das nicht. Stark zu sein heißt nicht Recht zu haben.

Sein Chef drohte noch vor nicht allzulanger Zeit halb Europa - letztens noch Griechenland und Zypern-, aber der Türkei "drohen" sollte sich keiner wagen.

:lol:

Mevlüt Çavu?o?lu: "Man kann die Türkei nicht mehr behandeln wie vor 20 Jahren" | ZEIT ONLINE

Selten so einen Lügner gesehen, der sich nach paar Fragen weiter derart verlabert. Hofft er darauf dass ihm seine Staatspropaganda jemand abkauft?

Sein Chef drohte noch vor nicht allzulanger Zeit halb Europa - letztens noch Griechenland und Zypern-, aber der Türkei "drohen" sollte sich keiner wagen.

:lol:

Schlimm diese Realität zu akzeptieren, während der böse Feind im Osten sanktionslos über eure unbedeutende Köpfe hinfort wächst :lol:

Jetzt bleib mal beim Thema. Niemand hat davon gesprochen Innovationen in Industrie gegen Tourismus abzuwägen. Weiss nicht wo du das hernimmst. Es ging darum das ausbleibender Tourismus für ein Land mit großem Tourismussektor kein Wegfall eines “Zubrots“ ist. Strukturänderungen, die deiner Meinung nach erst noch bei der Bildung anfangen müssen, kosten Zeit, sond also für wegfallende Zubrote aktuell kein Ausgleich.

Ich hab den Eindruck, du störst dich dran, dass die Türkei hier iwie schlecht bei wegkommt. (Dazu trägt auch dad “gibts in D keine Insolvenzen“ und das Griechenland Bashing bei). Dann wird das ne typische BF Diskussion und ich halt mich raus.

er neigt gerne dazu länder die er mag auf romantischer art und weise hoch zuloben und beim gegenteil diese eben total schlecht zu reden. am besten man ignoriert sone leute.

Ich hab ja nicht mit ihm diskutiert. Er hat nachgehakt und wollte wahrscheinlich verstehen, wie ich es meinte. Am Ende des Tages ist der ausschlaggebende Punkt, ob man seine Meinung fundiert verteidigen und untermauern kann.

Wenn die türkische Wirtschaft vier Mal größer ist und die Einnahmen in der Tourismusbranche in etwa gleich groß ist, was ich anhand der Anzahl der Touristen schätze, dann ist die Tourismusbranche in Griechenland um den Faktor vier wichtiger. Mehr hatte ich eigentlich nicht geschrieben. Verständlich oder? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Und noch etwas zum "Zubrot". Tourismus ist keine Leistung. Sonne und Strände hat man oder man hat sie nicht. Das sind wie fossile Brennstoffe, entweder man hat sie oder man hat sie nicht.

Das ist natürlich ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil aber Länder neigen dazu, diese Vorteile als tragende Wirtschaftssäulen zu etablieren. Irans Erdöl und Erdgaseinnahmen machen 80% des BIPs aus. Das bedeutet faktisch wiederum, dass sie nichts anderes machen. :lol:

Warum? Du kannst deine Kleidung, deine Nahrung, deine Energie doch selber produzieren und die Mehreinnahmen aus Öl oder Tourismus zusätzlich in Bildung oder Gesundheit stecken. Das ganze ist pure Faulheit. In solchen Ländern wie Iran, Russland oder Griechenland ist eines vorherrschend, ein fassungsloses Maß an Misswirtschaft. :D

In der Türkei steigen die Risiken, dass es zu einer Finanzkrise kommen könnte. Die Ratingagentur Moody’s hat deshalb die Kreditwürdigkeit des Landes weiter herabgestuft. Begründet wurde der Schritt mit der zunehmenden Schwächung der Institutionen, mit der schwindenden Wirkung der Geldpolitik und mit den Verzögerungen in den Strukturreformen. In einer Mitteilung warnte Moody’s vor der „gestiegenen Gefahr eines externen Schocks“. Schuld daran seien das hohe Leistungsbilanzdefizit und die wachsenden Auslandsschulden in einer Zeit zunehmender politischer Risiken und steigender Zinsen.

Türkei heruntergestuft: Warnungen vor einer Finanzkrise

In der Türkei steigen die Risiken, dass es zu einer Finanzkrise kommen könnte. Die Ratingagentur Moody’s hat deshalb die Kreditwürdigkeit des Landes weiter herabgestuft. Begründet wurde der Schritt mit der zunehmenden Schwächung der Institutionen, mit der schwindenden Wirkung der Geldpolitik und mit den Verzögerungen in den Strukturreformen. In einer Mitteilung warnte Moody’s vor der „gestiegenen Gefahr eines externen Schocks“. Schuld daran seien das hohe Leistungsbilanzdefizit und die wachsenden Auslandsschulden in einer Zeit zunehmender politischer Risiken und steigender Zinsen.

Türkei heruntergestuft: Warnungen vor einer Finanzkrise

Moodys wird jetzt von Erdi verboten werden.Das haben sie davon Wundertürkei so schlecht zu machen. Selbst Schuld.

Zurück
Oben