Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

International BYE AKP

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hätten wir sie doch nur vor 10 Monaten in die Wüste geschickt :(
Wer Araber? Arabische Touristen boykottieren zum Teil Touristen in Istanbul zu sein, weil sie scheiße behandelt werden weil man sie für Flüchtlinge hält :lol: dafür hab ich unglaublich viele Iraner gesehen
 
Wer Araber? Arabische Touristen boykottieren zum Teil Touristen in Istanbul zu sein, weil sie scheiße behandelt werden weil man sie für Flüchtlinge hält :lol: dafür hab ich unglaublich viele Iraner gesehen
Ne, ich meine die letzten Präsidentschaftswahlen. Es war so einfach, sie zum Teufel zu schicken. Sie haben nur verloren, weil Kilictaroglu unbedingt Präsident werden wollte. Mansur Yavas hätte mit Tayyip den Boden aufgewischt.
 
Wo sind jetzt eigentlich Tigerchen und Tofu hin im Forum? Die AKP verabschiedet sich und die Erdowahn-Truppe anscheinend auch :lol::lol:
 
Proteste und Festnahmen nach Kommunalwahlen in Türkei
Nach den Kommunalwahlen in der Türkei haben zahlreiche Menschen gegen den nachträglichen Ausschluss eines prokurdischen Politikers demonstriert, der ein Bürgermeisteramt gewonnen hatte. Dabei seien insgesamt 89 Menschen im Südosten der Türkei sowie in der Küstenmetropole Izmir festgenommen worden, schrieb der Innenminister Ali Yerlikaya heute auf X (Twitter).

Auch in Istanbul gab es Proteste. Die Polizei setzte Medienberichten zufolge teils Tränengas ein. Der Innenminister schrieb zur Begründung der Festnahmen, die Demonstranten hätten Steine geworfen und Slogans zur Unterstützung der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK gerufen. Der Gouverneur der Provinz Van untersagte nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Versammlungen für 15 Tage.

Ernennungsurkunde verweigert
Hintergrund der Proteste ist der nachträgliche Ausschluss des gewählten prokurdischen Bürgermeisters in der Stadt Van, Abdullah Zeydan, von der Wahl. Zeydan war nach Angaben seiner prokurdischen DEM-Partei die Ernennungsurkunde verweigert worden – obwohl er am Sonntag mit rund 55 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister gewählt worden war.

 
Zurück
Oben