in meinem persönlich politischem umfeld,verdichten sich immer mehr die hinweise,für den rücktritt von angela merkel.ich kann euch nicht sagen,ob dies von vorteil oder nachteil sein wird.was ich aber sagen kann und darf,ist das es aber einen mächtigen knall in europa geben wird.wer hätte je gedacht das es einmal flüchtlinge sein werden,die die zukunft eines landes bestimmen werden?daraus lernen wir alle,das politik immer für eine überraschung gut ist.was wird das aber für die eu bedeuten,fragt ihr euch sicher?nun ja,grossbritannien hat einen weiteren grund um aus der eu auszutreten,frankreich verliert immer mehr wirtschaftlich an bedeutung in der eu,deutschland kann nicht allein die krise überwinden,griechenland könnte ausgeschlossen werden.weitere staaten wie serbien und der restbalkan werden erst gar nicht aufgenommen oder legen keinen grossen wert mehr auf die aufnahme.entweder wird sich die eu selbst neu formieren müssen,oder sie begeht kollektiv einen wirtschaftlichen harakiri.wollen wir das wirklich?gruss oliver