Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
2005 war DE das Sorgenkind Europas. Damals gab es 5 Mio Arbeitslose. Dank Euro und Wirtschaftskrise hat sich alles verändert. Der "heimliche" Exportschlager Deutschlands ist die Arbeitslosigkeit in die Peripherie Europas.

Von 1998 bis 2005 Regierte Rot-Grün.
Deutschland wurde im schlechten zustand hinterlassen.
Auch wenn mir Novi Auto gesagt hat Rot-Grün war ja nicht so übel.

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst also Verhältnis zeitarbeitsstellen zu vollstellen wird immer gleich bleiben?

Nein die Zeiten ändern sich früher Arbeiten die Ehepaare zu 200% oder nur 100%

Heute Arbeitet jemand Voll und der andere Teilzeit.

Oder wie ich Ich Arbeite eimal 100% und hab noch einen Nebenjobnebenjob mit 20%

- - - Aktualisiert - - -

Hallooo ich red von zeitarbeitsstellen ..... Du arbeitest bei einer Firma, die verleiht dich zB an BMW und dort verdienst Du um fast 40% weniger wie der Kollege neben Dir..

haben sie bei meiner Ex mit Daimler gemacht.

jeder ist freiwillig bei seinem arbeitgeber eigendlich kann man sich garnicht beschweren

und jeder kann eine firma gründen und es besser machen
die ganze bürokratie ist eine hürde aber so ist das das halt mit unserem lieben staat

- - - Aktualisiert - - -

Das waren damals immer noch die Folgen der deutschen Wiedervereinigung. Sie haben quasi die Katastrophe auch übernommen. Was dann aber kam, waren die schärfsten Einschnitte und der größte Sozialabbau in der Geschichte Deutschlands. Und das von Rot-Grün. Sebastian müsste eher ein Fan von "Links" sein.

- - - Aktualisiert - - -

jeder ist freiwillig bei seinem arbeitgeber eigendlich kann man sich garnicht beschweren

und jeder kann eine firma gründen und es besser machen
die ganze bürokratie ist eine hürde aber so ist das das halt mit unserem lieben staat

Und jede Firma baut sich dann auch selbst ihre Autobahn und sonstige Infrastruktur. Start ups sind sicher ganz besonders dazu in der Lage.

Hallooo ich red von zeitarbeitsstellen ..... Du arbeitest bei einer Firma, die verleiht dich zB an BMW und dort verdienst Du um fast 40% weniger wie der Kollege neben Dir..

haben sie bei meiner Ex mit Daimler gemacht.

Sory hab dich nicht verstanden, Näturlich werden die Zeitarbeitsstellen wachsen, wer es als Gewerkschaftler bei Goldigen Zeiten übertreibt wird anderswo betrogen.
Die IG Metall hat es geschaft Leute auf eine 36 Stunden/ Woche runter zu bringen und denen noch eine Kündigungsfrist von 10Jahren draufzusetzen.

Aber das mit der Zeitarbeit wird sich schon wieder Regeln und es werden dann auch mehr Feststellen draus.

Und jede Firma baut sich dann auch selbst ihre Autobahn und sonstige Infrastruktur. Start ups sind sicher ganz besonders dazu in der Lage.

wieso sollte jede kleine firma ihre eigene autobahn auf der ganzen welt haben?
es gibt schon längst private autobahnen man bezahlt einfach eine paar euro um sie befahren zu dürfen

Zurück
Oben