Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
...wie gesagt lube...er macht für niemanden eine ausnahme, das dich seine kritik an fff/greta stört liegt eben daran das du mit diesen leuten komform bist...wärst du "strenggläubiger" moslem würdest du seine kritik am islam als islamohob abstempeln...wärst du katholisch und so religiös wie meine ex würdest du seine kommentare über die kirche als unlustig abstempeln...die liste wäre sehr lang...

Ich bin nicht religiös....ich kritisiere alle Religionen.... es ist ok, dass er für niemanden eine Ausnahme macht.... doch man sollte sich auch mal Fehler eingestehen können Vuko.... ich habs doch in meinem letzten Post deutlich gemacht. Der Nuhr ist bei seiner Kritik leider auf dem falschen Dampfer, seine Kritik fundiert auf was? Auf billiges Bashen gegen ein zwei Personen? Was für eine Kritik übt er denn?
Kannst du seine Kritik konkret erläutern? Was sagt er aus?

Es geht mir nicht um Personenkult oder um die Instrumentalisierung gewisser Themen etc. ... diese Kritik hab ich schon verstanden und die teile ich auch....aber das kann ja nicht alles gewesen sein! Was ist da noch an Kritik? Denn , das was hinter den beiden Personen Greta und Luisa steht, das Thema und die real exisitierende Problematik, die uns alle weltweit betrifft.... wie geht Nuhr damit ehrlich um?

Siehst du, du hast es anscheinend wieder nicht verstanden. Weder geht es bei diesem von Nuhr ausgehenden Greta und Luisa Bashing, um zur Schaustellung "extremer Weltanschauungen" und auch nicht um zielgerichtete Kritik an die Adressaten Greta und Luisa, weil sie keine andere Meinung zulassen würden. Das ist völliger Humbug. Die "Veganer-Kritik" teile ich ebenfalls nicht...ich lebe inmitten von so vielen Veganern und Vegetariern....alle lassen mich in Ruhe, alle lassen mich Fleisch essen! Ich weiss nicht in was für einer Welt du lebst oder in was für einer Welt Nuhr lebt. Aber da werden Dinge an den Karren gespannt, die nicht nur fehlinterpretiert und falsch kritisiert werden, da werden auch Dinge extrem aufgebauscht und falsch dargestellt.

Leute die dem Nuhr diesen Beifall geben und sich gleichzeitig wieder und wieder gegen diese Greta und Luisa aufbauschen müssen, sich als Opfer darstellen müssen, weil man alles, das Steak, das Auto etc. ja weggenommen bekäme....das sind alles Reflexe von Menschen, die sich der real existierenden Problematiken wirklich nicht bewusst sind, die das alles nicht einordnen und reflektieren können, die nur bis zur nächsten Ampel denken können und damit einfach nur egoistisch und ignorant sind. Und das sind sehr viele Mittelschicht und Wohlstandsmenschen aus Deutschland und leider geht dies auch über auf Menschen die eher die Mehrheit und die Unterschicht in Deutschland ausmachen.... alle fangen an zu pöbeln und plötzlich finden Menschen aus präkeren Lebensverhältnissen das "Von Oben Nach Unten Treten" auch supi und das was der Nuhr macht, eben toll....entgegen der Erkenntniswerte der allgemeinen weltweiten wissenschaftlichen Analysen und der Ursachen und Wirkungen auf unsere Problematik, die uns alle betrifft.
Und da hört eben auch der Nuhr auf Kabarettist zu sein! Da wird er einfach nur dummer Pöbel-Dieter, der den Pöbel bedient, der den Kakao trinkt, durch den er gezogen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Was für eine dumme Aussage! Er kann nix ausklammern und ....hat er dabei ne tolle Leistung gebracht , wenn er NICHTS ausklammert?
Kommt doch auf seine Art und Inhalte der Aussagen an oder.... mit Kabarett hat es bei ihm nicht mehr viel zu tun.

Wie gesagt, mit Kabarett hat es nicht mehr viel zu tun....vor allem dann nicht, wenn er sich selbst nur in einen Selbstbedienungsladen voller Narrative befindet, die er sich ausborgt. Wow, große Kunst!^^ Und alle anderen bedienen diese Narrative ebenfalls.

Loser!

statt zu beleidigen, könntest du einfach aufzeigen, wo und wie er diese Narrative bedient. Bei seiner Präsenz dürfte das nicht schwer sein.

Ich bin nicht religiös....ich kritisiere alle Religionen.... es ist ok, dass er für niemanden eine Ausnahme macht.... doch man sollte sich auch mal Fehler eingestehen können Vuko.... ich habs doch in meinem letzten Post deutlich gemacht. Der Nuhr ist bei seiner Kritik leider auf dem falschen Dampfer, seine Kritik fundiert auf was? Auf billiges Bashen gegen ein zwei Personen? Was für eine Kritik übt er denn?
Kannst du seine Kritik konkret erläutern? Was sagt er aus?

Es geht mir nicht um Personenkult oder um die Instrumentalisierung gewisser Themen etc. ... diese Kritik hab ich schon verstanden und die teile ich auch....aber das kann ja nicht alles gewesen sein! Was ist da noch an Kritik? Denn , das was hinter den beiden Personen Greta und Luisa steht, das Thema und die real exisitierende Problematik, die uns alle weltweit betrifft.... wie geht Nuhr damit ehrlich um?

...ich habe das wort "wärst" benutzt...das du nicht religiös bist ist mir schon klar...

...nein kann ich leider wirklich nicht...ich kann einem blinden nicht die mona lisa erklären...schaffe ich nicht...kritik war vl das falsche wort...kritische satire...triffts eher...vl auch eher humoristische kritik...das greta/fff groupies nichts anderes als ihre wahrheit akzeptieren und das klima/umweltthema hysterisch thematisieren und in keinster weise selbstkritisch ist kein humbug sondern echt ^^...alleine die reaktionen in den sozialen netzwerken bestätigen doch seine aussagen das es sich um hysteriker handelt...

Können wir uns dann wenigstens auf ein Narrativ einigen? Ein kleines reicht

Gerne. Ein Beispiel. Der Holocaust ist real und bewiesen, er hat kein Narrativ, er hat eine Statistik und er ist das größte Verbrechen, das Menschen anderen Menschen angetan haben.

- - - Aktualisiert - - -

...ich habe das wort "wärst" benutzt...das du nicht religiös bist ist mir schon klar...

...nein kann ich leider wirklich nicht...ich kann einem blinden nicht die mona lisa erklären...schaffe ich nicht...kritik war vl das falsche wort...kritische satire...triffts eher...vl auch eher humoristische kritik...das greta/fff groupies nichts anderes als ihre wahrheit akzeptieren und das klima/umweltthema hysterisch thematisieren und in keinster weise selbstkritisch ist kein humbug sondern echt ^^...alleine die reaktionen in den sozialen netzwerken bestätigen doch seine aussagen das es sich um hysteriker handelt...

Ok, bei so manchen Hysterikern...da gehe ich mit dir...ok... aber ich bin doch noch auf was anderes hinaus...ich hab doch noch paar mehr Sachen angesprochen und Fragen gestellt.... es geht och nicht nur um die Klimahysteriker und die Apostel und Jünger von Greta.

...dann versuch ichs mit anderen worten:...

....greta/luisa/fff:...sind oft hysterisch, emotional, unsachlich, uneinsichtig, intolerant, verblendet...
...dieter nuhr:...kritisiert diese leute auf satirische (ja, versteht nicht jeder und findet auch nicht jeder humorvoll, weil eben nicht alle den selben geschmack haben) art und weise...

...wenn du jetzt ehrlich jeden seiner sätze humorlos/ernsthaft messerscharf bis ins kleinste detail analysieren willst, dann mach das bitte für dich...

Gerne. Ein Beispiel. Der Holocaust ist real und bewiesen, er hat kein Narrativ, er hat eine Statistik und er ist das größte Verbrechen, das Menschen anderen Menschen angetan haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, bei so manchen Hysterikern...da gehe ich mit dir...ok... aber ich bin doch noch auf was anderes hinaus...ich hab doch noch paar mehr Sachen angesprochen und Fragen gestellt.... es geht och nicht nur um die Klimahysteriker und die Apostel und Jünger von Greta.

Ich meinte natürlich ein Rechtes oder klimaleugnendes Narrativ, das Nuhr bedienen soll. Irgendwas musst du da doch liefern können oder war deine Behauptung nur heiße Luft?

...dann versuch ichs mit anderen worten:...

ok

....greta/luisa/fff:...sind oft hysterisch, emotional, unsachlich, uneinsichtig, intolerant, verblendet...

das habe ich bisher nie so wahrgenommen, nicht gesehen, kann ich nicht bestätigen.

.dieter nuhr:...kritisiert diese leute auf satirische (ja, versteht nicht jeder und findet auch nicht jeder humorvoll, weil eben nicht alle den selben geschmack haben) art und weise...

hat in meinen Augen nichts mit Geschmack zu tun....denn.... seine satirische Kritik fundiert nicht darauf, dass sie oft hysterisch, emotional, unsachlich, uneinsichtig, intolerant, verblendet seien.... denn das sind sie nicht. Luisa und Greta verweisen auf wissenschaftliche Erkenntniswerte von Wissenschaftlern....diese Erkenntniswerte sind es , um die es geht und diese sind real und nicht widerlegbar... leider.

...wenn du jetzt ehrlich jeden seiner sätze humorlos/ernsthaft messerscharf bis ins kleinste detail analysieren willst, dann mach das bitte für dich...

es geht nicht ums Detail, es geht um seine grundlegenden Aussagen über diese Personen und es geht ums Thema an sich....wenn ein Kabarettist das Thema "vehrfehlt" und missinterpretiert und nur Personenbashing ohne inhaltliche Relevanz betreibt.... dann ist es schlechtes bis garn kein Kabarett mehr...

Zurück
Oben