Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, haben die 2 den Saal verlassen als Nuhr Bernd Höckes als „Bonsai-Hitler von der AfD“ bezeichnete.

...hallo lube...welch ein zufall...das du ihn kritisierst sagt nämlich auch einiges über dich...das du seine kritische satire/humor (die er als solo künstler seit 1994 eigentlich unverändert durchzieht) nicht verstehst, oder unreflektiert als pöbelei siehst, ist natürlich dein gutes recht, macht es aber wie so oft nicht zur allgemeinen wahrheit...
...das was ich an ihm am meisten schätze ist das er ausnahmslos alle durch den kakao zieht...und wenn ich alle meine, dann meine ich alle...katholiken, juden, moslems, evangelische, agnostiker, linke, rechte, konservative, spd, grüne, cdu, afd, amerika, russland...und oft kommt kritik an ihm eben von der gruppe die sich gerade in ihren "gefühlen" am meisten beleidigt fühlt...so wie meine damalige sehr relligiöse ex freundin...die mir mit ihren kommentaren und nörgeleien, den von mir oben erwähnten besuch in münchen gewaltig vermiest hat...und das nur weil herr nuhr eben 20 minuten sein repertoir über die katholische kirche zum besten gab...

Das der Nuhr damals besseren Kabarett auf die Bühne gebracht hat ist schon klar und da hat er Themen bedient, die gingen voll klar....dass er jetzt aber die Narrative der Rechten, der Klimaleugner und Hysteriker etc. bedient, das ist mies und hat mit Kabarett nix mehr zu tun....vor allem nicht, wenn er sich in seiner Kabarett-Argumentationskette über die allgemeine und annerkannte wissenschaftliche Debatte und den Erkenntniswert der Wissenschaftler hinwegbewegt und und ihn leugnet und dabei eben von oben nach unten tritt. Und zwar auf diejenigen, die nichts anderes tun, als auf die Problematik hinweisen und apellieren, die wissenschaftlichen Erkenntnisse anzuerkennen und daraus Schlussfolgerungen und Konsequenzen zu ziehen.
Womit der Nuhr sich gemein macht, dass sollte klar sein. Und dies ist die berechtigte Kritik, die ihm entgegengebracht wird.

Find ihn mal besser, mal schlechter. Aber natürlich muss auch Greta und das Klimathema dran glauben. Warum soll das ausgespart werden? Zumal er ja auch etwas sehr positives zu Greta in dem kurzen Ausschnitt sagt, wofür er von BJ eine gescheuert bekommen hätte.

...das ist ja das nervigste an diesen fanatikern...ob religiös, politisch oder sonst irgendwas motiviert...immer soll ja schön ihre gruppe von kritik satire und negativkommentaren befreit sein...verrückt das jeweilige gruppe bei nichtberücksichtigung von hetze und pöbelei spricht...

Das der Nuhr damals besseren Kabarett auf die Bühne gebracht hat ist schon klar und da hat er Themen bedient, die gingen voll klar....dass er jetzt aber die Narrative der Rechten, der Klimaleugner und Hysteriker etc. bedient, das ist mies und hat mit Kabarett nix mehr zu tun....vor allem nicht, wenn er sich in seiner Kabarett-Argumentationskette über die allgemeine und annerkannte wissenschaftliche Debatte und den Erkenntniswert der Wissenschaftler hinwegbewegt und und ihn leugnet und dabei eben von oben nach unten tritt. Und zwar auf diejenigen, die nichts anderes tun, als auf die Problematik hinweisen und apellieren, die wissenschaftlichen Erkenntnisse anzuerkennen und daraus Schlussfolgerungen und Konsequenzen zu ziehen.
Womit der Nuhr sich gemein macht, dass sollte klar sein. Und dies ist die berechtigte Kritik, die ihm entgegengebracht wird.

In Wirklichkeit tut er das nicht.

...über geschmack lässt sich immer streiten...

Dezidiertes Ziel seiner Witze: Extreme Weltanschauungen, die scheinbar keine andere Meinung zulassen. "Echte Toleranz ist, wenn Veganer mich essen lassen, was ich will", so der Comedian laut dem Nachrichtenportal in seiner Show.

Dieter Nuhr ist einfach nur peinlich. So toll fand ich ihn eh noch nie, aber daß er sich jetzt dem rechten und populistischen Klimaleugnermopp vor den Karren spannen lässt ist unter aller Sau. Leider gilt dies auch für eine Monika Gruber.
Aber scheinbar brauchen die das um in den Schlagzeilen zu bleiben.

ich fand seinen Humor immer langweilig und unlustig. Aber ich finde es gut, dass er nichts ausklammert. Personen des politischen Lebens auf den Arm zu nehmen, ist nur gut und richtig. Da sollte man nicht erst überlegen müssen auf welcher Seite man steht. Schließlich leben wir nicht hinter der Mauer. In der Kritik sind sich alle Hysteriker von Rechts und links immerhin einig :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Bedient er Narrative von Rechten und Klimaleugnern? Das würde ich gern sehen/lesen

„Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und auf der anderen Seite Kamerun!“

...dieter nuhr 1998...

...über geschmack lässt sich immer streiten...

Dezidiertes Ziel seiner Witze: Extreme Weltanschauungen, die scheinbar keine andere Meinung zulassen. "Echte Toleranz ist, wenn Veganer mich essen lassen, was ich will", so der Comedian laut dem Nachrichtenportal in seiner Show.

Siehst du, du hast es anscheinend wieder nicht verstanden. Weder geht es bei diesem von Nuhr ausgehenden Greta und Luisa Bashing, um zur Schaustellung "extremer Weltanschauungen" und auch nicht um zielgerichtete Kritik an die Adressaten Greta und Luisa, weil sie keine andere Meinung zulassen würden. Das ist völliger Humbug. Die "Veganer-Kritik" teile ich ebenfalls nicht...ich lebe inmitten von so vielen Veganern und Vegetariern....alle lassen mich in Ruhe, alle lassen mich Fleisch essen! Ich weiss nicht in was für einer Welt du lebst oder in was für einer Welt Nuhr lebt. Aber da werden Dinge an den Karren gespannt, die nicht nur fehlinterpretiert und falsch kritisiert werden, da werden auch Dinge extrem aufgebauscht und falsch dargestellt.

Leute die dem Nuhr diesen Beifall geben und sich gleichzeitig wieder und wieder gegen diese Greta und Luisa aufbauschen müssen, sich als Opfer darstellen müssen, weil man alles, das Steak, das Auto etc. ja weggenommen bekäme....das sind alles Reflexe von Menschen, die sich der real existierenden Problematiken wirklich nicht bewusst sind, die das alles nicht einordnen und reflektieren können, die nur bis zur nächsten Ampel denken können und damit einfach nur egoistisch und ignorant sind. Und das sind sehr viele Mittelschicht und Wohlstandsmenschen aus Deutschland und leider geht dies auch über auf Menschen die eher die Mehrheit und die Unterschicht in Deutschland ausmachen.... alle fangen an zu pöbeln und plötzlich finden Menschen aus präkeren Lebensverhältnissen das "Von Oben Nach Unten Treten" auch supi und das was der Nuhr macht, eben toll....entgegen der Erkenntniswerte der allgemeinen weltweiten wissenschaftlichen Analysen und der Ursachen und Wirkungen auf unsere Problematik, die uns alle betrifft.
Und da hört eben auch der Nuhr auf Kabarettist zu sein! Da wird er einfach nur dummer Pöbel-Dieter, der den Pöbel bedient, der den Kakao trinkt, durch den er gezogen wird.

- - - Aktualisiert - - -

ich fand seinen Humor immer langweilig und unlustig. Aber ich finde es gut, dass er nichts ausklammert. Personen des politischen Lebens auf den Arm zu nehmen, ist nur gut und richtig. Da sollte man nicht erst überlegen müssen auf welcher Seite man steht. Schließlich leben wir nicht hinter der Mauer. In der Kritik sind sich alle Hysteriker von Rechts und links immerhin einig :lol:

Was für eine dumme Aussage! Er kann nix ausklammern und ....hat er dabei ne tolle Leistung gebracht , wenn er NICHTS ausklammert?
Kommt doch auf seine Art und Inhalte der Aussagen an oder.... mit Kabarett hat es bei ihm nicht mehr viel zu tun.

Bedient er Narrative von Rechten und Klimaleugnern? Das würde ich gern sehen/lesen

Wie gesagt, mit Kabarett hat es nicht mehr viel zu tun....vor allem dann nicht, wenn er sich selbst nur in einen Selbstbedienungsladen voller Narrative befindet, die er sich ausborgt. Wow, große Kunst!^^ Und alle anderen bedienen diese Narrative ebenfalls.

Loser!

...wie gesagt lube...er macht für niemanden eine ausnahme, das dich seine kritik an fff/greta stört liegt eben daran das du mit diesen leuten konform bist...wärst du "strenggläubiger" moslem würdest du seine kritik am islam als islamohob abstempeln...wärst du katholisch und so religiös wie meine ex würdest du seine kommentare über die kirche als unlustig abstempeln...die liste wäre sehr lang...

Zurück
Oben