Dein Link funkts bei mir nicht....aber egal.
So nun markiere ich mal die Punkte fett von Deinem Text....
...was heute zehn Milliarden Euro entspricht....
Yess wusst ich doch, dass das der Betrag ist und ich das irgendwo gelesen hab.....
Griechenland forderte damals zehn Milliarden US-Dollar, was von allen Konferenzteilnehmern als überzogen angesehen wurde.
Ach da schau her, jetzt wo beide Zeilen so nackt übereinander stehen.....
Vor allem die USA waren immer gegen zu hohe Reparationsansprüche,
Ach ganz was neues, die USA sagt wo der Bauer den Moscht holt
um die Entwicklung der Demokratie in Deutschland nicht zu gefährden.
Hahahahahaha, und was ist jetzt in Griechenland gefärdet (gewesen)? Oder müssen wir auch erst Weltkriege anzetteln die wir dann auch noch verlieren können?
Und um ein zweites Weimar zu verhindern
Ähm ja, wir verhindern was in Griechenland?
So wurden Griechenland lediglich Sachleistungen zugesprochen: 30.000 Tonnen deutsche Industriegüter im Wert von rund 25 Millionen Dollar (heute ungefähr zwei Milliarden Euro). Diese Waren haben Griechenland jedoch nie erreicht.
Man lässt sich doch bitte die Milchmädchenrechnung auf der Zunge zergehen lassen, wenn anstatt Variabeln die Werte dieses Satzes und dem ersten fettgedruckten hernimmt.
zu nie erreicht sagte ich schon vorher was und werde es folgend detailierter machen.
weiter gehts:
1950 seien 10.000 Tonnen auf Schiffe verladen worden, aber nicht in Griechenland angekommen.
Na das würd mich jetzt aber intressieren. Das heisst die ein drittel ist mal verschwunden....da müssten mal beide Regierung nachforschen wer liefern sollte und wer den Empfang quittiert hat. Bestimmt hat einer bei den Deutschen quittieren müssen.
Nun ja dann fehlen die anderen zwei drittel....schaun wir mal....
Den Rest von 20.000 Tonnen hätten die Griechen im Hamburger Hafen vor sich hin rosten lassen.
Ok, das bezeugt ja indirekt, die Griechen seien verantwortlich für den Transport der erhaltenen Ware....
Schließlich wurden die Maschinen und Rohstoffe an die Briten verkauft.
Hopsala, grrrmpffffff....schon wieder tauchen just in dem Moment in dem in Griechenland ein Bürgerkrieg wütet diese Britten auf.
Aber was ist mit dem Geld passiert?
1953 dann habe Bonn den Griechen als "verkappte Reparation" einen Investitionskredit von 200 Millionen Mark gewährt.
Nur zur Info.....den Betrag bitte auf die Rückzahlliste mit aufnehmen (Um hernach zusammen zu zählen).....auch wenn ich jetzt nicht verstehe wie das gemeint ist. Da steht zwar investions vor dem Kredit aber war es nicht doch nur ein Kredit?
1960 schlossen die Bundesrepublik und Griechenland einen Vertrag, wonach 115 Millionen Mark für die Opfer von Naziverbrechen bezahlt werden sollten.
Auch hier bitte die Zusammenzählung dieses Betrages nicht vergessen......
Noch zu klären wär jetzt natürlich die Frage X......ist der Kredit über 10 Mrd (ohne Verzinsung) in diesem 115 Mil Betrag nun drin?
Oder fassen wir mal zusammen.....
Wir reden mal nur über den Zwangskredit, wo wir uns ja jetzt einig sind, dass man Kredite auch zurückzahlen muss......
Der ist nun 10 Mrd wert
Gezahlt laut dem Bericht wurden Güter im Wert von 2 Mrd, wobei nur ein drittel an die Griechen kam (ist aber noch fest zu stellen, man soll ja den Deutschen nicht alles glauben)
Dann ein 200 Millionen Kredit (Auch noch nicht klar.....wird der nun zurückgezahlt)
ergibt 2,2Mrd
Dann zählen wir den wahnsinnsbetrag von 115 Millionen dazu....ist zwar wegen der Reparation gedacht aber wurscht
ergibt 2,315 Mrd.
10 Mrd - 2,315 Mrd = 7,685 Mrd.