Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Nochmal.....vertraglich beschlossen wurde, dass ein Teil erlassen wird und ein Teil bei der Wiedervereinigung bezahlt wird.

So.......der Zwangskredit wurde nicht zurückbezahlt. Das schreiben auch die deutschen Medien und versuchen krampfhaft das irgendwie mit irgendwelchen Reparationsnamenvergleichen zu umgehen.

Meine Frage nochmals an Dich.....sollten Kredite, die in der Vergangenheit genommen wurden zurückbezahlt werden oder nicht?

Ganz einfache Frage........ganz leicht zu beantworten.

Noch ne Frage.......

Oder wenn sie zurückbezahlt werden sollten in diesem Verhältniss?

Nochmal um das Verhältniss zu zeigen...... 10 Mrd - 2,315 Mrd = 7,685 Mrd.

Wobei mein Verhältniss eher so ausschaut 81 Mrd -2,315 = 78,685 Mrd.

Du kannst doch die Forderungen der griechischen Regierung als Referenz nehmen,diese Zahl wurde einfach so in den Raum gestellt.
Dann wurde verhandelt und mit Sicherheit unter dem Druck der Amerikaner unterzeichnet,fertig.
Man hat doch in den 90´ern nochmals einen Vertrag unterzeichnet wo Griechenland genau auf diese Zahlungen verzichtet.

Was verstehst Du unter dem Wort (Zwangs) Kredit nicht?

Die Schulden Griechenlands wurden auch in der Vergangenheit gemacht ....und nu?

Wer gibt ausschliesslich den Wirtswchaftsnationen die Schuld?

Und wo ist bitte hier das Thema der Aufstieg der Türkei zur Wirtschafts- bzw Militärsupermacht?

Zahlt man nun Kredite zurück oder nicht?

Das wollen wir Griechen nur wissen. Am besten vor der ersten fälligen Rate.
Ich würde darauf wetten, dass im Moment sicher nichts bezahlt wird, das mit dem Krieg zu tun hat. Ein paar Gründe:

- (der unwichtigste) soviel Geld liegt nicht irgendwo auf einem Konto. Der Bundestag müsste den Bundeshaushalt anpassen.
- jetzt wäre ein sehr unkluger Moment, auf die Forderung einzugehen. Denn dann kommt jedes Land, welches künftig in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, auf Deutschland zu und findet Forderungen aus der Kriegszeit.
- Die die Höhe der Forderung ist völlig ungeklärt. Mit Zinsen oder ohne? Welche Verzinsung? Wer legt das fest?
- Deutschland wird so einen Schritt, 70 Jahre nach Kriegsende, nur auf Basis einer gewissen Freiwilligkeit machen und nicht auf Druck.
- Merkel ist moralisch persönlich nicht gezwungen, für Verbrechen der Nazis jederzeit gerade zu stehen. Ihr Job als Bundeskanzlerin ist es, abzuwägen was "dem Deutschen Volk Nutzen bringt und Schaden von ihm abwendet" (Eid). D.h. es gilt abzuwägen ein friedliches Miteinander mit den anderen Ländern Europas. Aber nicht zu dem Preis den deutschen Steuerzahler in Bedrängnis zu bringen.

Ich würde nicht ausschliessen, dass es bei diesem Kredit nochmal eine Lösung gibt, weil es ein sehr spezieller Fall ist. Aber frühestens nachdem die aktuelle Krise in Griechenland vorüber ist.

Die Griechen werden dieses wunderbare Gebilde der EU zerstören ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde darauf wetten, dass im Moment sicher nichts bezahlt wird, das mit dem Krieg zu tun hat. Ein paar Gründe:

- (der unwichtigste) soviel Geld liegt nicht irgendwo auf einem Konto. Der Bundestag müsste den Bundeshaushalt anpassen.
- jetzt wäre ein sehr unkluger Moment, auf die Forderung einzugehen. Denn dann kommt jedes Land, welches künftig in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, auf Deutschland zu und findet Forderungen aus der Kriegszeit.
- Die die Höhe der Forderung ist völlig ungeklärt. Mit Zinsen oder ohne? Welche Verzinsung? Wer legt das fest?
- Deutschland wird so einen Schritt, 70 Jahre nach Kriegsende, nur auf Basis einer gewissen Freiwilligkeit machen und nicht auf Druck.
- Merkel ist moralisch persönlich nicht gezwungen, für Verbrechen der Nazis jederzeit gerade zu stehen. Ihr Job als Bundeskanzlerin ist es, abzuwägen was "dem Deutschen Volk Nutzen bringt und Schaden von ihm abwendet" (Eid). D.h. es gilt abzuwägen ein friedliches Miteinander mit den anderen Ländern Europas. Aber nicht zu dem Preis den deutschen Steuerzahler in Bedrängnis zu bringen.

Ich würde nicht ausschliessen, dass es bei diesem Kredit nochmal eine Lösung gibt, weil es ein sehr spezieller Fall ist. Aber frühestens nachdem die aktuelle Krise in Griechenland vorüber ist.

Vergiss es,ich hab schon genug für die Ossis gezahlt,als Türk werd i net den Scheiß auch noch zahle,mo komme me da na ::lol:

hahahaha
die lassen im Griechenlandthread alle News, die ihnen nicht gefallen weg.
das sind ca 99 %:funny11:

Die Griechen werden dieses wunderbare Gebilde der EU zerstören ::lol:
Nee. Der Euro ist akut gefährdet, wenn sich das mit anderen Ländern auch wiederholt. Aber die EU nicht. Auch wenn du es gerne hättest. Aber der islamische Sozialismus des neuen Osmanischen Reiches (oder wie deine Traum auch immer heissen sollte) muss leider woanders stattfinden :emir:

Vergiss es,ich hab schon genug für die Ossis gezahlt,als Türk werd i net den Scheiß auch noch zahle,mo komme me da na ::lol:
Mitgehangen, mitgefangen! :hihi:

naja ... das Problem ist, dass es früher schon nicht passte und es auch in Zukunft nicht passen wird, denn zu jedem Zeitpunkt gibt es zig Argumente, warum es gerade jetzt leider so absolut nicht passt :-)

Du kannst doch die Forderungen der griechischen Regierung als Referenz nehmen,diese Zahl wurde einfach so in den Raum gestellt.
Dann wurde verhandelt und mit Sicherheit unter dem Druck der Amerikaner unterzeichnet,fertig.
Man hat doch in den 90´ern nochmals einen Vertrag unterzeichnet wo Griechenland genau auf diese Zahlungen verzichtet.
Hehe, die Zahl 80 Mrd hab ich nicht von den Griechen. Die haben ne ganz andere Rechnung.

Zurück
Oben