In Österreich war es so, dass man gemeldet sein musste und längstens 3 Monate im Ausland verbringen durfte, dann nach Österreich zurück und wieder Ausland. Durch die EU dürfte sich da ein wenig etwas geändert haben .Eben....nicht auszudenken bei der Wirtschaftslage.....denn nur wenn der Rentner sein Hauptwohnsitz in Deutschland lässt bekommt er Euros und keine Lira dachte ich.
Ähnlich mein Vater, Konto und Hauptwohnsitz in Österreich.Meine Mutter war 8 Monate unten und 4 hier.....aber immer in d gemeldet und ihre Rente wurde auf ein deutsches Konto überwiesen...denn bist du im jeweiligem Land gemeldet gelten auch die Renten-bzw Kontogesetze des jeweiligen Land....denke im Falle der Türkei sogar in Lira ausgezahlt.
Dank der türkis/blaunen Regierung in Österreich und der jetzigen türkis/grünen Regierung, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Pensionen sinken und die "Krankenkosten" ins Unermessliche für die Versicherten steigen. Siehe dazu meinen Beitrag im Nachrichten aus Österreich Threadmeine mutter wurde vor fast einem jahr hier in Deutschland abgemeldet
rente und Konto waren davon unberührt.
nach dem wir die krankenkasse kurzfristig gewechselt haben, wurde der Krankentransport nach Kroatien übernommen
die Pflegeversicherung hat die kosten in Kroatien weiter übernommen.
nebst krankenbett u.s.w
kann man sich da unten dann trotzdem leisten.Dank der türkis/blaunen Regierung in Österreich und der jetzigen türkis/grünen Regierung, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Pensionen sinken und die "Krankenkosten" ins Unermessliche für die Versicherten steigen. Siehe dazu meinen Beitrag im Nachrichten aus Österreich Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen