Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Redet kein Blödsinn.....das mit den Renten sah man an der Krise in Griechenland....die Schweizer schrieben auch die Betroffenen an, ob sie die Renten zurückhalten sollen....solang kein Gezeter ist ja alles gut....und hier geht’s sogar um die Türkei....da bekommst einen warmen Händedruck
 
Eigentlich steht alles hier drin
Um die Versteuerung muß sich scheinbar jeder selbst kümmern.
 
Eigentlich steht alles hier drin
Um die Versteuerung muß sich scheinbar jeder selbst kümmern.
In Österreich bekommt man die Pension nur netto ausbezahlt, also schon abzüglich Steuern und Abgaben
 
Die Frage ist was sie dann machen wenn der Pensionist seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt. Doppelversteuerung ist in der EU jedenfalls ausgeschlossen.
du bekommst die rente nach abzug der steuern überwiesen
wie in A

wir haben nach Kroatien nur so viel überwiesen, wie es nötig war.
was auch gut war
die Bankangestellten haben in der bank die konten geplündert.
onkel streitet jetzt vor gericht, um seine kohle
ist net viel
der Geizhals hatte nur 150 k drauf:mrgreen:
hatte nicht auf mich gehört
 
Die Frage ist was sie dann machen wenn der Pensionist seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt. Doppelversteuerung ist in der EU jedenfalls ausgeschlossen.
Steuern bezahlst du immer nur am Hauptwohnsitz und nicht dort wo das Geld herkommt.
Die Grossmutter meiner Frau in München hat vom staatlichen Spital, noch eine Zusatzrente die bekommt sie als Bonus solange sie den Wohnsitz in München hat.
 
du bekommst die rente nach abzug der steuern überwiesen
wie in A

wir haben nach Kroatien nur so viel überwiesen, wie es nötig war.
was auch gut war
die Bankangestellten haben in der bank die konten geplündert.
onkel streitet jetzt vor gericht, um seine kohle
ist net viel
der Geizhals hatte nur 150 k drauf:mrgreen:
hatte nicht auf mich gehört

Steuern werden da keine abgezogen, wenn der Wohnsitz in Kroatien ist, ist der Hauptwohnsitz in D angegeben aber die grösste Zeit ist die Person am einen anderen Ort, dann ist das Steuerbetrug.
 
Steuern bezahlst du immer nur am Hauptwohnsitz und nicht dort wo das Geld herkommt.
Die Grossmutter meiner Frau in München hat vom staatlichen Spital, noch eine Zusatzrente die bekommt sie als Bonus solange sie den Wohnsitz in München hat.
schreib bitte keinen müll
staatliche rente bekommst du nach abzug überwiesen.
zusatzrenten und Betriebsrenten sind ganz was anderes.

daro net äpfel mit faulen eiern mischen
 
schreib bitte keinen müll
staatliche rente bekommst du nach abzug überwiesen.
zusatzrenten und Betriebsrenten sind ganz was anderes.

daro net äpfel mit faulen eiern mischen

Nichtwissen hilft bei Vergehen nicht. Lohnsteuer wie auch Rentensteuer bezahlst du am Hauptwohnsitz.

Wir die Steuer vorher abgezogen hast den falschen Hauptwohnsitz angegeben und bist somit ein Steuerbetrüger.

Deutschland , Schweiz, Österreich hat auf die Steuer kein Anrecht.

Wenn ein Steuerpflichtiger mehr als einen Wohnsitz hat, wird er dort besteuert, wo er seinen Lebensmittelpunkt hat. Das ist dort, wo er zusammen mit seiner Familie wohnt, seine Freizeit verbringt und in Vereinen aktiv ist.
 
Innerhalb der EU wird die Rente (und auch die Riester-Rente) gratis überall hin überwiesen.
Auch so ein Vorteil der ach so pöhsen EU...
Allerdings sind neuerdings steuerliche Aspekte zu berücksichtigen, da die Renten ja jetzt in Deutschland zu versteuern sind.
Wegen dem Thema hab ich eh demnächst ein Gespräch mit meinem Steuerberater. Halt Euch auf dem laufenden. Es sei denn jemand anders weiß das und informiert uns vorher...

man beachte, wann man die staatliche förderung zurück zahlen muss
 
Zurück
Oben