Was verbirgt sich hinter dieser Aussage?Richtig. Und der Balkan ist groß. Eher eine geografische Bezeichnung. Das sind viele Nationen mit unterschiedlichen Mentalitäten.
Was verbirgt sich hinter dieser Aussage?Richtig. Und der Balkan ist groß. Eher eine geografische Bezeichnung. Das sind viele Nationen mit unterschiedlichen Mentalitäten.
... dass es keine balkanische Mentalität gibtWas verbirgt sich hinter dieser Aussage?
... dass es keine balkanische Mentalität gibt
Frau Lehrerin ich habe gerade Fussball gesehenDiesen Gedankengang hätte ich gerne von ihm selbst gehört
Ich will hier nicht näher darauf eingehen, da wir schon zu weit weg vom Thema "Nachrichten aus Deutschland" sind.Nichts erhöht irgendjemanden von irgendwas. Wo kommt so eine Frage bitte her?
Und jeder Außenstehende -wie du es nennst- kann einen Blick in die von dir in Anführungszeichen gesetzte Balkan-Seele werfen, wenn er den Balkan besucht und zuhört, zusieht und mitmacht. Mitmachen ist übrigens ein Wort, was für ein Forum besonders gilt.
Frau Lehrerin ich habe gerade Fussball gesehen
Ich will hier nicht näher darauf eingehen, da wir schon zu weit weg vom Thema "Nachrichten aus Deutschland" sind.
Nur soviel: Ich besuche vermutlich öfter mehrere Balkanländer als so mancher Urlaubsdiaspora hier. Nicht dass ich jedes Land, jede Stadt, jede Familie,... kenne, so masse ich mir an, dass ich sehr wohl einige "Balkan-Seelen" kenne. Mein Vorteil ist, dass ich völlig ohne Vorurteile auf Serben, Kroaten, Albaner, Mazedonier oder wen auch immer zugehen kann. Und glaub mir: Da ist ein gewaltiger Gap zwischen der Diaspora-Balkan-Seele und dem Leben - inkl. dem täglichen Überlebenskampf - "unten".
Du unterschätzt, wie gut sich Populisten und Extreme untereinander verstehen. Das können auch unter Sarkasmus verdeckte Codes sein. Ein harmloses Beispiel: Giffey scheint immer beliebter und populärer zu werden in der SPD. Manche sprechen von einer zukünftigen Kanzlerin - muss nicht bei der nächsten Wahl sein.Zeus, wenn du politisch mal was reißen willst, dann musst du die Lektion lernen, die der Steinbrück nicht zu lernen bereit war. Ironie wird von 2,5% der Zuhörer verstanden und von 97,5 missverstanden. Und für Zynismus bist du zu jung
Was lehrt uns das? Die deutsche Öffentlichkeit ist selbst schuld an der Radikalisierung der AfD! Hätte man sie anfangs unter Lucke nicht schon als rechtspopulistisch und deswegen dumm deklariert; hätte man nicht städig sagen müssen, dass es keine Partei rechts neben der CSU geben dürfe, dann würde sie sich nicht so radikalisieren.Muss sagen vor 5 Jahren hab ich auch noch Bedenken gehabt mit den Linken. Aber mittlerweile kann man sagen dass das anständige Demokraten sind. Man hört nichts gegenteiliges aus den Ländern in denen sie an der Regierung beteiligt sind. Die Wiedervereinigung ist 30 Jahre her - die alten SED-Kader sind einfach nicht mehr da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen