Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Das mag ich dir überhaupt nicht absprechen. Du magst den Balkan, du magst die Menschen dort, alles cool.

Und im Gegenzug sprichst du aber den Leuten hier, die eindeutig mit dem Balkan durch Familie, Erziehung, Mentalität und Kultur verbunden sind, eben jene Verbundenheit ab, die du dir als Urlauber meinst angeeignet zu haben?

Ich lasse dir diese Meinung gerne. Ist ja deine. Aber bitte respektiere die Tatsache, dass man nun mal nicht Ronaldo wird nur weil man jedes seiner Spiele anschaut.

Ich kann dir versichern, nach über 40 Jahren in Deutschland bin ich nach wie vor mehr mit dem Balkan verbunden als mit der BRD. Das hat nichts mit Gesetzestreue oder Polit-Verständnis zu tun, sondern das ist ein Gefühl, eine Emotion, eine Mentalität. Und sowas lässt sich leider schlecht beschreiben und greifbar machen.

Du bist ein Freund des Balkans, aber nun mal kein Balkaner. Ich bin gerne in Deutschland, aber keine Deutsche. Beide Aussagen sind nicht negativ, sondern einfach nur Tatsachen.
Es ist schwierig.
Ich habe vielfältigen Bezug zum Balkan. Je nachdem wie weit man "Familie" fasst, gibt es seit vielen Jahren auch direkte Verbindungen zu den Menschen der Balklanländer von Rumänien bis Montenegro. Von den beruflichen Verbindungen ganz abgesehen. Als Österreicher habe ich traditionell eher wenig nationalistische Bestrebungen (Andere nennen es Patriotismus), sondern war immer schon offen für Alles rund um unser kleines Wiener Schnitzel. Leider können das Viele nicht verstehen und schon gar nicht akzeptieren. Wie gesagt - es ist schwierig.

Aber jetzt bitte endgültig zurück zum Thema. Für den Rest gibt es ja auch die Möglichkeit von Privatgesprächen in der Box.
 
Es ist schwierig.
Ich habe vielfältigen Bezug zum Balkan. Je nachdem wie weit man "Familie" fasst, gibt es seit vielen Jahren auch direkte Verbindungen zu den Menschen der Balklanländer von Rumänien bis Montenegro. Von den beruflichen Verbindungen ganz abgesehen. Als Österreicher habe ich traditionell eher wenig nationalistische Bestrebungen (Andere nennen es Patriotismus), sondern war immer schon offen für Alles rund um unser kleines Wiener Schnitzel. Leider können das Viele nicht verstehen und schon gar nicht akzeptieren. Wie gesagt - es ist schwierig.

Aber jetzt bitte endgültig zurück zum Thema. Für den Rest gibt es ja auch die Möglichkeit von Privatgesprächen in der Box.

Nochmal: ich spreche dir deine persönlichen Beziehungen und deine Affinität zum Balkan nicht ab. Dennoch kann ich sagen, dass die hier anwesenden Balkaner einen anderen Bezug haben, nämlich die Mentalität, die Kultur, die Erziehung, und der ganze Rotz, der mit allem zusammenhängt. Wie gesagt: das lässt sich schwer jemandem erklären.

Ich appelliere lediglich daran, an einer Community, die vornehmlich aus eben jenen Balkanern besteht, mitzuwirken. Es ist anmaßend zu behaupten, du hättest mehr Einblicke in die Mentalität der Serben, Kroaten, Montes, Griechen, Albanern, Kosovaren, Türken, Rumänen, Bulgaren, usw. als eben diese selbst. Das bitte ich einfach nur bei deinen Diskussionen zu berücksichtigen: deine Wirkung auf andere hier im BALKANForum bei so einer Äußerung.
 
Wir können die schlimmsten Sachen über die Linken erzählen ,aber eins sage ich euch .Egal wie dies schlimm sein kann ,ist es ein Kindergarten im Vergleich was uns die Rechten antun werden .

Ich bin ein Katholik und bekennender Europäer und sind mir 1000 mal lieber die Linken als die Rechten ,die ihre eigene deutsche Nation zugrunde führen würden.
Du bist kein Katholik. Zu bist ein Ketzer.
 
Ihr von der älteren Generation seid schon seltsame Menschen, sorry :lol:

Glaubst du der Kommunismus hat die 100 Mio hummanistisch ermordet? Glaubst du heute werden Menschen nicht im Namen des Kommunismus ermordet?
Du betrittst mittlerweile eindeutig Hufeisengebiet. Verwendung von rechter antikommunistischer Propaganda ist also dein Steckenpferd. Und dazu noch FDP wählen.
Dir ist leider nicht mehr zu helfen. Genscher applaudiert dir aus seinem Grab heraus, dass du als Serbe in D die FDP gewählt hast. 🤣
 
Frank, wirklich bei aller Liebe, aber ich habe Erfahrungen mit diesen Jungs gesammelt, da warst du noch nicht Teil dieser Community. Einen Großteil davon finde ich hier nicht wieder, und das ist -selbst wenn sie Vollhonkswaren- extrem schade. Denn eine Austausch-Kultur des Balkans funktioniert nicht wenn alle im Gleichschritt unterwegs sind; ohne Reibung funktioniert es nicht. Es wäre ein stinknormales Reiseforum. Oder Geschichtsforum. Kalt und ohne Balkan-Seele. Das wollte nie ein User. Alle User, die über lange Jahre dabei waren und teilweise noch sind, sind wegen der Leute hier. Ebenso ich.

Ich behalte Recht, denn ich gebe diese Leute nicht auf. Die doofen Leute ebenso wenig wie die nicht so doofen Leute. Drüben wie hier auch.

Und in eben dieser Funktion möchte ich dich bitten dazu beizutragen und nicht zu boykottieren.
Du warst ne Zeitlang weg und eine Sache solltest du wissen. Hier im BF gabs hier und da Regelverletzungen....dann wurden eben User sannktioniert oder auch mal gesperrt. Und ich bin da mit dir, wenn es um Austausch, um Streitkultur geht und darum, dass alle in einem Balkanforum mal locker durch die Hose atmen....auch das man dem anderen mal die Möbel gerade ziehen kann....danach wieder vergeben und vergessen und dann trinkt man wieder einen Rakija miteinander.
Drüben im Balkanesia war es aber so, dass die Mods und der Admin es aufgegeben hatten, gegen die rassistische und vor allem antiziganistische und antisemitische Agitation und das Mobben von Usern vorzugehen. Dort herrschte einfach reine Willkür und das war eigentlich nicht mehr zu ertragen, da wurden am laufenden Band Grenzen überschritten. Beleidigungen und Begriffe wie "Drecks Sinti und Roma" , "Untermensch" , "Parasit" und "Abfall" waren Standard und es wurden Mord und Vernichtungsfantasien ausgesprochen. Es war so, dass wenn User sich gegen diese Entwicklung gestellt haben und gegen diese rassistischen , faschistischen , antiziganistischen Agitationen , wurden sie als "Störenfriede" und "Unruhestifter" gebrandmarkt und auch wenn sie selbst es waren, die gemobbt oder angegriffen und beleidigt wurden, so wurde nichts unternommen, um dieser Entwicklung einhalt zu gebieten, um eben User zu schützen.
Eine Moderatorin beleidigt einen User, wenn User genau das gleiche erwiderten, wurden sie gesperrt. So ist es mir nämlich dort ergangen. Wenn keine Argumente in der Diskussion gefunzt haben, dann wurde eben beleidigt oder eben die Agitation an den Tag gelegt, wie ich sie eben beschrieb. Das hat das gesamte Forumsklima vergiftet. Letztendlich ging es im Balkanesia so krass ab, dass das Forum ne Zeitlang gesperrt wurde. Das hatte Legija bestätigt und er nahm Stellung dazu und bevor es wieder in Gang gesetzt wurde wurden viele von den antiziganistischen und rassistischen und neonazistischen Inhalten, Sprüchen und "Witze" gelöscht. Die Hoster des Forums sind wahrscheinlich auf die Inhalte und die Entwicklung des Forums aufmerksam geworden und haben reagiert. Und deswegen musste Legija sich "beugen" und ebenfalls reagieren. Dissention war übrigens mit einigen anderen Usern an dieser destruktiven Entwicklung und Agitation beteiligt. Jetzt sind alle User schön brav geworden, hier wie auch drüben. Ich möchte das du dir das merkst und das im Hinterkopf behälst.

Wie du bestimmt hier mitbekommen hast...die Streitdiskussion zwischen mir und Hannibal....alles im Rahmen. Es ist mein Metalthread und ich habe mir das Recht herausgenommen ihn zu kritisieren, er kann weiterhin seine Sachen dort posten und seine Meinung vetreten....aber das was da jetzt steht, die Diskussion und der Streit zwischen uns ...da kann jeder sich selbst ein Bild von machen. Ich lasse ihn zb. jetzt auch in Ruhe....und wenn zwischen uns beiden keine gegenseitigen harten Beleidigungen und Angriffe stattfinden....dann ist es für mich auch ok so wie es jetzt ist. Leben und leben lassen.

Aber diese Gruppendynamik, das Mobben gegen User und diese Obsession andere User erniedrigen und vernichten zu wollen, das fand im Balkanesia statt und das ist nicht zu tolerieren. Und ich erzähle dir keinen Scheiss, es ist nicht nur Frank, der das alles bestätigen kann. Es gibt noch andere User die das bei gegebner Zeit ebenso bestätigen können...einige sind gerade nicht aktiv , kommen aber sicher bald wieder ins BF.

Hier im BF fand so eine Entwicklung halt nicht statt und ich bin froh, dass das Forum hier dementsprechend stabil ist.

Pozdrav
 
Ich möchte euch nochmal auf die aktuellen Nachrichten im Bezug zu dem Attentäter von Hanau aufmerksam machen. Das was da durchgesickert ist, das ist ne richtig heikle Angelegenheit.

"Falls es untergegangen sein sollte: Am 6. November hatte der Täter von Hanau bereits ein Schreiben an die Bundesanwaltschaft geschickt. Er äußerte sich dort bereits rassistisch, aber der Text war fünf Seiten kürzer als sein Bekennerschreiben."

"Im Bekennerschreiben äußerte er seine rassistische Vernichtungsphantasien, die nach Aussagen der Generalbundesanwaltschaft fehlten. https://t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87381092/anschlag-in-hanau-bundesanwaltschaft-bestaetigt-eingang-des-schreibens.html… Im späteren Bekennerschreiben sprach er von einem Schlag gegen die "Degeneration des Volkes". "


"Im selben Monat, wenige Tage nach dem Eingang des ersten Schreibens hielt Andreas Kalbitz, AfD-Vorstandsmitglied, in Hanau eine rassistische Rede. Der Veranstaltungsort war zwei Straßen vom späteren Tatort in Kesselstadt entfernt. "


ERZT00dXsAEFbLH


"In der Woche darauf im November 2019 nahm Kalbitz am Flügel-Treffen der AfD teil. Er bediente dort das Narrativ der Degeneration, beschimpfte Gegendemonstrant*innen als "Degenerationsausschlag". Neben Kalbitz spricht auch Höcke immer wieder vom "degenerierten Volk".
Aber Kalbitz war mit dem Narrativ des "degenerierten Volkes" nicht nur Wortgeber, sondern er verortete auch die "Degeneration": Wenn die Gegendemonstrant*innen protestierten, würden sie zumindest nicht in "Shisha-Bars" abhängen.
Zwischen dem ersten Brief des Täters am 6. November und den Ergänzungen zum Anschlag im Februar liegen die Hetzreden von Kalbitz, gehalten u.a. wenige hundert Meter vom Tatort entfernt: Die Mission: "Degeneration des Volkes" beenden Ort der "Degeneration": Shisha-Bar "

1 Woche - Anschläge auf 10 Moscheen vereitelt - Rechtsextremer Anschlag in Hanau, 11 Menschen sterben - versuchtes Sprengstoffattentat auf KZ-Gedenkstätte Dora-Mittelbau - Brandanschläge auf Gebäude mit Shisha-Bar & Döner-Imbiss, Döbeln Sachsen - Schüsse auf Shisha-Bar, Stuttgart

Was ist das für eine Entwicklung? Wo soll das hinführen?!
 
Zurück
Oben