Die Deutschen haben in 1933 Hitler demokratisch gewaehlt. Dass koennte auch heute durch AfD passieren
Die Gesellschaft in Deutschland ist heute nicht dieselbe wie 1933. Die AfD hat in Teilen Deutschlands hohen Zuspruch, aber gerade top-aktuell kann man in Hamburg sehen, dass dieser Trend nicht für ganz Deutschland gilt, gottseidank. Und bitte, echt, so sehr ich mich privat politisch und auch persönlich gegen die AfD stelle, Diskussionen führe, in der Flüchtlingshilfe aktiv bin, für Diversität Werbung mache... genauso vehement appelliere ich an die Vernunft mit der Spitze des Eisbergs (AfD) umzugehen:
Es reicht NICHT, nur mit dem Finger auf die zu zeigen und "Nazis" zu schreien. Das ist null produktiv. Um diese Partei nichtig zu machen, muss man ihnen den Nährboden nehmen. Wir sind nicht Deutschland 1933. Wir sind Deutschland 2020. Multikulturell, aufgeklärt, Diversität lebend und liebend. Und DAS ist das Einzige, was es braucht, um eine AfD nichtig zu machen. Das gelingt durch Zusammenhalt und durch vernünftiges Miteinander.